ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachfolger vom 8P gesichtet *Bilder inside*

Nachfolger vom 8P gesichtet *Bilder inside*

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 17:40

http://www.themotorreport.com.au/.../

wie sie sehen...sehen sie nix ;)

ein golf mit aufgesetzter tankklappe und breiteren kotflügeln.

sollte es der wahrheit entsprechen, ist die tarnung wirklich perfekt....

fahren solche prototypen wirklich rum, oder ist das ne ente?

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2009 um 5:58

Einige Leute hier raffen es wohl wirklich nicht. Klar sieht man hier einen Golf 6, das ist wohl unverkennbar. Das ist auch so von Audi gewollt. Unter dem Blechkleid verbirgt sich aber die Technik des neuen A3 (AU360). Diese Fahrzeuge werden auch "Mule" genannt. Eine gängige Methode der Hersteller um im frühen Teststadium auf der Straße Tests durchzuführen.

 

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also für mcih sieht das eher nach einen Golf aus, statt nach einen A3!

Schau doch allein schonmal die Form des hinteren Seitenfensters an.

Oder auch der Winkel der Heckscheibe ist sehr steil.

am 8. Juli 2009 um 17:56

vielleicht ehr ein Golf R20 getarnt als TDI mit einem Endrohr?

am 8. Juli 2009 um 17:57

na...wenn so der neue aussieht, bin ich froh noch nen alten erwischt zu haben....;-)))

Gruß

Marc

am 8. Juli 2009 um 18:02

also bitte, bei den aufgeklebten radkästen etc entzieht sich diese diskussion meiner meinung nach JEDER anspruchsgrundlage... oder wie seht ihr das??? :confused:

im übrigen ist das auto VOR dem besagten jedoch definitiv ein AUDI! alles weitere - ich weiß es net, bei der kameraeinstellung will ich nix weiter dazu sagen! :D

am 8. Juli 2009 um 18:02

Die Heckscheibe sieht auch ziemlich "steil" aus was auf Golf schießen lässt....

Glaub auch nicht dass das der neue A3 werden soll.

Gruß

Das ist ein Technologieträger, deshalb ja auch ein Golf...Ich habe in IN schon solche lustigen Kisten gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Das ist ein Technologieträger, deshalb ja auch ein Golf...Ich habe in IN schon solche lustigen Kisten gesehen.

Technologieträger...bitte etwas erläutern, was du damit sagen willst.

am 8. Juli 2009 um 19:28

Das ist ein Golf.

Der neue A3 sieht ganz anders aus

ja...das ist klar das der anders aussehen wird...

ich denke schon das es losgeht und das unter dem golf kleid die neue a3 technick erprobt wird..zumindest ein paar teile.

die plattform ist ja identisch, golf4 = 8L, Golf 5 = 8P. so wirds wohl weiter gehn. also wohl evtl nochn a3 im golfspelz

Ich seh da überhaupt nix was auf einen A3 auch nur im geringsten hinweißt. Für mich ist das ganz klar ein Golf 6. Selbst die Spiegel sind nicht auf einen Audi zuzuordnen sondern ganz klar die vom Golf / Scirocco. Das was vom Innenraum zu sehen ist, ist auch der Golf (Lüftungsdüsen) !

Wenn ich die Bilder genau betrachte fällt mir aber doch was auf. Die Räder könnten auch einem A3 zuzuordnen sein. Vielleicht ist es dann doch ein A3 ;-)

stimme meinen beiden vorrednern zu. Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich dass in dem hässlichen Golfkleid Teile des A3 erprobt werden. Im Grunde muss man nur irgendwann die Karosserie wechseln. Vieles lässt sich, so wie auf den bildern, auch in anderen Karosserie Modellen testen.

Gerade weil der neue A3 in ein paar jährchen auf den Markt kommt wird es langsam Zeit das die Tests starten, da das Design noch nicht vorgestellt wurde kommt der Golf gerade recht, wird wohl wieder die gleiche Plattform werden.

am 9. Juli 2009 um 5:58

Einige Leute hier raffen es wohl wirklich nicht. Klar sieht man hier einen Golf 6, das ist wohl unverkennbar. Das ist auch so von Audi gewollt. Unter dem Blechkleid verbirgt sich aber die Technik des neuen A3 (AU360). Diese Fahrzeuge werden auch "Mule" genannt. Eine gängige Methode der Hersteller um im frühen Teststadium auf der Straße Tests durchzuführen.

 

Gruß

Stimme meinem Vorredner zu. Das macht VAG gerne. Die Karosserie ist doch nur Optik, die Technik kann man in den Modellen der Plattform verteilen, wie man möchte. Beispiel Polo GTI: Während der GTI nur im 9N3-Kleid auf den Markt kam, gab es schon Vorfacelift-Erprobungsmodelle mit dem Motor usw. Diese Vorserienfahrzeuge im 9N-Kleid wurden leider anschließend zerlegt, in seltenen Fällen bekommt man Einzelteile bei ebay & Co.

Da der neue A3 vermutlich auf der Plattform des Golf6 basiert, ist es naheliegend, ihn als Technologieträger zu verwenden.

Wäre ja auch mal was, A3-Interieur im Golf :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachfolger vom 8P gesichtet *Bilder inside*