Nachbau LED Heckleuchten
Gibt es eigentlich Nachbau LED Heckleuchten für den E61 VFL? Also nur Einbau, anstecken fertig (Plug & Play). Und natürlich ohne Fehlermeldungen.
Gibts da welche?
Beste Antwort im Thema
Ich würde es dir nicht empfehlen weil es von der optik einfach nur scheii.... aussieht ! Mann merkt es auf den ersten blick das es nicht original ist ! Aber wenn es dir gefällt kannst du es ja einbaun.
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dergrosser
Der vorbesizer sagter mir das die es schon kodirt haben, die fragest halt ob es wirklich dran ligt das vorne die standlichter nicht brenen ob es mit denn led rückleuchten alles laufen wird
Codieren reicht nicht, man muss am Lichtmodul auch umpinnen da die Ringe in den Scheinwerfern nun 35W haben. Die hängen aber ohne umpinnen noch am Ausgang wo die schwächeren Lampe (10W wenn ich nicht irre) angeschlossen, das führt zur erhöhten Leistungsaufnahme/Abgabe und nach 20sec werden die Ringe deaktiviert.
Wenn man auf LCI also facelift codiert und hinten die alten Rückleuchten behält dann funktionieren diese auch nicht so wie sie sollen...
Da keiner eine Glaskugel hat ist es schwer da jetzt zu wissen was genau da gemacht wurde. Auch ist es unüblich vorne die Facelift Scheinwerfer zu verbauen ohne auch hinten umzubauen.
Mach doch mal ein Foto von den Scheinwerfern...
Hi meldr mich wider also wahr bei bmw wegen codiren die haben es nicht geschaft die meinen das bei inen der pc sagt das man ein neues lm braucht aber nach der Seriennummer past das lm weis jetzt nicht was ich machen soll
Du schreibst hier wirres Zeug.
Also dein Wagen ist Bj.2005, somit LM1 ab Werk. Mach mal Bilder von DEINEN Scheinwerfern und Rückleuchten.
Da muss noch ein LM2 rein. Dann müssen 2 Leitungen von den Rückleuchten zum LM2 verlegt werden. Am LM2 muss noch umgepinnt werden damit Tagfahrlicht geht und es muss alles sauber codiert werden. Sonst wird das nix
Wenn du aber nur irgendwas ohne Zusammenhang schreibst, ohne auf die Fragen einzugehen und ohne Bilder zu posten... dann kann dir nur Gott helfen ...ich habe keine Glaskugel und du offensichtlich null Ahnung (nicht böse gemeint)
Ähnliche Themen
Hi habe das lm 2 drin die kabeln auch nach der bmw Anleitung gemacht und gepint es sind original bmw leuchten hinten wegen vorne mache ich noch ein paar Bilder Danke aber schon mall fürs interesse
Bei bmw wurde mir gesagt das ich ein neues lm brauch da ist aber scho das lm2 eingebaut hat schon der eingebaut bei dem ich das Auto gekauft habe. Die Frage ist kann man ein gebrachtes lm2 umcodiren und ob es einer macht
Bei bmw wurde mir gesagt das ich ein neues lm brauch da ist aber scho das lm2 eingebaut hat schon der eingebaut bei dem ich das Auto gekauft habe. Die Frage ist kann man ein gebrachtes lm2 umcodiren und ob es einer macht
Klar, wenn du das richtige drinnen hast. Je nachdem ob du Kurvenlicht hast muss das LM2 auch für Kurvenlicht sein.
Umcodieren was den Umbau auf Facelift angeht ist kein Problem.
Aber:
Wenn du von den Heckleuchten die zwei Leitungen nach vorne zum LM2 verlegt hast dann funktionieren jetzt diese nicht richtig. Du musst zwingend auch vorne auf Facelift umbauen.
Wenn ich heute zuhause bin stelle ich die bilder von den Scheinwerfern rein dan kannst kuken op das die sind oder nicht auf jeden Fall geht bei mir vorne nichts richtig keine ringe und so weiter
Ja, also vorne hast du die Facelift Scheinwerfer ohne Kurvenlicht drinnen.
Hinten gehören noch die originalen Rückleuchten vom facelift dran. Und von denen müssen die langen Leitungen die vom Stecker weggehen nach vorne zum Lichtmodul2. Auch muss man mit Schaltplan alles vergleichen, bei der Limousine hat Bmw mist gebaut und zwei Leitungen vertauscht. Diese müssen umgepinnt werden. Ob das beim routing so ist weiss ich nicht...musste man mit dem schaltplan die Kontakte vergleichen
Wegen den Ringen muss man umpinnen am lichtmodul 2.
Und zwar Pin25 (GR/GN) aus dem Stecker auspinnen und in 63 einpinnen. Dann noch Pin40 (GR/BL) auskommen und in 11 einpinnen.
Danach muss der Umbau codiert werden und erst dann läuft alles. Vorausgesetzt man hat nicht bei den Steckern für die Scheinwerfer geschlampt.
Also ich habe schon alles ungepint und habe hintrn die original rücklichter eingebaut wahr wie gesagt bei bmw und die sagen mir das das lm neu rein muss das dchreibt denen ihr codier comp jetzt ist die frage so ich habe wahrscheinlich ein gebrauchtes lm2 drin kann mann das umcodieren auf mein Auto oder muss da doch ein neues rein weil die bei bmw gemeint haben das sie es nicht ucodieren können
Die leitungen auch verbaut und wie gesagt original led rüchlichter sind auch drin bei den Scheinwerfer muss man ja nichts umbauen die pasen auch so oder
Scheinwerfer VFL haben andere Stecker als die Facelift. Aber da du sie schon drinnen hast ist das schon gemacht worden.
BMW kann dir kein gebrauchtes LM codieren, deren Computer fordert ein neues da bei dir ab Werk LM1 verbaut war und jetzt ein gebrauchtes drinnen ist!
Lösung:
Codierer in deiner Nähe suchen, der erledigt das in 10min
Oder die etwas teure Variante, bmw ein neues LM2 verbauen lassen
Ich habe schon bei googl geschaut op in der nehe von Bamberg wer da ist nichts gefunden keine anung was ich da noch machen soll die Blinker spinnen die rückleuhten leuchten auch nicht so wie sein soll überleg ob ich alles wider in den original zuschtand umbauen soll ist aber nicht der Sinn der sache kannst du weiter helfen wo vielleicht in Bayern ein codierer ist