ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nachfolger für meinen X3 event. X1?

Nachfolger für meinen X3 event. X1?

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:37

Diesen Thread gibts schon im X1 Thread, ich mach ihn hier aber auch mal auf um die Meinung der X3 Fahrer zuhören

Mich betrifft es aus folgendem Grund.

Mein X3 Leasing läuft im Juli aus und habe die Wahl zwischen.

a) Wieder X3 leasen ( 4 Jahre), gehen wir davon aus das der neue X3 Mitte 2017 zu haben ist, fährt man 1 Jahr ( Mitte 2017) das aktuelle Modell und dann aber 3 Jahre ein altes Modell.

Wenn man dann neu least, sind die Kinderkrankheiten vom neuen X3 weg und Rabatte besser.

b) Nehme X1 Vorteil man fahrt 4 Jahre ein neues Auto und dann kann man event. wieder den neuen X3 leasen, mit den obigen Vorteilen.

Rein sachlich hat der X1 eigentlich fast nur Vorteile

- kompakter, Vorteil in der Stadt/Parkplätze

- spritziger

- der doppelte Ladeboden

- billiger ( könnte natürlich sein, dass BMW, wegen dem Ende des Produktionszyklus, die Raten absenkt)

Nachteil, event. die engen Sitze.

Hier noch ein Vergleich http://www.autozeitung.de/.../bmw-x1-xdrive20d-gegen-x3-xdrive20d

Was meint Ihr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Madlip schrieb am 24. März 2019 um 09:26:47 Uhr:

Thread Titel „Nachfolger für meinen x3 eventuell x1?“

Wie sich manch einer angegriffen fühlt, bei pro x1 gegen x3 und es nicht fassen kann das der x1 gefälliger sein könnte.... Jungs kauft eure nackten f25 und gut ist, der g01

Können sich hier sicher die wenigsten leisten mal abgesehen vom Einstiegs Modell, nackt aber Hauptsache da steht x3 drauf ... bmw gut gemacht es funktioniert!!

Was für eine Art Problem hast Du eigentlich??? Du scheinst hier der einzige zu sein, der Deiner Argumentation folgen kann.

Schon der LCI F25 ist aus den Kinderschuhen raus, in denen der X1 noch steckt. Und jedem zu unterstellen, man leiste sich nur einen nackten X3 statt einen gut ausgestatteten X1 erzeugt viele Lacher.

Cockpit, Sitze, Kofferraum und MOTOREN sind nur die Basisargumente, schon mein X3 aus Ende 2016 ist größer, wertiger und agiler. Und mein kommender G01 wird das erst recht.

Und nun sollte ein Admin einmal Deine Allgemeinoffensive beenden, hier ist alles gesagt.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@Touranbert schrieb am 24. März 2019 um 12:03:16 Uhr:

Zitat:

Wie sich manch einer angegriffen fühlt, bei pro x1 gegen x3 und es nicht fassen kann das der x1 gefälliger sein könnte.... Jungs kauft eure nackten f25 und gut ist, der g01

Können sich hier sicher die wenigsten leisten mal abgesehen vom Einstiegs Modell, nackt aber Hauptsache da steht x3 drauf ... bmw gut gemacht es funktioniert!!

Was für eine Art Problem hast Du eigentlich??? Du scheinst hier der einzige zu sein, der Deiner Argumentation folgen kann.

Schon der LCI F25 ist aus den Kinderschuhen raus, in denen der X1 noch steckt. Und jedem zu unterstellen, man leiste sich nur einen nackten X3 statt einen gut ausgestatteten X1 erzeugt viele Lacher.

Cockpit, Sitze, Kofferraum und MOTOREN sind nur die Basisargumente, schon mein X3 aus Ende 2016 ist größer, wertiger und agiler. Und mein kommender G01 wird das erst recht.

Und nun sollte ein Admin einmal Deine Allgemeinoffensive beenden, hier ist alles gesagt.

Meinungsfreiheit!!?

Ist das nicht der x3 oder x1 Thread!?

Ich argumentiere meinen Entschluss zum f48 und gegen f25, wenn dir das nicht passt, dein Problem!!

Zitat:

Du kannst gerne deine Meinung haben, und wir haben es verstanden. Für DICH ist der X1 das bessere Auto!! Für MICH und die meiste anderen im X3 Forum ist der X3 das bessere Auto. Wenn du dir den F25 oder G01 nicht leisten kannst, heißt das noch lange nicht dass es andere nicht können!!

Nicht leisten ?

Also im x3 vs x1 Thread ist kein pro x1 erlaubt.... LOL, geh doch heulen...

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich für 62,500€ und Mitarbeiter Rabatt locker 2 f25 oder ein x3 g01 drin gewesen wären:))

Liest bzw. Verstehst du eigentlich die aneinander gereihten Worte, die Sätze ergeben ?:/

Ich werde mich jetzt nicht wiederholen warum ich mich für ... entschieden habe, dass langweilt nur noch ihr fanboys, dass seid ihr wirklich, keine andere Meinung aktzeptieren und noch arrogant „wenn du dir nicht ...“

Lächerlich.. wie dieser Thread!!

Wieso eröffnet man so einen Thread, wenn man kein pro x1 hören will??!

Um sich gegenseitig zum x3 zu gratulieren, merkt ihr eigentlich noch was?

Ich freue mich schon auf meinen nackten M40d Grins ach ja und sehr wohl erwähntest du den G01

Zitat:

@Madlip schrieb am 24. März 2019 um 20:35:22 Uhr:

Nicht leisten ?

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich für 62,500€ und Mitarbeiter Rabatt locker 2 f25 oder ein x3 g01 drin gewesen wären:))

Liest bzw. Verstehst du eigentlich die aneinander gereihten Worte, die Sätze ergeben ?:/

Ich werde mich jetzt nicht wiederholen warum ich mich für ... entschieden habe, dass langweilt nur noch ihr fanboys, dass seid ihr wirklich, keine andere Meinung aktzeptieren und noch arrogant „wenn du dir nicht ...“

Bitte wiederhole dich nicht, ich habe verstanden dass für dich der X1 das bessere Auto ist und ich akzeptiere es auch!

Zitat:

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich für 62,500€ und Mitarbeiter Rabatt locker 2 f25 .....drin gewesen wären:))

Langsam verstehe ich Dein Problem:D:D:D

Naja, wenn man ein 2 Jahre altes Thema hervor kramt, hat man schon viel lange Weile. Und die Entscheidung für oder gegen X1 / X3 sollte schon längst gefallen sein.

Zitat:

Nicht leisten ?

Wenn einer schon nen X1 als Mittelklasse Fahrzeug nennt und mit dem F25 vergleicht, kann man ihn nicht ernst nehmen. Ich wüsste nicht einen Punkt wo der F48 besser sein soll als der F25.

Sind schon Ferien ;) ;)

Ich habe nicht alle 7 Seiten durchgelesen.

Der X1 hatte mir vor 2 Jahren auch super gefallen.

Nachdem ich dann die Türen geöffnet hatte, war das Thema durch. Die Kinderstühle sind ein Witz!

Selbst ein Fiat 500 hat dagegen Luxus-Sitze.

Kommt da noch was Madlip :)

Ich verstehe den kommerziellen Sinn eines X1. Er surft als Modell perfekt auf der SUV Welle für die weibliche Kundschaft oder dem Bubi aus reichem Haus. Wer Kreuzschmerzen hat oder Status Erhöhung braucht und nicht mehr aus dem 1er krabbeln will, fährt dann X1.

Die Innenausstattung ist á la 1er schlicht und es fehlt an allen Ecken Liebe in der Umsetzung im X1. Schon bei der Ablage im Kofferraum wird das klar. Interessanterweise ist der 2er SportsTourer im Innenraum deutlich besser gelungen, mit Ausnahme vom äußeren Opa - Design.

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 25. März 2019 um 07:42:29 Uhr:

Kommt da noch was Madlip :)

Ach der ist sicher schon in den Threads "Mein X1 ist besser als eure nackten Porsche Macan" oder "Mein X1 ist besser als euer X7 Dickschiff" beschäftigt.

Moin,

die Diskussionskugel der gegenseitigen Unnettigkeiten kommt nur ganz langsam in Schwung, man bemüht sich aber von allen Seiten dies zu ändern.

Mittlerweile ist eine Geschwindigkeit erreicht, an der man sich ihr nur noch ungerne in den Weg stellen möchte und das lieber der Moderation überläßt.

Wohlan: selten muss man im F25 Forum intervenieren, bestenfalls sollte das so bleiben.

Ihr könntet daran mitarbeiten, in dem man vielleicht mal innehält, versucht den Dampf aus der Diskussion abzulassen und sich wieder auf eine sachliche Ebene begibt.

Engagierte Diskussion ist wünschenswert, dabei aber persönlich zu werden und es nur noch darauf anzulegen, dem "Gegner" immer noch einen mitzugeben, ist nicht das was wir hier haben wollen oder was man hier kennt.

Wer sich von meine Worten angesprochen fühlt: so lasset nun MEINEN Worten EURE Taten folgen.

Und es ward Frieden auf MT-Erden.

Amen

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Okay Zimpalazumpala

Ganz sachlich und nett beantworte ich die im Titel gestelllte Frage:

Nein, für mich käne ein X1 nicht in Frage um meinen X3 abzulösen.

Wie von meinen wohlgesinnten Forumskolkegen bereits hingewiesen kann "sinnigerweise" die untere BMW Linie nie grössere ablösen, ausser man will bewusst down sizen.

Der "Kollege" pro X1 sucht und "erfindet", gem. meiner Einschätzung, Argumente um den X3 schlechter erscheinen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Dies geht über "Germany Fake" bis Qualität und Verbrauch so ziemlich über jedes Teil hinweg, warum auch immer.

Ich denke "wir" kennen nun seine Sicht und die Diskussion erübrigt sich...

Besten Dank zimp (warum hast du so einen langen nickname) alazumpala :)

Ich wünsche sämtlichen X1 und X3 Besitzern "viel Freude am Fahren".

Deine Antwort