ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Nachlass Astra K (Sports Tourer)

Nachlass Astra K (Sports Tourer)

Opel Astra K
Themenstarteram 20. November 2015 um 6:48

Hallo,

bei mir steht die Bestellung eines Sportstourer an!

Meine Frage nun, wieviel Nachlass habt ihr als Privatkunden bekommen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Aus dem edelen VW Konzern? Der Hersteller der Softwaremanipulation am größten betrieben hat, beim Thema Kulanzen die Ohren zuhällt und sich derzeit vor allem über spottbilliges Firmenleasing verkauft? Ich hätte für einen Golf mindestens 4.000 mehr bezahlt, wenn man es genau nimmt hätte ich statt 32.500 aber 38.900 zahlen müssen. 6.400!!!! Euro! Leg noch was drauf und du kannst deiner Frau noch nen Corsa obendrauf legen. Macht euch mal nicht so von dem Geschwetz eurer Nachbarn und Freunde abhängig. Ich kenne das seit 2002, "Öööhhh en Opel…" Das was ich dann bei so treffen immer lustig finde ist, dass die mich belächeln, wegen dem Opel und stundenlang über alles diskutieren, was da bei deren ach so tollen Autos alles kaputt gegangen. ist. Ich kann dazu seit Jahren kaum was sagen. Vor allem außerhalb der Garantie war nix nada, GAR Nix! Wenn man das dann anbringt kommt dann nur:"was soll bei Schrott auch kaputt gehen!" Also ich leb damit ganz gut, dass die mich mit nem Opel nicht ernst nehmen und vieteljährlich einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch bei VW haben. Damit sichern diese Menschen schließlich auch Arbeitsplätze. Wer das gern tut, weil er meint VW fahren zu müssen, um in der Geselschaft aktzeptierter zu sein, ey, ich selber bin in einer Firma beschäftigt die damit viel zu tun hat, ja gern doch, da steh ich gern hinter, solang ich das nicht fahren muss!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@voll_Zeo schrieb am 14. Mai 2016 um 19:40:45 Uhr:

@Zafastrah

Das sind ungefähr gefühlt 7% Rabatt:-)

Wie hast du das denn ausgerechnet ?

Die Opel Flat hat z. B. einen Preisvorteil von bis zu 3.350 €..............

am 17. Mai 2016 um 20:26

Nachlass im Raum Köln/Bonn bei zwei verschiedenen Händlern für meinen Astra K ST 1,4 Innovation exakt 17,0% bei einer UVP von 28,8 k€ inkl. 600 € Überführung und Zulassung.

Bei einem FOH war das gleich das erste unverhandelte Angebot, beim anderen habe ich ein wenig nachverhandeln müssen. Ist am Ende noch immer ein stolzer Preis für einen Kompakten der nicht aus dem edlen VW-Konzern kommt ... ich bin aber damit eigentlich sehr zufrieden und habe bestellt ;-).

Aus dem edelen VW Konzern? Der Hersteller der Softwaremanipulation am größten betrieben hat, beim Thema Kulanzen die Ohren zuhällt und sich derzeit vor allem über spottbilliges Firmenleasing verkauft? Ich hätte für einen Golf mindestens 4.000 mehr bezahlt, wenn man es genau nimmt hätte ich statt 32.500 aber 38.900 zahlen müssen. 6.400!!!! Euro! Leg noch was drauf und du kannst deiner Frau noch nen Corsa obendrauf legen. Macht euch mal nicht so von dem Geschwetz eurer Nachbarn und Freunde abhängig. Ich kenne das seit 2002, "Öööhhh en Opel…" Das was ich dann bei so treffen immer lustig finde ist, dass die mich belächeln, wegen dem Opel und stundenlang über alles diskutieren, was da bei deren ach so tollen Autos alles kaputt gegangen. ist. Ich kann dazu seit Jahren kaum was sagen. Vor allem außerhalb der Garantie war nix nada, GAR Nix! Wenn man das dann anbringt kommt dann nur:"was soll bei Schrott auch kaputt gehen!" Also ich leb damit ganz gut, dass die mich mit nem Opel nicht ernst nehmen und vieteljährlich einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch bei VW haben. Damit sichern diese Menschen schließlich auch Arbeitsplätze. Wer das gern tut, weil er meint VW fahren zu müssen, um in der Geselschaft aktzeptierter zu sein, ey, ich selber bin in einer Firma beschäftigt die damit viel zu tun hat, ja gern doch, da steh ich gern hinter, solang ich das nicht fahren muss!

am 22. Mai 2016 um 12:16

VW edel ? Kummerkasten an vorletzter Stelle vor Fiat !

Zitat:

@LukasBless schrieb am 19. Mai 2016 um 14:18:22 Uhr:

Aus dem edelen VW Konzern? Der Hersteller der Softwaremanipulation am größten betrieben hat, beim Thema Kulanzen die Ohren zuhällt und sich derzeit vor allem über spottbilliges Firmenleasing verkauft? Ich hätte für einen Golf mindestens 4.000 mehr bezahlt, wenn man es genau nimmt hätte ich statt 32.500 aber 38.900 zahlen müssen. 6.400!!!! Euro! Leg noch was drauf und du kannst deiner Frau noch nen Corsa obendrauf legen. Macht euch mal nicht so von dem Geschwetz eurer Nachbarn und Freunde abhängig. Ich kenne das seit 2002, "Öööhhh en Opel…" Das was ich dann bei so treffen immer lustig finde ist, dass die mich belächeln, wegen dem Opel und stundenlang über alles diskutieren, was da bei deren ach so tollen Autos alles kaputt gegangen. ist. Ich kann dazu seit Jahren kaum was sagen. Vor allem außerhalb der Garantie war nix nada, GAR Nix! Wenn man das dann anbringt kommt dann nur:"was soll bei Schrott auch kaputt gehen!" Also ich leb damit ganz gut, dass die mich mit nem Opel nicht ernst nehmen und vieteljährlich einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch bei VW haben. Damit sichern diese Menschen schließlich auch Arbeitsplätze. Wer das gern tut, weil er meint VW fahren zu müssen, um in der Geselschaft aktzeptierter zu sein, ey, ich selber bin in einer Firma beschäftigt die damit viel zu tun hat, ja gern doch, da steh ich gern hinter, solang ich das nicht fahren muss!

Wobei man ehrlich sagen muss, dem K gaffen dauernd Leute hinterher. Was das Auto angeht bekomme ich dauernd Lob, wie "geil" der aussieht, beschleunigt gut durch und das Licht wird sehr oft gelobt. Gerade Nachts stielt man dem ein oder anderen echt die Show. Habe mal einen "dicken BMW" vor mir gehabt und mit Autofernlicht habe ich ihm schön den Wald entlang der Straße ausgeleuchtet. Da ist er auch beinahe rein gefahren ;)

Ja der feine Unterschied ist, dass man nur das toll findet, was man anerkennen muß, weils offensichtlich ist. Aber ich kenne Leute die hatten nen 1.4er TFSI VW mit den bekannten Problemen, dann war der Motor fratze. Bei Opel wäre das dann hier im Forum zum riesen Skandal geworden. Ein fremder Ölwechsel reichte für eine Kulanzablehnung. Da wäre dann das Opelforum in Flammen am lodern. Und die? Ja die geben den in Zahlung und kaufen sich was? Das gleiche Auto wieder mit gleichem Motor! "VW hat sicher sein bestes gegeben und hat den Fehler mit Sicherheit schon erkannt! So etwas kann dem besten Autobauer passieren!"

 

Sorry, das hätten wir hier nie gelesen!

 

Das ist eigentlich Augenwischerei und schöngerede! Aus Angst das Made in Germany nicht mehr so gut ist wie es einmal war!

 

 

Und über Opel motzen wir seid 30 Jahren, warum. sollten wir das ändern?

am 5. Juni 2016 um 11:38

Hallo!

Sorry,- aber da stellt es mir den Hut hoch öffentlich über Rabatte zu feilschen und sie offenkundig und jedermann

zugänglich zu machen... Vielleicht beim nächsten mal fragen wie´s mit dem Hypothekenzins bei den Banken XY ausschaut? Es ist und bleibt doch jederman ganz pers. Verhandlungsgeschick und die Größe eines Autohauses und der Kostenfaktor bzw. Absatzmenge im Jahr spielen doch die Hauptrolle und können nicht pauschal beantwortet werden - zudem fördert Opel das eine oder andere alle paar Monate oder streicht es wieder. Machen alle anderen Hersteller ebenso...Der eine gibt eben mehr,- der andere weniger und die Selbstkosten eines Autohauses spielen hierbei die wesentliche Rolle, und die ist nunmal unterschiedlich.

Ich fahre im Moment den "gut zehnten Opel - alles Neuwagen" bisher... Der Händler meines Vertrauens macht mir sicher ein gutes Angebot - schlußendlich bin ich lange genug Opel-Kunde der bar bezahlt und der komplikationslos seinen Altwagen in Zahlung gibt statt mich mit Erbsenzählern vor der Haustüre "was ist letzte Preis" herumzuquälen - dazu ist mir meine Freizeit zu wertvoll und mir ist auch piep egal ob man dem Vertragshändler evtl. noch 1% mehr abluchsen könnte... Leben und Leben lassen - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ob nun mein Altwagen bei ihm dann in 2 Wochen wieder vom Hof fährt oder er ihn ein halbes Jahr stehen hat - von so einem Risiko spricht eigentlich niemand, und auch das will berücksichtigt werden wenn man über Rabatte diskutiert - v.a. WAS MAN DA IN ZAHLUNG GIBT... oder eben nicht. Summa Summarum und jedem verständlich ergibt sich dann ein Rabatt bzw. ein guter oder schlechter Ankaufspreis für den Altwagen... Barzahlung,- Finanzierung,- Leasing,- Förderung dch. Opel dch. einen Sonderbonus bei Umstieg von einem Fremdfabrikat,- Selbstständigkeit,- Flottenabkommen bzw. Schwerbehindertennachlaß bei mind. 50% Behinderung etc. etc. etc.

Man kann die Rabattgestaltung also nicht über einen Kamm scheren, und deshalb erübrigen sich meiner Meinung nach solche Fragen - gar Forenthemen.... Ist halt meine Meinung die ja auch nicht unbedingt stimmen muß... Da ist jeder Fall ein ganz spezieller Einzelfall und hängt somit von mehreren Faktoren ab - mitunter evtl. auch von einem lückenlos gewarteten Altwagen oder sonstwas.

Gruß!

Flo

am 5. Juni 2016 um 14:06

Auch wenn ich mich dem Vor"redner" anschließen muss, möchte ich meinen Senf zum Thema dazugeben: wir kamen bei unserem Astra K ST, 1.6T Innovation mit LED, Standheizung, großem Winterpaket, elektr. Heckklappe und paar anderen Nettigkeiten auf einen Listenpreis von 33.000€. Rabatt gab es 15% und für unseren alten Vectra C gab es noch mal 1.700€, sodass wir am Ende 80% des Listenpreises zahlen.

am 5. Juni 2016 um 15:06

Tag am langsam sich nähernden Abend! :-))

Hier nochmal ein Beispiel zu vor:

Also ich bin auf den Heller genau auf € 34.000 bei meiner Konfiguration gekommen. Barzahlung wollte mein Händler gar nicht - vielmehr hat er mir geraten einen Leasingvertrag abzuschließen bei dem er mir mit weiteren € 1.000 entgegenkommen könnte.... Bar zu zahlen - welch eine Schande heutzutage, aber bei den Zinsen die man auf der Bank bekommt spielt es eh (fast) keine Rolle mehr und ich für meinen Teil habe eben abgelehnt, und auf diesen Zusatzrabatt verzichtet. Irgendwie tut er mir jetzt leid mein Opel-Freund und Helfer, denn nun muss er die Kohle von mir wohl in bar an sich nehmen weil ich´s so mag und damit basta. Verrückte Welt!

Schufa-Eintrag?! Score-Wert nach UNTEN ist für mich keine Option, da pfeiff ich auf den vermeintlichen Nachlass..... Nur mal so als Beispiel welche Folgen sowas auch mitbringen kann wenn man alles ausreizt. Ob das sinnvoll ist oder nicht sinnvoll muß wohl jeder für sich selbst entscheiden - meins ist es aber nicht,- zieht sich doch so ein Schufa-Eintrag mindestens auf die Laufzeit von 3 oder 4 Jahren hin und ob der dann auch gleich wieder danach gelöscht wurde oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Da gibt´s Wichtigeres als sich wegen weiteren € 1.000 Nachlaß evtl. RESERVEN offen zu halten für den Fall "X" an den man im Moment vielleicht gar nicht daran denkt aber dennoch berücksichtigen sollte.

Händler sind auch bloß Kaufleute,- und so mancher Abschlußwillige der noch auf der Kippe steht wird spätestens bei den € 1.000 dann weich geklopft "ja" zum Deal zu sagen. Ist doch auch verständlich weil er´s "gut <hust...räusper> mit uns meint und das Neue Handy um "nur" € 20,-- mehr - no problem wenn der Score-Wert wieder ein Stück weiter nach unten sinkt. So ist das halt in dieser Zeit - kannste nix machen oder doch? .... und Mutti´s neue Waschmaschine kostet ja auch nur 35 Teuronen im Monat u.s.w. u.s.w. ja und wenn DIE die Waschmaschine bekommt, dann nehm ich doch gleich den 65 Zöller um weitere € 70.-- P.M. angesichts der anstehenden Fußballspielchen auch gleich mit... <lach>

Gruß! :-))

Flo

Was genau drückt den Score-Wert bei der Schufa nach unten? Kredite im Allgemeinen oder doch wohl eher die Zahlungsunfähigkeit der Kreditnehmer? ;)

am 6. Juni 2016 um 3:43

Zitat:

@siggi s. schrieb am 6. Juni 2016 um 05:05:40 Uhr:

Was genau drückt den Score-Wert bei der Schufa nach unten? Kredite im Allgemeinen oder doch wohl eher die Zahlungsunfähigkeit der Kreditnehmer? ;)

Es ist wohl deutlicher der von Dir angeführte zweite Punkt, wobei man auch auf Punkt eins gut verzichten kann - wenn man kann :-)

Servus!

Flo

Er hat da schon nicht unrecht, jeder laufende Kredit drückt den Score ebenfalls nach unten. Hierbei auch wichtig, kein Witz, wo du den Kredit hast. Denn wenn du den Kredit da hast, wo Kredite öfters platzen, geht der Score weiter runter. Derzeit ist es kein Witz, entscheidest du dich für eine Finanzierung bei Opel, sinkt der Score um zwei Punkte mehr als bei VW. Bedeutet einfach, dass bei Opel prozentual mehr Kredite platzen. Klar das dann Leute die eigentlich Bar zahlen wollen und können gefragt werden, einfach um den Schnitt evtl. verbessern zu können!

am 6. Juni 2016 um 5:40

Also mein Score ist nach dem Opel Leasing gestiegen. Ich denke nicht das es so einfach ist eine pauschale Aussage zu treffen.

am 6. Juni 2016 um 11:41

Es ist doch jedem selbst überlassen, ob bar klassische Finanzierung, Ballon oder gar Leasing. Der Astra St ist mein zweiter neuer innerhalb von einem Jahr (Adam vor 11 Monaten) ich lease gerne. Warum? Nach drei Jahren geh ich die Mühlen ab und hol mir dann was neues. Ich bin da praktisch veranlagt. Hatten uns vor Jahren einen Nissan gekauft, der wurde nach 5 Jahren richtig teuer... War heilfroh das Ding los zu sein. Das Problem besteht bei Leasing nicht, da er nach 3-4 Jahren an den Händler geht, was der damit macht ist mir schnuppe. Ob es jetzt meinen Score nach unten drückt ist mir ebenfalls egal. Man kauft, Least oder finanziert sich ja nicht monatlich ein neues Auto.

am 18. Juni 2016 um 23:06

Ich habe für meinen Astra ST welcher erst im oktober geliefert wird *schnief* 14,4 % nachlass bekommen es handelt sich um den 1,6 turbo innovation

Deine Antwort
Ähnliche Themen