ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Nachlass Astra K (Sports Tourer)

Nachlass Astra K (Sports Tourer)

Opel Astra K
Themenstarteram 20. November 2015 um 7:48

Hallo,

bei mir steht die Bestellung eines Sportstourer an!

Meine Frage nun, wieviel Nachlass habt ihr als Privatkunden bekommen?

MfG

Beste Antwort im Thema

Aus dem edelen VW Konzern? Der Hersteller der Softwaremanipulation am größten betrieben hat, beim Thema Kulanzen die Ohren zuhällt und sich derzeit vor allem über spottbilliges Firmenleasing verkauft? Ich hätte für einen Golf mindestens 4.000 mehr bezahlt, wenn man es genau nimmt hätte ich statt 32.500 aber 38.900 zahlen müssen. 6.400!!!! Euro! Leg noch was drauf und du kannst deiner Frau noch nen Corsa obendrauf legen. Macht euch mal nicht so von dem Geschwetz eurer Nachbarn und Freunde abhängig. Ich kenne das seit 2002, "Öööhhh en Opel…" Das was ich dann bei so treffen immer lustig finde ist, dass die mich belächeln, wegen dem Opel und stundenlang über alles diskutieren, was da bei deren ach so tollen Autos alles kaputt gegangen. ist. Ich kann dazu seit Jahren kaum was sagen. Vor allem außerhalb der Garantie war nix nada, GAR Nix! Wenn man das dann anbringt kommt dann nur:"was soll bei Schrott auch kaputt gehen!" Also ich leb damit ganz gut, dass die mich mit nem Opel nicht ernst nehmen und vieteljährlich einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch bei VW haben. Damit sichern diese Menschen schließlich auch Arbeitsplätze. Wer das gern tut, weil er meint VW fahren zu müssen, um in der Geselschaft aktzeptierter zu sein, ey, ich selber bin in einer Firma beschäftigt die damit viel zu tun hat, ja gern doch, da steh ich gern hinter, solang ich das nicht fahren muss!

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Die Frage hatte ich auch schon mal gestellt und leider nur eine Antwort bekommen (9-15%). Vielleicht können hier noch mal ein paar mehr antworten, so das man ein kleinen Überblick bekommt.

 

Bei mir steht nämlich auch ein Astra ST zur Auswahl.

Es hilft doch nichts wenn man hört das jemand in Hintertupfingen angeblich 20% Rabatt bekommen hat, wenn man doch selber in Hamburg wohnt und da die Händler im Umkreis von 50km nur 10% geben wollen.

Aber so weiß man dann wenigstens das Person X in seinem Kreis x,xx% bekommen hat. Und wenn man dann noch in der Gegend wohnt hat man ein Anhaltspunkt ob es sich lohnt weiter mit dem Händler zu verhandeln oder es gleich lassen kann.

Aber am Ende hast du ja recht. Mir nützt es nichts zu wissen was es in HH für Rabatte gibt, wenn ich in der Gegend von L kaufen will.

Ist halt regional sehr verschieden. Such dir doch einfach alle Opel Händler im Umkreis von XX Kilometer raus und schicke denen deine Konfiguration per E-Mail. Dann sollen die ein Angebot machen. Bei meinem Cascadakauf habe ich das so gemacht. 5 Händler boten zwischen 15-17 % und einer über 20%.

Gute Idee. Spart natürlich viel Zeit. :)

Zumindest werde ich heute bei meinem Stammhändler mal vorbeifahren. Nun kann man ja angeblich den 1.4 150 PS AT6 bestellen.

Themenstarteram 20. November 2015 um 12:13

Hallo,

komme gerade vom Händler!

14 % Nachlass auf Privatkunden für den ST !!!!!!!

MfG

Zitat:

@Nuessel 71 schrieb am 20. November 2015 um 12:13:06 Uhr:

Hallo,

komme gerade vom Händler!

14 % Nachlass auf Privatkunden für den ST !!!!!!!

MfG

Welche Gegend, wenn man fragen darf?

So heute beim ersten Händler habe ich 11,8% bekommen. Etwas muss da aber noch gehen. Dafür durfte ich ein Astra über Nacht mit nach Hause nehmen. :) Das Matrix Licht ist echt der Hammer!

Themenstarteram 21. November 2015 um 15:07

Moin,

Raum Oldenburg-Vechta 14 % Nachlass!!!

MfG

So, hatte schon in einem andren Thread mein Angebot geschrieben. Werde es wahrscheinlich annehmen.

 

"Hoffe ich hab ein gutes Angebot bekommen.

Ist ein privat Leasing (bitte keine Diskussion ob Leasing gut ist oder nicht) mit 48 Monate, 50.000km Gesamtlaufleistung, 3100€ Sonderzahlung.

 

- Astra K ST Innovation 150PS Automatik

- Power Rot

- Innovations-Paket

- Winter Paket 1

- DAB+

- 18" BiColor Felgen

- 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge

- Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz inklusive AGR Sitze Fahrer und Beifahrer

- Fußraumteppiche Velours

- Sicherheitsnetz

- Felgenschlösser

 

- Zulassung und Überführung

- Flexcare Premium (für 48 Monate)

 

Monatliche Kosten: 275,66€"

Die online-Autovermittler wären der Vollständigkeit halber noch zu erwähnen (!)

Da liegt man beim ST auch nicht deutlich besser als bei ca. 16%. Für höhere Rabatte ist wohl die Nachfrage noch zu hoch ... ;)

MIch reizt der J auch aber ich werde wohl noch etwas warten, wenn wieder eine Flaute bei OPel ansteht dann gibt es höhere Rabatte.. oder wie beim J, sehr sehr attraktive Angebote in Form von Tageszulassungen... klar, dann muß man Abstriche bei Austattung u ev auch beim Motor machen, aber wenn ich wie letztes Mal 6000 Eur spare, dann "geht" das etwas einfcher :-)

Direkt bei Markteinführung ein Modell zu kaufen ist immer der teuerste Weg

Zitat:

@siggi s. schrieb am 22. November 2015 um 20:18:53 Uhr:

Da liegt man beim ST auch nicht deutlich besser als bei ca. 16%.

naja, bei apl.de geht z.B. mehr (!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen