Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachfolger/Facelift 2er AT

Nachfolger/Facelift 2er AT

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 18. September 2019 um 19:05

Was ist da unterwegs ?

https://www.autoevolution.com/.../...rising-spyshots-debut-137578.html

Ist das nur ein Facelift oder doch mehr ?

Bmw vgl
Beste Antwort im Thema

Weiß nicht, mit Porsche hab ich nix am Hut.

Es war von mir ziemlich böse gemeint, mit voller Absicht. Chinesen sind ja im Allgemeinen eher etwas kleiner gewachsen als der Rest der Welt. Und warum brauchen ausgerechnet Chinesen solche Monster-Imponiergrills? Das hat bei Audi begonnen und reicht jetzt schon bis zu Daimler und BMW.

Von mir aus kann BMW jeder Serie einen Monstergrill verpassen als chinesische Sonderausstattung. Aber ich möchte gerne normale Autos kaufen können.

Zurück zum Thema: Was man leider nicht sehen kann, sind die inneren Werte des neuen Modells. Werden die Assistenten modernisiert? Welche Motorvarianten werden angeboten und wie hält Elektromobilität Einzug?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die hinteren Fenster sind schon stark verändert, dafür muss man in die Karroserie eingreifen, ich denke nicht, dass es nur ein facelift ist.

Themenstarteram 18. September 2019 um 19:40

Jepp, habe ich mir spätestens an der Stelle auch schon gedacht (beim einfärben ;)

Vordere Tür ist auch anders. Ich bin ganz aufgeregt. :D

Grüße!

Themenstarteram 18. September 2019 um 19:44

Hehe, sammeln wir mal...

Bei der B-Klasse/Nachfolger fande ich es lange sehr suspekt mit den Erlkönigen, weil gerade dort der Fugenverlauf, Fenstergeometrie....sehr, sehr gleich blieb (!)

Auch der Heckscheibenwischer scheint die Position gewechselt zu haben: von verdeckt oben (alt) zu offen sichtbar unten (Erlkönig).

Themenstarteram 18. September 2019 um 20:05

Oh. war ja eigentlich eine feine Lösung bisher (!).

mal weiteres "in-farbe" gesetzt...

At-3
At-2
At-1

Der Übergang Frontscheibe-Dach scheint einen größeren Radius zu haben und das Dach nach hinten weiter abzufallen.

Um den genial versteckten Heckscheibenwischer ist es schade.

Grüße!

hat keinen Auspuff.... kauf ich nicht :)

Zitat:

@R.Jak schrieb am 18. September 2019 um 20:12:23 Uhr:

hat keinen Auspuff.... kauf ich nicht :)

Umweltfreundlicher.;)

Die etwas gestreckter Front ist gefälliger, trotzdem insgesamt zu klein für F46 Fahrer.:(

Themenstarteram 18. September 2019 um 21:09

auch hier nochmal die ganze serie...

https://www.carscoops.com/.../#lg=1&slide=13

Zitat:

@es.ef schrieb am 18. September 2019 um 21:01:40 Uhr:

Zitat:

@R.Jak schrieb am 18. September 2019 um 20:12:23 Uhr:

hat keinen Auspuff.... kauf ich nicht :)

Umweltfreundlicher.;)

Die etwas gestreckter Front ist gefälliger, trotzdem insgesamt zu klein für F46 Fahrer.:(

Jop. Damit wäre ich dann wieder weg von BMW, wenn ich ich den F46 ersetzen müsste. Schade wär's.

Ein konventioneller Heckscheibenwischer würde theoretisch eine separat öffnende Heckscheibe ermöglichen wie bei 3er und 5er Touring - dennoch könnte sie aus Kostengründen nicht beim 2er Einzug halten. Und BMW müßte ja gleichzeitig auch die simple Kofferraumabdeckung/Hutablage des 2ers upgraden auf ein Gepäckrollo wie beim 3er, damit das Öffnen der Scheibe so richtig Sinn hat.

Wenn wirklich das aufdringliche sichtbare Endrohr entfallen würde, zumindest bei den Plug-in-Hybriden, fände ich das einen Fortschritt :-)

Der F46 hat ein Rollo, welches sie für den übernehmen könnten.

Außenspiegel sitzt auf Tür und nicht mehr am Fenstersteg! Der Steg hinter A- Säule ist auch viel schmaler als bisher, d.h. auch das Dreiecksfenster ist größer und damit sicherlich die Sicht deutlich besser, was ja viele bemängelt haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Nachfolger/Facelift 2er AT