ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüsten des Discover Pro MIB2 kein Bluetooth und kein USB

Nachrüsten des Discover Pro MIB2 kein Bluetooth und kein USB

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Januar 2018 um 20:24

Moin zusammen.

Ich habe ein Golf 7 mit Business Premium Paket, also Discover Pro, SIM Slot etc.

Allerdings ist das ganze die 1. Generation.

Nun möchte ich doch schon gerne CarPlay sowie Google Maps und Online Verkehr nutzen was meines wissens nur mit MIB 2 möglich ist.

Nun die Frage:

Reicht es für den Umbau (Codierung muss ja so oder so neu gemacht werden) lediglich die Haupteinheit im Handschuhfach zu wechseln oder muss die Anzeigeeinheit ebenfalls getauscht werden?

Was gibt es sonst bei solch einem Upgrade zu beachten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Upgrade auf MIB 2' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Nichts. Es geht nämlich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Upgrade auf MIB 2' überführt.]

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nichts. Es geht nämlich nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Upgrade auf MIB 2' überführt.]

Klar geht es. Habe selbst von schon von MIB1 auf MIB2 nachgerüstet. Allerdings kostet Es ordentlich was. Du brauchst eine neue HU. Dies geht aber nicht einfach bei VW oder per Codierung. Du musst die HU patchen lassen wegen der Navifunktion.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Upgrade auf MIB 2' überführt.]

Gibt schon genug Threads,einfach mal die Suche bemühen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Upgrade auf MIB 2' überführt.]

Erzählt wird viel. Nur konkrete Infos hat noch niemand geliefert. Wird diesmal nicht anders sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Upgrade auf MIB 2' überführt.]

Ich habe mir das Discover Pro 3G0035022A J794 MU-H-LND-EU

Codierung:

02730001FF0000001111120100ED00101F020695710003007F

 

mit LTE Nachgerüstet

alles Codiert und war beim freundlichen zwecks Componenten Schutz hat auch alles geklappt,

Jetzt nur mein Problem das ich keine Telefon im Radio nutzen kann. das Menü ist alles da kann weder die Simkarte im Radio nutzen noch Bluetooth dann kommt die Meldung Bluetooth kann nicht aktiviert werden

Das 2. Problem das der USB Port nicht mehr klappt

Vieleicht kann ja jemand helfen

Versuch mal ob Navigation funktioniert, wird es nämlich auch nicht. Du brauchst erst eine Freischaltung seitens vw. Die kostet Geld. Einfach nachrüsten geht heutzutage nicht mehr.

Was war ab Werk in dem Auto verbaut?

Ab Werk war das Discover Media verbaut.

Das das Navi nicht geht weiß ich ja ist gesperrt. Habe mir dann das discover pro MIB1 eingebaut und jetzt das MIB 2, aber das Telefon und USB ist mir neu.

Liebe(r) bluecyber81,

Du solltest Dich jetzt nicht angegriffen fühlen, aber das Lesen Deiner Beiträge würde durch das Benutzen von Satzzeichen (= Kommata, Punkte) deutlich erleichtert.

Vielleicht denkst Du mal dran...

Danke.

Peter

Nein fühle mich nicht angegriffen. Keine sorge denke drann Danke

Ja das ist auch gesperrt,da hilft nur freigeschaltetes Discover Pro besorgen,nur Komponentenschutz nützt dir nix,da das Gerät die Funktionen verriegelt,da es eine Nachrüstung ist die von VW nicht freigegeben ist.

Zitat:

@bluecyber81 schrieb am 11. Juli 2018 um 17:23:43 Uhr:

Ab Werk war das Discover Media verbaut.

Das das Navi nicht geht weiß ich ja ist gesperrt. Habe mir dann das discover pro MIB1 eingebaut und jetzt das MIB 2, aber das Telefon und USB ist mir neu.

Hallo, ich habe die gleiche Herausforderung nach dem Upgrade von Discover Pro (Gen 1 zu MIB2). Vor dem Entfernen der Konsole Schutz funktionierte jedoch alles Radio und Audio nicht.

Nach dem Entfernen der Schutz der Konsole auf der neuesten Version von Discover Pro MIB2, bedeutet es, dass keine Bluetooth, Navagition und Wegweiser Erkennung usw. ist alles weg?

 

Wurde dafür eine Lösung gefunden?

am 28. August 2018 um 5:36

Moin, zusammengefasst heißt das, dass ein Upgrade von einem orginal verbauten Discover pro Mib1 auf ein Mib2 NICHT möglich ist? Oder betrifft das nur spezielle Teilenummern wie die o.g. 3G0035022A?

Vergesst es, einfach nachrüsten geht nicht, auch nicht nach Aufhebung des Komponentenschutz. Ihr habt nur die Möglichkeit eine Unit die eine gecrackte Firmware hat, zu installieren. Es gibt nur wenige die das anbieten. Da sind dann alle Funktionen freigeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüsten des Discover Pro MIB2 kein Bluetooth und kein USB