ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Nachlass Astra K (Sports Tourer)

Nachlass Astra K (Sports Tourer)

Opel Astra K
Themenstarteram 20. November 2015 um 6:48

Hallo,

bei mir steht die Bestellung eines Sportstourer an!

Meine Frage nun, wieviel Nachlass habt ihr als Privatkunden bekommen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Aus dem edelen VW Konzern? Der Hersteller der Softwaremanipulation am größten betrieben hat, beim Thema Kulanzen die Ohren zuhällt und sich derzeit vor allem über spottbilliges Firmenleasing verkauft? Ich hätte für einen Golf mindestens 4.000 mehr bezahlt, wenn man es genau nimmt hätte ich statt 32.500 aber 38.900 zahlen müssen. 6.400!!!! Euro! Leg noch was drauf und du kannst deiner Frau noch nen Corsa obendrauf legen. Macht euch mal nicht so von dem Geschwetz eurer Nachbarn und Freunde abhängig. Ich kenne das seit 2002, "Öööhhh en Opel…" Das was ich dann bei so treffen immer lustig finde ist, dass die mich belächeln, wegen dem Opel und stundenlang über alles diskutieren, was da bei deren ach so tollen Autos alles kaputt gegangen. ist. Ich kann dazu seit Jahren kaum was sagen. Vor allem außerhalb der Garantie war nix nada, GAR Nix! Wenn man das dann anbringt kommt dann nur:"was soll bei Schrott auch kaputt gehen!" Also ich leb damit ganz gut, dass die mich mit nem Opel nicht ernst nehmen und vieteljährlich einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch bei VW haben. Damit sichern diese Menschen schließlich auch Arbeitsplätze. Wer das gern tut, weil er meint VW fahren zu müssen, um in der Geselschaft aktzeptierter zu sein, ey, ich selber bin in einer Firma beschäftigt die damit viel zu tun hat, ja gern doch, da steh ich gern hinter, solang ich das nicht fahren muss!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 22. November 2015 um 13:49:12 Uhr:

Die online-Autovermittler wären der Vollständigkeit halber noch zu erwähnen (!)

stimmt...da kommt ich auf mindestens 20 bis 21%

Also ich habe 2 Preise :-) Einmal den von mir, den ich mir für 29750 ausgesucht hatte(Dynamic 200PSer) da wollte man mir einen Preis von 27000 glatt machen. Ein Bekannter hat sich einen für 33700 rechnen lassen und bekam auch glatt 27000. Da seht ihr die Unterschiede in der Region.

Habe über meinen FOH jetzt meine Konfig bestellen lassen, so kann ich ihn testen wie ich ihn haben wollen würde, klar isser dann aufs AH zugelassen und wird von anderen gefahren, ich gehe aber dann davon auch aus das ich etwas mehr als 27000 erwarten kann für ein bereits gefahrenes Auto!

Mehr als 27.000 dürfte kein Problem sein.... ;)

am 15. Dezember 2015 um 16:06

Wenn jemand 200 PS testet, kannst du dir ja ausmalen wie das aussieht. Das Auto würde ich mit Sicherheit nicht mehr haben wollen.

Warum hast du dir denn nicht auch ein Angebot von dem anderen FOH geholt???

Weil der zu weit weg ist. Und ich bin die erste die ihn fährt und alles andere besprechen wir bevor das Auto überhaupt da ist :)

Hallo zusammen, da ich grad überlege von Mazda eventuell zu Opel zurückzukehren nach 8 Jahren, hol ich grad paar Angebote ein.

Listenpreis meiner Anfrage-Konfiguration ist 27694,94 (Innovation, 1.4 125 PS, mit bissl Sonderausstattung)

bisher günstigster Preis mit Weihnachtsbonus (statt Eintausch derzeit) und Leasingbonus wäre 21990,00. (bis 23.900 alles dabei)

Finde es nur sehr schade, dass ich als Barzahler mehr hinlegen soll...

Mal weiter schauen - Freitag fahr ich mal in mein "damaliges" Auto-Haus und unterhalt mich da mal. Gleicher Herr ist noch da, wie damals und da hat das immer gut hingehauen.

Wird aber wohl ohnehin 8-12 Wochen dauern ab Bestellung, wie ich so erfahren hab - außer es hat jemand n Modell so da stehen, das für mich ok wäre (muss ja nicht 1:1 meine Config sein)

Mitte Jänner soll angeblich ne neue Aktion kommen...die warte ich dann wohl auf jeden Fall noch ab um mich dann nicht eventuell zu ärgern.

Große Entscheidung is halt: Mazda3 G120 mit der 2l Maschine behalten und kein Turbo mit 120PS oder halt was neues probieren, dafür Zwergen-Motor mit Turbo.

Früher waren Turbo halt "gefürchtet" und auch heut sinds ja doch auch nach wie vor einfach anfällig(er)

Was denkt ihr? Unabhängig davon, dass mich die Rückgabe des Mazda beim Opel-Händler unterm Strich ca. 4.000 € kostet, dafür, dass ich ihn erst sein Jänner habe

das ist das Leid der neuen Wagen - soooo viel Wertverlust immer. *heul*

Warum willst du den Mazda nach nicht mal einem Jahr verkaufen? Ohne zwingenden Grund wäre so etwas für mich ein No-Go...

Zwingenden Grund gibt es keinen, aber ich war und bin mit Mazda nicht mehr zufrieden. Einerseits interessiert es scheinbar mein Stamm-Autohaus nicht mehr wirklich auf Kunden einzugeehen und bei Problemen zur Seite zu stehen.

1) mein Sitz hatte geknarzt nach nicht mal 4 Monaten und die Aussage war "kauf dir nen Sitz und ich bau ihn dir ein".

dann musste Mazda Österreich "antanzen" und schwups hatte ich meinen neuen Sitz, ohne ihn kaufen zu müssen.

Hallo, gehts noch? So was kann ich nicht machen bei neuen Autos so mit dem Kunden umgehen.

da gabs halt dann ein paar blöde Aussagen, wo man halt sieht und hört, dass sie keinen Handgriff zu viel machen wollen und immer alles auf den Außendienst abwälzen, was immer wieder gesonderte Termine bedeutete.

2) seit Beginn hakt die Schaltung.

Die kriegen die 6Gang-Schaltung einfach nicht hin. Schon einstellen lassen, Getriebe überarbeitet, nochmal einstellen lassen -> noch immer nix.

dann wollten sie ein "spezielles Getriebeöl" besorgen, das sie bei uns normal nicht nutzen, sondern eher Norwegen und co.

Davon sind wir jetzt abgekommen und es wurde mit Japan angeblich vereinbart, dass mein Getriebe nun nochmal überarbeitet wird, damit ich endlich glücklich sein kann mit meinem Auto. Muss hier jetzt vermutlich aber noch bis Jänner auf die Teile warten und dann mal 1-2 Tage in die Werkstatt stellen.

Wenn dem so wäre, dass dann endlich Ruhe ist, wärs ja wieder ok für mich, aber ich hab die Befürchtung, dass das Getriebe einfach nie dem entsprechen wird, wie ich das will und zb. von Opel kenne. (meine Freundin hat einen 2015er J und da hakt und spießt sich nix!)

Hallo,

Neues Jahr , neue (Haus-)Preise?

Ich finde, der Astra K ist sehr fair eingepreist. Und nette Extras gibt's sehr günstig im Paket.

Beispielsweise lassen sich Audi, Mercedes & Co. selbst Tempomat und Lenkradfernbedienung teuer bezahlen, was bei Opel meist schon ab Edition serienmäßig ist.

Wünsche euch gute Fahrt mit dem "K". Ein wie ich finde sehr gelungener Alleskönner. :)

Gruß, Daniel

Bei uns in Ö kommt der K-ST erst im April zu den Händlern, bei euch früher?

Mein H wird heuer 12, und das wird sein letzter Sommer, zumindest in meinem Besitz, im Winter wird der K-ST bestellt, für Frühjahr 2017.

am 29. Januar 2016 um 15:29

09.04. kommt er bei uns...

Der Nachlass für mein Astra K ST Innovation ist/sind Gummimatten, Allwetterreifen (17") und die Opel Flat.

@Zafastrah

 

Das sind ungefähr gefühlt 7% Rabatt:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen