1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Nachrüsten eines Turbolader oder Kompressor

Nachrüsten eines Turbolader oder Kompressor

Opel Astra H

Guten Tag an die Gemeinschaft!!!!

Ich habe mal eine Frage, da ich leider im Netz bis jetzt noch nichts dazu gefunden habe Frage ich jetzt einfach mal euch!!!!

Und zwar fahre ich den Opel Astra H Bj. 04, 1.8, 125 PS und wollte einfach mal wissen ob es für dieses Modell einen Turbolader oder ähnliches gibt!!!!
Kenne mich mit der Materie noch nicht so gut aus. Würde mich freuen von euch ein wenig input zu bekommen!!!!

Wenn es einen gibt wo und wie teuer was zu beachten ist usw....

Danke schonmal

14 Antworten

ob das mit nem turbo machbar is kann ich nich sagen... aber wenn, dann wirds wohl einige tausend kosten...

vlt fragst einfach mal direkt bei EDS oder sowas...die kennen sich damit doch bestens aus und können dir bestimmt am besten helfen.

Denke die von Dbilas sind hierbei die Fachmänner.
Ist aber wie schon gesagt alles andere als billig, wenn man nicht an seinem Auto hängt oder was besonderes basteln will ist der Kauf eines neuen Autos auf alle Fälle sinnvoller!

Wie weiter oben schon erwähnt würde ein solcher Umbau unsummen
verschlingen.
Für einen solchen Umbau gibt es keinen "Nachrüstsatz" es müßte
alles in mühevoller Kleinarbeit angepasst werden.
Nehmen wir einmal an du würdest eine Werkstatt/Tuner finden und
ca. 5000 € für den Umbau auf den Tisch legen.
Dabei würde wahrscheinlich eine andere Abgasanlage verbaut
wegen höherem Durchsatz und weil der Turbo ja auch irgendwo an
den Krümmer muß.
Dann muß der Ladeluftkühler irgendwo untergebracht werden, evtl. das Kraftstoffsystem
angepasst werden auf höheren Druck, Steuergerät angepasst werden......usw......usw....

Selbst wenn du das durch hast bleibt immer noch ein sehr großes Restrisiko das die Kupplung,
das Getriebe oder die Kurbelwelle / Pleulstangen / Lager diese höhere Belastung nicht aushalten