Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachfolger des F45

Nachfolger des F45

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:22

Eigentlich bin ich ja eher in der Zielgruppe für einen 1er F40. Typ, Anfang 20, keine Familie.

Wenn ich mir dann aber die ersten Schnappschüsse vom Interieur des Nachfolgers vom F45 anschaue, dann werde ich irgendwie schwach... :P

Wie findet ihr das? Zu viel Displays? Voll konfigurierbares Kombiinstrument? Kein traditioneller Wählhebel mehr?

Fotos von cochespias.

https://www.cochespias.net/.../

(Ich meine die Bilder von heute, auf der zweiten Seite ganz unten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Patrik K schrieb am 22. Juni 2020 um 21:10:48 Uhr:

Ist wohl die Zukunft. Tesla hat es vorgemacht, schnörkelloser Innenraum mit großen Displays. Ob es funktional ist muss wohl die Praxis zeigen. Ich denke es ist wie bei einer Smartwatch, eigentlich ganz praktisch, aber ich mag analoge Chronos trotzdem lieber. Nur wenn die Nase so wie bei dem blauen Auto auf dem Bild sein wird, na ich weiß es nicht. Bei mir wird es wohl kein 2er mehr werden.

Nein, danke! Genauer gesagt ist es beim neuesten Modell, Modell Y, ein Display, wo man für das Öffnen des Handschuhfachs, die Zündung braucht. Über die Ablenkung eines touschscreen beim Fahren, will ich gar nicht reden, wobei das Benutzen eines Smartphones ein Verwarngeld nach sich zieht. Über diese Logik kann mich gern jemand aufklären...Da haben wohl einige Lobbyisten, bei der Politik, einen sehr guten Job gemacht, damit es überhaupt dazu kam, zum Beispiel Tesla, die durch die niederländischen Behörden ein Grünes Licht bekamen, was die Erlaubnis einer berührunsempfindlichen Fläche, erlaubt worden ist.

633 weitere Antworten
Ähnliche Themen
633 Antworten

Hallo zusammen,

weis jemand wie tief der Kofferraum ist? Also von der Ladekante bis zur Rückseite der Sitze.

LG! :-)

Hallo, bei wem ist auch noch der Liefertermin verschoben?

Gruß

Hallo,

wir haben im Oktober einen 223i mit LT Mai bestellt. AB war dann auf März. Benötigen das Auto jedoch erst im Mai somit haben wir nun einen festen Termin am 30.04.2022 in der BMW Welt.

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 25. Februar 2022 um 13:16:42 Uhr:

 

weis jemand wie tief der Kofferraum ist? Also von der Ladekante bis zur Rückseite der Sitze.

zum neuen noch nix gesehen dahingehend. aber womöglich nicht spektakulär anders als bisher, hat sich ja auch sonst nicht konstruktiv viel an den (außen-)maßen getan.

am 25. Februar 2022 um 22:03

Unten am Rücksitz gemessen oder oben? Mit Lehnen in Normalposition oder aufrecht gestellt? Mit oder ohne Sonderausstattung 4FD "Fondsitze 130mm längs verschiebbar"?

Am 26.2. ist offizielle Vorstellung bei den Händlern, da kannst du wohl ziemlich unauffällig vorbeischauen, mal schnell den Meterstab herausholen und das für dich wichtige Maß genau bestimmen. Ohne dass die o.g. Fragen offen bleiben.

Zitat:

@motor_talking schrieb am 25. Februar 2022 um 23:03:25 Uhr:

Unten am Rücksitz gemessen oder oben? Mit Lehnen in Normalposition oder aufrecht gestellt? Mit oder ohne Sonderausstattung 4FD "Fondsitze 130mm längs verschiebbar"?

Am 26.2. ist offizielle Vorstellung bei den Händlern, da kannst du wohl ziemlich unauffällig vorbeischauen, mal schnell den Meterstab herausholen und das für dich wichtige Maß genau bestimmen. Ohne dass die o.g. Fragen offen bleiben.

Warum unauffällig? Dafür ist eine Fahrzeugvorstellung doch da! Jeder soll sich ein Bild davon machen, ob das KFZ seinen Ansprüchen entspricht!

Sheldon Cooper, bist du es ?

Ironie ! Ironie !

PS: mobile.de führt schon entspr. Händler mit Fahrzeugen im Schauraum

Ich finde ihn Mega gelungen. Sieht sehr sportlich aus im Vergleich zum F46 natürlich klein

Zitat:

@FRESHPRINCE82 schrieb am 25. Februar 2022 um 13:16:42 Uhr:

Hallo zusammen,

weis jemand wie tief der Kofferraum ist? Also von der Ladekante bis zur Rückseite der Sitze.

LG! :-)

Wie im englischsprachigen Video vom zuvor geposteten Beitrag zu sehen, ist der Kofferraum am Boden min. 80 cm tief.

@BMWizzle, das ist ja auch kein Nachfolger für den F46 sondern für den F45 ;)

am 26. Februar 2022 um 18:59

Hallo.

Wir haben einen AT und saßen heute im neuen. Der ist bis auf Niere und Bildschirme dem alten Active Tourer recht ähnlich.

Was fehlt ist der Dreh/Drück Knopf. Die Sprachkomandos funktionieren wie gewohnt. Aber tiefer ins Menü mit dem Grabbel Bildschirm war nicht so prickelnd.

Dass heute drin - toll gelungenes kompaktes Auto“chen“. Fastnacht Dienstag 5 Std Probefahrt …. bin gespannt!!! Grüsslis ??

Hallo zusammen,

gestern waren wir auch auf der Prämiere des neuen U06. In München hatten sie das Auto in weiß, schwarz und diesem Kupfer grau.

 

Habe dann erfahren das es zu unserem Auto bereits eine Fahrgestellnummer gibt. Jedoch habe ich nur die letzten 7 Stellen bekommen. Somit kann ich ja leider nichts mehr damit anfangen, da man ja inzwischen alle Stellen braucht.

VG

Bilder von dort gemacht ?

Wieso bekommt man überhaupt bruchstückhaft die FIN vorab ?

Ohje, nein Bilder habe ich keine gemacht.

Habe meine Verkäuferin nach den Kennungen für die Versicherung gefragt. Da sagte sie mir das es auch bereits eine VIN gibt. Die hat sie mir dann auch aufgeschrieben. Jedoch nur die letzten 7 Stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen