Nachfolger des F45

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Eigentlich bin ich ja eher in der Zielgruppe für einen 1er F40. Typ, Anfang 20, keine Familie.
Wenn ich mir dann aber die ersten Schnappschüsse vom Interieur des Nachfolgers vom F45 anschaue, dann werde ich irgendwie schwach... :P
Wie findet ihr das? Zu viel Displays? Voll konfigurierbares Kombiinstrument? Kein traditioneller Wählhebel mehr?

Fotos von cochespias.
https://www.cochespias.net/.../

(Ich meine die Bilder von heute, auf der zweiten Seite ganz unten.)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Patrik K schrieb am 22. Juni 2020 um 21:10:48 Uhr:

Ist wohl die Zukunft. Tesla hat es vorgemacht, schnörkelloser Innenraum mit großen Displays. Ob es funktional ist muss wohl die Praxis zeigen. Ich denke es ist wie bei einer Smartwatch, eigentlich ganz praktisch, aber ich mag analoge Chronos trotzdem lieber. Nur wenn die Nase so wie bei dem blauen Auto auf dem Bild sein wird, na ich weiß es nicht. Bei mir wird es wohl kein 2er mehr werden.

Nein, danke! Genauer gesagt ist es beim neuesten Modell, Modell Y, ein Display, wo man für das Öffnen des Handschuhfachs, die Zündung braucht. Über die Ablenkung eines touschscreen beim Fahren, will ich gar nicht reden, wobei das Benutzen eines Smartphones ein Verwarngeld nach sich zieht. Über diese Logik kann mich gern jemand aufklären...Da haben wohl einige Lobbyisten, bei der Politik, einen sehr guten Job gemacht, damit es überhaupt dazu kam, zum Beispiel Tesla, die durch die niederländischen Behörden ein Grünes Licht bekamen, was die Erlaubnis einer berührunsempfindlichen Fläche, erlaubt worden ist.

633 weitere Antworten
633 Antworten

Wirkt aber erstmal ganz hübsch, wenn auch groß. Bin nur nicht so Fan von dem zusätzlichen Fenster bei der A-Säule

tjaa, davor ist mancher nicht mal bei limousinen, dort sogar im 2er-pack verschont, siehe EQS/EQE 😉

Irgendwie muss man ja das Fenster in die Tür bekommen, wenn man auf Fensterheber besteht und keine Klappfenster möchte- wenn die Scheibenfläche in Relation zum Türkasten sehr groß ist, muss man eben Kompromisse eingehen. Und so wie es jetzt gelöst ist, ist ja zumindest der breite Holm verschwunden- also ein Fortschritt.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 18. August 2021 um 16:25:37 Uhr:

Bin nur nicht so Fan von dem zusätzlichen Fenster bei der A-Säule

Das Dreieckfenster gab es bisher auch schon, nur wird es jetzt wohl in die Tür wandern. Wo es bis in die 70er Jahre schon war...

Siehe die Fotos vom 2er Active Tourer neu, 2er Active Tourer alt und 02 touring ganz alt.

Ähnliche Themen

Wann wird schon endlich der neue AT zum kaufen? Erst war die Rede über die Ende 2020, dann über Oktober 2021 und jetzt kann man lesen über Verkaufsstart am Anfang 2022.🙄 🙁 Und wenn ich über Probleme mit Lieferungen von Halbleiter, oder so, lese , dann vermute ich weitere Verschiebungen. Ich würde dankbar für neuste Info zum Verkaufsstart.

haha, das historische ist toll. das waren doch teils noch diese dreh-/zu öffnenden Fensterchen - KULT !

was vermeintliche ankündigungen zu nachfolgern angeht- naja.
maßgeblich die autogazetten brauchen halt im 1-2 wochen rhytmus was für den titel etc.
jedoch wo 2014 beginn, 2018 ein facelift, ...kann man sich im 6-7jährigen rhytmus doch selbst ausrechnen wann sowas frühestens kommt.
und im SUV-Wahn war es wohl eher nochmals ein aufschaukeln mit Mercedes, ob jeder noch einen nachfolger kredenzt. oder auschließlich das "robustere" X/G-outfit aufträgt

Also B-Klasse und der neue F45 sind wohl eher im Programm geblieben, um die ursprüngliche Zielgruppe Ü60 zu bedienen. Denen ist ein hipper Countryman eher nicht zu vermitteln. Sonst würden die sich da ja am fast gleichen Material erfreuen können.

Countryman und hip? Wie bitte?? 🙄

Zitat:

@sniper163 schrieb am 20. August 2021 um 20:02:16 Uhr:

Also B-Klasse und der neue F45 sind wohl eher im Programm geblieben, um die ursprüngliche Zielgruppe Ü60 zu bedienen. Denen ist ein hipper Countryman eher nicht zu vermitteln. ...

von denen erwarte ich auch nicht zwingend die MINI-Abteilung, auch wenn unter selben Dach untergebracht anzusteuern. aber der X1, X3 eben.

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 20. August 2021 um 20:05:32 Uhr:

Countryman und hip? Wie bitte?? 🙄

Naja irgendwie muß man den Innenraum ja erklären. Wir wollten anders sein, reicht ja heut nicht mehr.

diplomatischer bitte ! 😉

Zitat:

@sniper163 schrieb am 20. August 2021 um 20:02:16 Uhr:

Also B-Klasse und der neue F45 sind wohl eher im Programm geblieben, um die ursprüngliche Zielgruppe Ü60 zu bedienen. Denen ist ein hipper Countryman eher nicht zu vermitteln. Sonst würden die sich da ja am fast gleichen Material erfreuen können.

AFAIK - B-Klasse aus Programm entweder gestrichen ist, oder er ist kein Van mehr.

Unser Active Tourer ist kein reine Rentnerauto, sondern auch ein praktische Familienauto in kompakte Format.

Naja ne, F45 ist schon eher B-Klasse. Kompaktes und praktisches Familienauto ist schon der F46 😉

Zitat:

@flex-didi schrieb am 20. August 2021 um 20:15:05 Uhr:

diplomatischer bitte ! 😉

Srry! Ist natürlich nur meine Meinung. Ich saß auch im X2 und fand ihn nicht so prall. Die Verkaufszahlen sagen sicher was anderes, als meine Meinung mir suggeriert.

Ähm… nur mal ne Frage: hast du schon mal in einem F60 Platz genommen?

Da wird einem gestandenem F45/46/48 - Fahrer blass um die Nase!
Schneller als ihm lieb ist…

Deine Antwort