ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung Opel Astra K

Kaufberatung Opel Astra K

Opel Astra K
Themenstarteram 18. Mai 2020 um 18:33

Hallo.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Gebrauchten. Die Astras gefallen mir bisher sehr gut und scheinen auch recht zuverlässig zu sein.

Ich bin nun auf dieses Angebot gestoßen:

https://www.autoscout24.de/.../...2354-e99d-473f-aadf-6b1f5a348c61?...

Kann mir jemand sagen, vom ersten Eindruck, ob das ein gutes Angebot ist? Sind 60.000 Kilometer für 3 Jahre nicht recht viel?

Danke schonmal und liebe Grüße!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn dir das kleine Navi reicht scheint der Wagen ja sehr überzeugend zu sein. Wir haben mit unserem alten Astra K in 3 Jahren knapp 100.000 Kilometer geschafft, ohne Probleme. Der kann das :D. Momentan fahren wir den Astra K mit dem selben Motor wie in dem obigen Inserat, ein schöner und ruhiger Motor. Da der jetzige nur noch Kurzstrecke fährt hat sich der Verbrauch bei 6,2 Litern eingependelt. Einzig nervt es, dass wir die AGR-Sitze nicht haben. Fährst du momentan schon einen Opel?

Grüße zurück!

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 18:49

Zitat:

@T3kso schrieb am 18. Mai 2020 um 20:43:48 Uhr:

Wenn dir das kleine Navi reicht scheint der Wagen ja sehr überzeugend zu sein. Wir haben mit unserem alten Astra K in 3 Jahren knapp 100.000 Kilometer geschafft, ohne Probleme. Der kann das :D. Momentan fahren wir den Astra K mit dem selben Motor wie in dem obigen Inserat, ein schöner und ruhiger Motor. Da der jetzige nur noch Kurzstrecke fährt hat sich der Verbrauch bei 6,2 Litern eingependelt. Einzig nervt es, dass wir die AGR-Sitze nicht haben. Fährst du momentan schon einen Opel?

Grüße zurück!

Bisher diente nein Handy als Navi, von daher ist dieses hier schon ein Fortschritt.

Nein, aktuell fahre ich einen Peugeot 308, Baujahr 2007. Seit einem Jahr hab ich Probleme mit der Abgasentgiftung, ein sehr beliebtes Problem bei Peugeot. Hab mittlerweile gut 2000€ in Reparaturen gesteckt dafür und der Fehler ist immer noch da. Deswegen such ich jetzt nach was Neuem und vor allem Zuverlässigerem :-)

welches "kleine Navi" ?

Es gab doch nur ein Navi im Intelli 900, oder?

Hatte bis vor kurzem einen Astra K Sportstourer in Dynamic-Ausstattung von 2016 mit 125 PS Motor.

Darin hatte ich das Intelli Link 900 2. Generation, war zu der Zeit das "große Navi" war.)

Dieses Navi im Angebot ist das Intelli Link 4.0 so weit wie es noch weiß.

Mit Sicherheit aber nicht das Intelli Link 900.

Kann dir nur mal den Tip geben eine längere Probefahrt zu machen um zu testen ob der Wagen das bekannte "Ruckelproblem beim Beschleunigen" hat. Das Thema ist ja hier im Forum gut bekannt.

Bei meinem Astra wurde damals ein Softwareupdate gemacht und auf eine andere Ölsorte gewechselt.

Seitdem hatte ich kein Ruckeln mehr.

Hatte meinen Astra bis Anfang April diesen Jahres und ansonsten keine anderen Probleme mit dem Auto.

Jetzt fahre ich wieder einen nagelneuen Sportstourer mit 1.2 Liter -3 Zylinder und 130 PS.

Ich hoffe, dass "der Neue" auch so zuverlässig ist

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 19:57

Zitat:

Darin hatte ich das Intelli Link 900 2. Generation, war zu der Zeit das "große Navi" war.)

Dieses Navi im Angebot ist das Intelli Link 4.0 so weit wie es noch weiß.

Mit Sicherheit aber nicht das Intelli Link 900.

Kann dir nur mal den Tip geben eine längere Probefahrt zu machen um zu testen ob der Wagen das bekannte "Ruckelproblem beim Beschleunigen" hat. Das Thema ist ja hier im Forum gut bekannt.

Bei meinem Astra wurde damals ein Softwareupdate gemacht und auf eine andere Ölsorte gewechselt.

Seitdem hatte ich kein Ruckeln mehr.

Hatte meinen Astra bis Anfang April diesen Jahres und ansonsten keine anderen Probleme mit dem Auto.

Jetzt fahre ich wieder einen nagelneuen Sportstourer mit 1.2 Liter -3 Zylinder und 130 PS.

Ich hoffe, dass "der Neue" auch so zuverlässig ist

Solang ich mein Handy verbinden kann, um über Spotify Musik zu hören, bin ich erstmal zufrieden!

Ja, Probefahrt geht sowieso über Landstraße, Autobahn und durch die Stadt.

Würde sich eigentlich so ein Gebrauchtwagen Check bei Dekra oder TÜV lohnen?

Zitat:

@Kurt-Flügel schrieb am 18. Mai 2020 um 20:55:29 Uhr:

welches "kleine Navi" ?

Es gab doch nur ein Navi im Intelli 900, oder?

An sich ja, aber über Android Auto / Apple Car Play sollte auch auf dem R4.0 Navigation möglich sein.

Würde ich sowieso empfehlen, da man auf dem Handy definitiv aktuellere Karten hat als es die von Opel sind... meiner Erfahrung nach.

Zitat:

@Kurt-Flügel schrieb am 18. Mai 2020 um 20:55:29 Uhr:

welches "kleine Navi" ?

Es gab doch nur ein Navi im Intelli 900, oder?

Wie DonBallengo ja auch schon festgestellt hat, gibt es noch ein größeres Navi. Das kann man beim Astra auch an der Antenne erkenn, die bei den kleineren Navis noch ein Stab mit dickerem Fuß, bei dem normalen Radio nur ein Stab und beim großen Navi die Haifischflosse. :) Aber ja, Google Maps tut es tatsächlich auch sehr gut.

Ich habe das "große" Navi, aber jährlich 100€ in Kartenmaterial stecken um dann eine Karte zu haben die mindestens 6Monate alt ist und keine Livenavigation (außer TMC PRO) bietet?

Ich nutze Android Auto und Google Maps und das geht mit dem 1" kleineren R4.0 auch (genauso wie Spotify).

Das wäre für mich also kein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Zitat:

@T3kso schrieb am 18. Mai 2020 um 22:46:38 Uhr:

Zitat:

@Kurt-Flügel schrieb am 18. Mai 2020 um 20:55:29 Uhr:

welches "kleine Navi" ?

Es gab doch nur ein Navi im Intelli 900, oder?

Wie DonBallengo ja auch schon festgestellt hat, gibt es noch ein größeres Navi. Das kann man beim Astra auch an der Antenne erkenn, die bei den kleineren Navis noch ein Stab mit dickerem Fuß, bei dem normalen Radio nur ein Stab und beim großen Navi die Haifischflosse. :) Aber ja, Google Maps tut es tatsächlich auch sehr gut.

Ist das 'kleine navi' das r4.0..? Denn ich hab die genannte Antenne mit dickem Fuß... da ist eigentlich nur ein GSM Modul für onstar und GPS für e-cal drin... Navi ist nicht vorhanden...

Zitat:

@someoneelse86 schrieb am 19. Mai 2020 um 17:13:26 Uhr:

Zitat:

@T3kso schrieb am 18. Mai 2020 um 22:46:38 Uhr:

 

Wie DonBallengo ja auch schon festgestellt hat, gibt es noch ein größeres Navi. Das kann man beim Astra auch an der Antenne erkenn, die bei den kleineren Navis noch ein Stab mit dickerem Fuß, bei dem normalen Radio nur ein Stab und beim großen Navi die Haifischflosse. :) Aber ja, Google Maps tut es tatsächlich auch sehr gut.

Ist das 'kleine navi' das r4.0..? Denn ich hab die genannte Antenne mit dickem Fuß... da ist eigentlich nur ein GSM Modul für onstar und GPS für e-cal drin... Navi ist nicht vorhanden...

Oh entschuldige, ich habe mich falsch ausgedrückt. Es gibt ja das Navi R 4.0 und das Radio R 4.0, beide offensichtlich mit dickem Fuß. Nur das Standard Radio hat offensichtlich den Stab. Danke @someoneelse86 ;)

Keine Sorge... bin mir bei den ganzen Varianten ja selbst nicht sicher... ;D muss mal googeln nach dem Navi 4.0... kucken, wie das aussieht... :)

Zitat:

@someoneelse86 schrieb am 19. Mai 2020 um 20:59:27 Uhr:

Keine Sorge... bin mir bei den ganzen Varianten ja selbst nicht sicher... ;D muss mal googeln nach dem Navi 4.0... kucken, wie das aussieht... :)

Schon nachgeschaut... wenn ich das richtig gelesen habe, gibt's das kleine navi im astra k gar nicht... oder wurde das über die Jahre in die Ausstattungsliste hinzugefügt..?!

Also ich kenne nur das Radio R4.0 (kein Navi) und das Intellilink 900 Navi im Vorfacelift.

Seit dem Facelift sind es meine ich Multimedia Radio (ohne Navi), Mulitmedia Navi und Multimedia Navi Pro.

 

Beim R4.0 und Multimedia Radio ist eine Navigation nur über Android Auto oder Apple Carplay möglich, integriert ist dort kein jeweils Navi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen