ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachdem Polieren .......... schwarzer lack

Nachdem Polieren .......... schwarzer lack

Themenstarteram 26. August 2008 um 16:26

Hoi,

hab gestern knapp 5-std meinen schwarzen e46 poliert den ich erst ca 1 monat besitze. Hab dazu den wagen geaschen dann abgeledert und los gings.

Habe dazu eine (mir fällt der Name ned ein) ca 17 euro teure politur genommen. MItt watte ( ich weiss soll ned so gut sein) augetragen und auch auspoliert. Nun nach der arbeit könnt ich einfach abkotzen. Hauptproblem waren viele kleine steinschläge wie auch eingetrockente Vogelkacke. All das polieren hat überhaupt nix geholfen ehr im gegenteil mir kommt das vor als ob man die kleinen steinschläge jetzt nochmehr sieht und die sind schneeweiss als ob die ganze politur da hängen geblieben ist.

Auch kleiner kratzer hab ich ned mal ein wenig wegbekommen. Also ich schieb die schuld mal auf mich und sag mal ich bin total ungegabt auf diesem gebiet aber das die steinschläge jetzt so in auge stechen kann ich ned so lassen.

Was mach ich am besten ausser jetzt vom profi oder bmw polieren lassen denn die kohle hab ich momentan ned wirklich.

Gibt es eine schwarze politur bzw eine dunkle??

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

P.S Die SUfU hat mir ned wirklich weitergeholfen

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. August 2008 um 16:37

Natürlich siehst du die Steinschlaglöcher noch mehr als vorher. Schließlich setzt sich die Politur in den Löchern fest. Das Problem habe ich auch.

Nimm mal schwarze Politur, dann dürfte es nicht mehr auffallen.

Und dann ein weiches Tuch zum auftragen und ein neues um die Politur wieder runter zu holen.

am 26. August 2008 um 16:41

Mach es so wie Karsten sagt!

Ich würd aber noch mal nachschauen welche Politur du hast. Evtl. eine bessere besorgen. Und dann wie beschrieben: Ein sauberes Auftragpad verwenden und mit einem Mikrofasertuch auspolieren.

Schwarze Politur würd ich erst im Notfall benutzen, da es von den Firmen nur einheitliche schwarz-, blau-, grün-, gelb-...etc. farbtöne gibt. Das könnte von deiner BMW-farbe abweichen, erst recht wenn unsauber gearbeitet wurde.

Für tiefere Kratzer gibts auch noch Spezialpolitur, weiss nicht genau was es da alles gibt und wie das heisst, aber Scratch-X von Meguiars zB ist nicht schlecht.

Themenstarteram 26. August 2008 um 16:46

jo dann werd ich mir mal dunkle politur besorgen und mir am WE noch nen Tennisarm holen :-)

Ich hoffe das wird besser den momentan siehts echt fies aus.

Ein schwarzes Auto darfste net polieren, wenn du auf diesem Gebiet kein Profi bist. Hologramme und Minikratzer sind die Folge und alles sieht furchtbar aus.

Schwarze Politur wirkt nur beim direkten Wiederverkauf, weil du damit nur retuschierst.

Zu BMW brauchst du wegen dem polieren auch nicht fahren, das sind auch keine Lack-experten.

Fahre zum Aufbereiter, kostet von einem Profi 400 Euro aber dann ist der Lack wie neu.

am 26. August 2008 um 18:31

Hi,

ich kann wärmstens www.nikella.de empfehlen.

Lies Dich da ein und dann geh nochmal an Dein Auto ran.

Gruß

Dirk

Ich schätze du hast irgend so eine Baumarktpolitiur verwendet. Vergiss es. Auch mit schwarzer Politur kannst du es vergessen, das hält 3 Tage.

Gute Sachen gibts z.B hier:

 

http://www.petzoldts.info/index.php?...

(Als Versiegelung kann ich dir wärmstens LiquidGlass empfehlen)

 

Die Steinschläge wirst du endgültig nur bein Lackierer los. Also leb am besten mit ihnen.

Den Rest des Wagens kannst du schon selbst polieren. Aber halt am besten nur von Hand (z.B. mit ScratchX oder Füllpolitur), vorher mit Lackreiniger säubern und dann anständig versiegeln. Produkte gibts alle in meinem Link.

Nähere Infos findest du hier im Fahrzeugpflege-Bereich. Eine Benutzung der Suche im e36-Bereich könnte auch helfen, da gibts auch viele Lackpflegespezis.

am 26. August 2008 um 19:52

Als Politur kann ich dir 3M Perfect-it nahe legen.

Liquid Glass habe ich auch schon verwendet, muss aber sagen, dass ich nicht so begeistert war.

Ich verwende nur noch Wachse auf Carnauba Basis, wie Swizzöl oder P21s.

Das P21s ist im Gegensatz zu Swissöl im Preis unschlagbar und steht ihm auch sonst in nichts nach. In Deutschland ist das Produkt aber unter einem anderen Namen erhätlich und heißt R222.

am 27. August 2008 um 11:58

Wenn ich mein Auto sauber mache, geschieht das in folgenden Schritten:

1. Auto gründlich waschen

2. Auto mit Magic-Clean-Knete "abkneten" (bekommt man bei Petzolds)

3. Auto mit 3M Politur polieren (mit Schwammapplikator auftragen, mit Microfasertuch auspolieren)

4. Auto mit einszett Hartglanz versiegeln (ebenfalls mit Schwamm und Microfaser)

5. Freuen das sogar Silber brutal glänzen kann und das Wasser Stecknadelkopfgroß auf dem Lack tanzt!

6. Am nächsten Tag den Arm schonen und mit dem Muskelkater leben ;)

Gruß

robson

Themenstarteram 27. August 2008 um 17:22

danke für die hilfe

bekomm ich die von euch beschriebenen produkte bei A.T.U etc???? Weil eBay usw. dauert jetzt zu lange da ich am WE wieder beigehen will und auch nur dann zeit habe. Also bräuchte ne alternative die in der nähe ist :-)

THX

am 27. August 2008 um 17:40

Die von mir genannten definitiv nicht.

R222

3M

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ein schwarzes Auto darfste net polieren, wenn du auf diesem Gebiet kein Profi bist. Hologramme und Minikratzer sind die Folge und alles sieht furchtbar aus.

Schwarze Politur wirkt nur beim direkten Wiederverkauf, weil du damit nur retuschierst.

Zu BMW brauchst du wegen dem polieren auch nicht fahren, das sind auch keine Lack-experten.

Fahre zum Aufbereiter, kostet von einem Profi 400 Euro aber dann ist der Lack wie neu.

Wo holst du denn 400,- für ne normale Politur weg?

Da wird dann wahrscheinlich noch ne Goldversiegelung mit aufgetragen gell? :D

Ich habe schon mehrere meiner Fahrzeuge von Aufbereitern polieren lassen,und habe für ne einfache Politur nie mehr als 80,- und für ne Politur mit Nano-Versiegelung nie mehr als 150,- bezahlt.

Also nicht so übertreiben bitte...:rolleyes:

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:44

also ich frag mal anders.... könnt iht produkte empfehlen die man z.B ei A`TU etc. kaufen kann?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von werek

 

also ich frag mal anders.... könnt iht produkte empfehlen die man z.B ei A`TU etc. kaufen kann?

 

MFG

Sonax, etc... Kannst du eigentlich vergessen. Glaub mir, wenn du die hier vorgeschlagene Produkte mal probierst, wirst du feststellen, dass diese zwar teurer sind, aber dafür läßt der Abperleffekt nicht nach 2 Wochen sondern erst nach 12 Wochen++ (je nach Versiegelung) nach. Im Endeffekt hast du von diesen Produkten mehr, da du auch wesentlich sparsamer dosieren kannst und die Anwendung nicht so oft wiederholen mußt.

 

Wenn du bei Petzolds bestellst und per Bankeinzug bezahlst, hast du das Zeug einen Tag, max. 2 Tage später.

 

@ Uno93

Also LG ist, wenn man es der Anleitung entsprechend anwendet, also mehrere Schichten aufträgt wesentlich standfester als die von dir genannten Produkte (bei mir hats über Winter 5 Monate durchgehalten) und vom Tiefenglanz gleichwertig.

 

 

Ich nehme für meinen den Testsieger bei vielen Vergleichen und das Zeug ist wirklich der Hammer.

Es ist die neue Politur von A1 Show & Shine und die gibt es bei ATU für 30€.

Habe damit unseren schwarzen Golf und meinen BMW damit gemacht und das Ergebnis ist echt klasse,ohne schlieren oder Hologrammen.

Kleine Kratzer gehen auch sehr gut mit raus,echt empfehlenswert.

 

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachdem Polieren .......... schwarzer lack