Nachrüsten getönte Scheiben

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich möchte mir den Tam-Caddy zulegen, hätte gerne die getönten Scheiben aber die gibts nur im Paket mit Felgen und bunter Stoßstange (die dann zur Zierstange wird).
Meine Frage nun wie schauts mit der Folientönung aus, schaut das nachher vernünftig aus oder gibts da keinen Unterschied zur Original getönten Scheibe?
Hat jemand die Scheiben schon mal selbst Tönen lassen oder austauschen lassen, wenn ja was kostet den der Spaß bzw. welcher Aufwand steckt dahinter? Denke mal das das keine gute Alternative ist aber vielleicht gibts ja doch ne Option
Grüße
TT

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prinzblau

die hinteren Scheiben mit Tönungsfolie machen lassen.Komplettpreis 170,-Euro 

Hallo blauer Prinz,

da sind aber nicht die Schiebetüren mit dabei, oder?

Grüße,
Eric

Ich habe ein Angebot für 230 EUR für die Seitenfenster und das Heckfenster! Wegen der Folie bin ich mir jetzt aber nicht sicher!

Bei was bist du dir nicht sicher?

Odenwaelder

Zitat:

Original geschrieben von Odenwaelder

Bei was bist du dir nicht sicher?

Welche Folie angebracht wird!

Ähnliche Themen

Hallo, ich würde dir empfehlen bei einem händler die Folie per Original anzuschauen. Hat mein Händler auch gemacht, verschiedene an die Heckscheibe gehalten während ich von innen nach aussen geschaut habe. Danach habe ich mich entschieden .
der Odenwaelder

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Zitat:

Original geschrieben von prinzblau

die hinteren Scheiben mit Tönungsfolie machen lassen.Komplettpreis 170,-Euro 
Hallo blauer Prinz,

da sind aber nicht die Schiebetüren mit dabei, oder?

Grüße,
Eric

Hallo Eric,
komplett auch mit Schiebetüren für 170,-Euro
Bei uns hier in Hannover beim Scheiben Doktor kostet es dafür 310,-Euro
und bei ATU 345,-Euro
Also habe ich gegoogelt und in Werl (185 Km) von mir das tolle Angebot gefunden.Wenn man 5 Autos zusammen hat und einen geschlossenen Raum für die Bearbeitung der Autos hat kommt er sogar zu Euch und 7 Jahre Garantie sind auch dabei.
gruß Heiko

Hallo,

lasse die Scheiben ab B-Säule am Freitag bei Foliatec tönen. Kostet inkl. 5 Jahre Garantie und Leihwagen 267,00 Piepen. Werde über das Ergebnis berichten.

Grüße aus dem sonnigen Rheinland
Heiner

Kann mir jemand sagen, welchem Tönungsgrad bei der Folientönung die werksseitig getönten Scheiben entsprechen? Also welche Folie brauche ich, damit der Caddy genauso aussieht, wie ein werksseitig getönter?
Besten Dank!
Peter

Hallo Peter,

als ich den Golf Plus habe tönen lassen habe ich mir die selbe Frage gestellt weil ich wollte, dass es wie original aussieht. Der Scheibentöner hat es auch so hin bekommen. Nach seiner Aussage waren es 65%. Es kommt aber auch noch auf die Farbe an damit es wie original aussieht. Da er die Tönung beim "🙂" gemacht hat konnte er den Farbton an einem anderen Auto abgleichen. Den Caddy lasse ich jetzt zu 85-90% tönen damit die Sonne auch wirklich draussen bleibt und nicht den Kids ins Gesicht scheint.

Grüße
Heiner

Danke für die schnelle Antwort!

Habe den Caddy eben vom Tönen abgeholt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bin echt zufrieden damit. Die Folie heisst "Midnight Reflex Superdark" und ist von Foliatec. Rein schauen von draussen ist fast nicht mehr möglich und die Sonne bleibt zuverlässig draussen. Raus schauen ist kein Problem. Der Preis von 267,00 Euro inkl. Leihwagen und Kontrolltermin in 14 Tagen ist meiner Meinung nach echt ok.

Hallo Heiner

Gibt es Fotos von Deinen Scheiben?

Viktor

Hi Viktor,

stelle ich im Laufe des WE ein.

Grüße
Heiner

Danke schon im Voraus

Schönes WE noch!

Viktor

Hier ist mit etwas Verspätung das Bild.

Deine Antwort