Nachfolger des F45

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Eigentlich bin ich ja eher in der Zielgruppe für einen 1er F40. Typ, Anfang 20, keine Familie.
Wenn ich mir dann aber die ersten Schnappschüsse vom Interieur des Nachfolgers vom F45 anschaue, dann werde ich irgendwie schwach... :P
Wie findet ihr das? Zu viel Displays? Voll konfigurierbares Kombiinstrument? Kein traditioneller Wählhebel mehr?

Fotos von cochespias.
https://www.cochespias.net/.../

(Ich meine die Bilder von heute, auf der zweiten Seite ganz unten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Patrik K schrieb am 22. Juni 2020 um 21:10:48 Uhr:

Ist wohl die Zukunft. Tesla hat es vorgemacht, schnörkelloser Innenraum mit großen Displays. Ob es funktional ist muss wohl die Praxis zeigen. Ich denke es ist wie bei einer Smartwatch, eigentlich ganz praktisch, aber ich mag analoge Chronos trotzdem lieber. Nur wenn die Nase so wie bei dem blauen Auto auf dem Bild sein wird, na ich weiß es nicht. Bei mir wird es wohl kein 2er mehr werden.

Nein, danke! Genauer gesagt ist es beim neuesten Modell, Modell Y, ein Display, wo man für das Öffnen des Handschuhfachs, die Zündung braucht. Über die Ablenkung eines touschscreen beim Fahren, will ich gar nicht reden, wobei das Benutzen eines Smartphones ein Verwarngeld nach sich zieht. Über diese Logik kann mich gern jemand aufklären...Da haben wohl einige Lobbyisten, bei der Politik, einen sehr guten Job gemacht, damit es überhaupt dazu kam, zum Beispiel Tesla, die durch die niederländischen Behörden ein Grünes Licht bekamen, was die Erlaubnis einer berührunsempfindlichen Fläche, erlaubt worden ist.

633 weitere Antworten
633 Antworten

318i....?

Zitat:

@opa218 schrieb am 19. Januar 2022 um 16:34:23 Uhr:

318i....?

Tschuldigung ich meine natürlich 218i

Weiß jemand ob die Batterie der Mildhybrids das Vorheizen des Autos per App ermöglicht? Sprich teilelektrische Heizung mit elektrischer WaPu?

Seit heute ist der 223i auch als xDrive konfigurierbar.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 21. Januar 2022 um 19:09:43 Uhr:

Weiß jemand ob die Batterie der Mildhybrids das Vorheizen des Autos per App ermöglicht? Sprich teilelektrische Heizung mit elektrischer WaPu?

Kann ich mir kaum vorstellen, weil

1. ihre Kapazität nicht ausreichen wird

und/oder

2. ihr Ladezustand beim Abstellen des Autos nicht definiert ist

all-new BMW 2-Series Active Tourer driving REVIEW 2022 - now the best MPV?
https://www.youtube.com/watch?v=h6eg9uDA6XE

autophorie
https://www.youtube.com/watch?v=RAR1OwwSIls

Hallo zusammen. Habe soeben 2 Tage vor Auslieferung durch die Welt erfahren, dass der Termin abgesagt wurde - obwohl ich vor zwei Wochen die offiziellen Unterlagen durch BMW zugeschickt bekommen habe - und der Termin bestätigt wurde. Finde das schon sehr frech - Chip-Krise hin oder her. Aber ändern kann ich wohl nichts. Echt ärgerlich - vor allem die Kurzfristigkeit!!!??

Abgesagt auf unbestimmt ? Gründe genannt ?
Gebaut ist er ja wohl oder ? Also womöglich "nur" Vetrieb/Transport ursächlich ?

Auf unbestimmt. Curved-Display nicht verbaut und nicht verfügbar……

Das ist natürlich krass, hätte man sehen können, dass da kein Display drin ist.
Bei meinem Vater ist mal was ähnliches passiert. Da ist aber das Fahrzeug beim Verladen verunfallt.

Zitat:

@dtschortschi schrieb am 24. Februar 2022 um 17:09:06 Uhr:

Hallo zusammen. Habe soeben 2 Tage vor Auslieferung durch die Welt erfahren, dass der Termin abgesagt wurde - obwohl ich vor zwei Wochen die offiziellen Unterlagen durch BMW zugeschickt bekommen habe - und der Termin bestätigt wurde. Finde das schon sehr frech - Chip-Krise hin oder her. Aber ändern kann ich wohl nichts. Echt ärgerlich - vor allem die Kurzfristigkeit!!!??

Mein Arbeitskollege hat ca. 1 Jahr auf seinen VW T-Roc 1,5 L gewartet. Kein Grund genannt worden, stattdessen war Vertragsstornierung angeboten. Das war aber schon einige Jahre her.

Zitat:

@dtschortschi schrieb am 24. Februar 2022 um 18:59:48 Uhr:

Auf unbestimmt. Curved-Display nicht verbaut und nicht verfügbar……

Ohje… und das fällt erst zwei Tage vor Auslieferung auf? Hättest Du den selber zugelassen oder hast Du BMW dazu beauftragt?
Morgen ist ja Premiere und ich habe mal in der NL gefragt wegen einer Probefahrt….der den sie da haben ist nicht verfügbar wegen Software Update. Dies soll bis 15.03.22 erfolgen.

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass mein 218d laut Bimmerwork am 17022022 produziert wurde. Rechne mit einer Auslieferung im Laufe des März.

Meiner wurde ja auch produziert - steht jetzt nur ohne Display im Werk. Es geht wirklich um die Verfügbarkeit des Curved Display! Ich hoffe das es schnell geht - aber bis jetzt keine finale Aussage bzgl. Verfügbarkeit.

Letzte Woche bestellt, noch kein LT bekannt

Deine Antwort