ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nachfolger für meinen X3 event. X1?

Nachfolger für meinen X3 event. X1?

BMW X3 F25
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 15:37

Diesen Thread gibts schon im X1 Thread, ich mach ihn hier aber auch mal auf um die Meinung der X3 Fahrer zuhören

Mich betrifft es aus folgendem Grund.

Mein X3 Leasing läuft im Juli aus und habe die Wahl zwischen.

a) Wieder X3 leasen ( 4 Jahre), gehen wir davon aus das der neue X3 Mitte 2017 zu haben ist, fährt man 1 Jahr ( Mitte 2017) das aktuelle Modell und dann aber 3 Jahre ein altes Modell.

Wenn man dann neu least, sind die Kinderkrankheiten vom neuen X3 weg und Rabatte besser.

b) Nehme X1 Vorteil man fahrt 4 Jahre ein neues Auto und dann kann man event. wieder den neuen X3 leasen, mit den obigen Vorteilen.

Rein sachlich hat der X1 eigentlich fast nur Vorteile

- kompakter, Vorteil in der Stadt/Parkplätze

- spritziger

- der doppelte Ladeboden

- billiger ( könnte natürlich sein, dass BMW, wegen dem Ende des Produktionszyklus, die Raten absenkt)

Nachteil, event. die engen Sitze.

Hier noch ein Vergleich http://www.autozeitung.de/.../bmw-x1-xdrive20d-gegen-x3-xdrive20d

Was meint Ihr.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Madlip schrieb am 24. März 2019 um 09:26:47 Uhr:

Thread Titel „Nachfolger für meinen x3 eventuell x1?“

Wie sich manch einer angegriffen fühlt, bei pro x1 gegen x3 und es nicht fassen kann das der x1 gefälliger sein könnte.... Jungs kauft eure nackten f25 und gut ist, der g01

Können sich hier sicher die wenigsten leisten mal abgesehen vom Einstiegs Modell, nackt aber Hauptsache da steht x3 drauf ... bmw gut gemacht es funktioniert!!

Was für eine Art Problem hast Du eigentlich??? Du scheinst hier der einzige zu sein, der Deiner Argumentation folgen kann.

Schon der LCI F25 ist aus den Kinderschuhen raus, in denen der X1 noch steckt. Und jedem zu unterstellen, man leiste sich nur einen nackten X3 statt einen gut ausgestatteten X1 erzeugt viele Lacher.

Cockpit, Sitze, Kofferraum und MOTOREN sind nur die Basisargumente, schon mein X3 aus Ende 2016 ist größer, wertiger und agiler. Und mein kommender G01 wird das erst recht.

Und nun sollte ein Admin einmal Deine Allgemeinoffensive beenden, hier ist alles gesagt.

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 23. März 2019 um 17:34:26 Uhr:

Madlippe

Welchen Motor hast du nun - dachte auch, dass der unter 2000 cm3 Hubraum aufweist?

Mit diesem Statement

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 23. März 2019 um 17:34:26 Uhr:

Zitat:

Mein x wurde in Regensburg gebaut dass merkt man auch Qualität halt.

Kein ami oder sonst was mit Fake made in Germany

hast du dich selbst disqualifiziert- Tschüss ich

Junge, junge....1995cm3 Nagel mich fest!!

Ab der neuen Generation also von f84 zu f48 wird der x1 nicht in Leipzig sondern in Regensburg gebaut ( wo ich selber arbeite )

Ab 2017 noch zusätzlich in Born, in den Niederlanden zu erkennen an der Fahrgestellnummer...

In Regensburg wurde eine dauer nachtschich eingeführt, wegen dem großen Erfolg des x1.

Der f25 ist ein Dinosaurier im Vergleich zum x1 und ja der g01 ist dem f48 wieder überlegen aber nich der f25 ... erst mal beruhigen, noch mal lesen und Informieren, bevor man gleich mit fanboy - usw. kommt.

Schöne Zeit noch

Dein Link bestätigt doch alles

X1 hat vorn unbequeme Sitze, polterndes schlechteres Fahrwerk, vorn und im Kofferraum deutlich weniger Platz, der hecklastige Antrieb fehlt,...

Man sucht sich immer die gute Dinge raus und unterschlägt die schlechten, um sich das Auto schöner zu reden.

Und doch, du hast den G01 ins Spiel gebracht, denn nach Deiner Aussage kann auch der neue X3 gegen deinen alten X1 nicht mithalten. Bist also auch einer, der sich den G01 nicht leisten kann und deshalb sich den X1 schön redet, wie Deine Audi B8 Freunde?

Mein 313 PS X3 ist deutlich agiler als Dein X1 und kostet im Jahr Grad mal 180 Euro mehr Versicherung bei Vollkasko mit Rabattretter, das muss einen der Spaß natürlich wert sein.

Aber Du hast die Diskussion eh beendet mit deinem Punkt

Ciao

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 10. Februar 2016 um 21:26:01 Uhr:

bezüglich Grösse X1 vs X3

20 cm kürzer

6 cm weniger breit

5 cm weniger höhe

denke das fällt auch in Berlin nicht wirklich ins Gewicht...

Ja, aber der x1 hat einen quer eingebaut Motor, was ihn zu mehr Raumgewinn für die Insassen als auch das gepäck volumen verhilft.

Dazu kommt noch das man mit dem f48näher an der frontscheibe sitzt und die Rückbank um bis zu 13 cm verschiebbar ist also variabler Gepäckraum Volumen.

Das alles zusammen genommen macht den x1 f48 zum kompakteren, alltags -tauglicheren, günstigeren und moderneren wagen.

Zitat:

@xxlarge schrieb am 24. März 2019 um 07:17:03 Uhr:

Dein Link bestätigt doch alles

„““““X1 hat vorn unbequeme Sitze, polterndes schlechteres Fahrwerk, vorn und im Kofferraum deutlich weniger Platz, der hecklastige Antrieb fehlt,...

Man sucht sich immer die gute Dinge raus und unterschlägt die schlechten, um sich das Auto schöner zu reden.““““

Oder andersrum.... kein Auto ist perfekt, darum geht es nicht sondern x1 f25 vs x1 f25.

Mit Vollauslastung fallen diese Punkte weg ...sport sitze mit elektrischer Verstellung und Memory, M Paket bewusst geholt, weil ich agil also sportlich und komfortabel fahren möchte, Sportfahrwerk und der Komfort ist top ;)

Das mit dem Platz hab ich in einem anderen Post bereits erwähnt ist Augen wischerei.

Hatte den a4 b9 quattro 3 Jahre lang und nein du merkst keinen Unterschied, es gehen technisch bis zu 100% der Kraft an die Hinterachse, bei Bedarf... genial

Der g01 .... schon mal beide nebeneinander gesehen?

Ja, er ist eine Klasse höher aber er sieht nicht so aus, er ist leider optisch nicht so gut gelungen wie der x1, da ist bmw ein ganz großer Wurf gelungen

Übrigens der x3 wird in spartanburg USA wie fast alle x Modelle gebaut LOL

„“““Und doch, du hast den G01 ins Spiel gebracht, denn nach Deiner Aussage kann auch der neue X3 gegen deinen alten X1 nicht mithalten. Bist also auch einer, der sich den G01 nicht leisten kann und deshalb sich den X1 schön redet, wie Deine Audi B8“““

Alter Falter, eine Meinung ist nicht richtig oder falsch, es ist eine Meinung.... die ich für mich getroffen habe aus dem Grund, dass der g01 mit der selben Ausstattung die knapp 20000€ Aufpreis nicht wert ist!!!!!!

Mein voller x1 hat mich 62,500€ gekostet und da ich als bmw Mitarbeiter die Gelegenheit hatte den g01 früh auf Herz und Nieren zu testen ist das meine klare Entscheidung, mmir ist er das Geld nicht wert im Vergleich zum x1 komm ich besser weg.

Und ja ich denke auch wirtschaftlich, Ökonomisch... daher käme ein x4,x6 usw. für mich nie in Frage, jeder wie er mag oder kann.

Die Ausnüchterung von gestern Nacht ist wohl noch nicht ganz abgeschlossen.

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 24. März 2019 um 07:52:00 Uhr:

Die Ausnüchterung von gestern Nacht ist wohl noch nicht ganz abgeschlossen.

Guten Morgen, dann leg dich einfach wieder schlafen!!

Was ist denn da los???

Zitat von Dir :

- Hey, mein x1 muss zur Werkstatt wegen den domlagern, Laufleistung 14000km, knarzt beim lenken

- Der zwischen Boden lärmt ,beim überfahren mit der Hinterachse

Ich dachte das passiert nicht bei einem in Regensburg hergestellten Auto ;-)

Aber gut, das Du als ehemaliger Audimitarbeiter jetzt einen neuen Job bei BMW hast, und ihm auch gleich 60TE Umsatz bescherrst.

Wo ist mein Popcorn? Macht bitte weiter !!

Ein jeder blamiert sich halt so gut er kann :D

Und hier erstarre ich grad vor Ehrfurcht bei so viel Talent dafür :D :D

Zitat:

@xxlarge schrieb am 24. März 2019 um 08:34:59 Uhr:

Was ist denn da los???

Zitat von Dir :

- Hey, mein x1 muss zur Werkstatt wegen den domlagern, Laufleistung 14000km, knarzt beim lenken

- Der zwischen Boden lärmt ,beim überfahren mit der Hinterachse

Ich dachte das passiert nicht bei einem in Regensburg hergestellten Auto ;-)

Aber gut, das Du als ehemaliger Audimitarbeiter jetzt einen neuen Job bei BMW hast, und ihm auch gleich 60TE Umsatz bescherrst.

Muhaa domlager weist du eigentlich was das ist ?

Da sind Gummi Aufsätze ähnlich wie beilegscheiben, die können halt Geräusche machen beim lenken, nichts großes und der lärmende Zwischenboden, wo man als erstes denkt, bei geräüschbildung im hinteren Fahrzeug Teil, hab ich nach Begutachtung mit einem Handumdrehen behoben.

Es waren die stopper der Heckklappe, waren bis anschlag reingedreht, somit zu wenig Spannung.

Wie er meine Posts durchforstet und nichts findet, armer Kerl du LOL

Zitat:

@Bieber1972 schrieb am 24. März 2019 um 09:08:12 Uhr:

Ein jeder blamiert sich halt so gut er kann :D

Und hier erstarre ich grad vor Ehrfurcht bei so viel Talent dafür :D :D

Du kennst dich aus !!

Wie sich manch einer angegriffen fühlt, bei pro x1 gegen x3 und es nicht fassen kann das der x1 gefälliger sein könnte.... Jungs kauft eure nackten f25 und gut ist, der g01

Können sich hier sicher die wenigsten leisten mal abgesehen vom Einstiegs Modell, nackt aber Hauptsache da steht x3 drauf ... bmw gut gemacht es funktioniert!!

Zitat:

@Madlip schrieb am 24. März 2019 um 09:26:47 Uhr:

Was für eine Art Problem hast Du eigentlich??? Du scheinst hier der einzige zu sein, der Deiner Argumentation folgen kann.

Schon der LCI F25 ist aus den Kinderschuhen raus, in denen der X1 noch steckt. Und jedem zu unterstellen, man leiste sich nur einen nackten X3 statt einen gut ausgestatteten X1 erzeugt viele Lacher.

Cockpit, Sitze, Kofferraum und MOTOREN sind nur die Basisargumente, schon mein X3 aus Ende 2016 ist größer, wertiger und agiler. Und mein kommender G01 wird das erst recht.

Und nun sollte ein Admin einmal Deine Allgemeinoffensive beenden, hier ist alles gesagt.

Deine Antwort