Nachbars Katze
Morgen 4b-ianer!
Folgendes Problem habe ich zu beklagen und mittlerweile fällt mir keine "legale" Methode mehr ein, um dem ganzen Herr zu werden. Meine Nachbarin, ihres Zeichens steinalt, hat neben ihrem fetten kleinen Dackel auch eine fette Katze. Selbige hat festgestellt, dass es auf Motorhauben und hinten am Dachspoiler meines A6 Avant, Farbe schwarz , unglaublich gemütlich ist. Alles schön und gut, aber ich bin Katzenhasser und der Flohbeutel hat mir mittlerweile mein halbes Auto verkratzt einschlielßlich meine Wischerblätter, die ich nach drei Monaten in die Tonne treten kann.
Garage habe ich noch keine und ich habe auch keine Lust mein Auto am Ende der Straße zu parken. Ferner will ich es mir auch nicht mit der Nachbarin verscheissen, da ich dort noch ein paar Jahre wohnen möchte und deren Söhne ja auch dort wohnen ( fiese Rockers!)
Runterballern wäre eine Endlösung, ist aber angesichts des Lärms und der Sauerei am Auto nicht durchführbar. Anti-Dog klappt auch nicht, weil das Mistvieh merkt, dass ich ihm ans Fell will.
Kurzum ich will dem Vieh keine Schmerzen zufügen, ich will das der Schei..er nicht mehr auf mein Auto geht und das möglichst nachhaltig.
Gibt es da ein parr Geheimmittel, die nicht gerade den Paragraphen der Tierquälerei erfüllen und den Flobeutel vom Auto fernhalten??
Für Tips wäre ich dankbar. Ach, wie sieht das denn eigentlich mit der Haftung des Tier"halters" aus? Gilt die auch bei Flobeuteln?
MfG Bavarian Knight
Ähnliche Themen
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von etienne.s
fuzzi, wenn du meinst. werdet glücklich mit euren katzen. in der wohnung schön und gut.
aber auf meinem wagen haben die nichts zu suchen. und wenn wieder da eine sitzt wird sie wieder ins jenseits geschickt.
ach und deine beweise, schau mal in deiner wohnung nach. da siehst du genug bewiese was so ein tier anrichtet.
Hallo Etienne.
Beleidigungen werden hier nicht geduldet.
Zwar werde ich den Mod nicht alarmieren, aber du bist gebucht.
kleinkariert hin oder her...
so schnell bin ich nicht beleidigt 🙂
passt nur auf das ihr euch nicht den Lack von eurer ewigen putzerei runter wäscht 🙂
ich find es ja auch gut wenn man 15 jahre alte oder noch ältere Audis in einem tollen Zustand sieht, aber es sollte doch im Raahmen bleiben
das mit der brücke und dem Regen hab ich letzte Woche erst im Harz gesehen, da haben dann 2 GTiler gestanden und waren am abledern 🙂
naja wer brauch, ich nicht
einmal die woche gehts zu Aral und das wars
Andere rauchen zwei Schachteln am Tag, (bitte keiner auf sich beziehen) der Zippel fährt nach jeder Vogelattacke zum abspritzen.
Jeder so wie er mag.
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
...der Zippel fährt nach jeder Vogelattacke zum abspritzen.
Jeder so wie er mag.
😁 Das will ich sehen!
Hast mich doch wegfahren sehen!
Zensur ? @ franziska
Zitat:
Original geschrieben von etienne.s
fuzzi, wenn du meinst. werdet glücklich mit euren katzen. in der wohnung schön und gut.
aber auf meinem wagen haben die nichts zu suchen. und wenn wieder da eine sitzt wird sie wieder ins jenseits geschickt.
ach und deine beweise, schau mal in deiner wohnung nach. da siehst du genug bewiese was so ein tier anrichtet.
Ach ja, du Lusche, (scherzhaft), hab in meinem Bett gerne einen schnurrenden Tiger liegen, aber das ist die Ausnahme, weil im Bett ist mir so eine Maus (wie ich sie hab) viel lieber 😁
***Staubi***-> hofft, dass der etienne ebenfalls (ohne Katzen) glücklich wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von catmax
Zensur ? @ franziska
Sie haben nach mir gerufen? - Sir?
Zitat:
Original geschrieben von audi-budda
kleinkariert hin oder her...
so schnell bin ich nicht beleidigt 🙂
passt nur auf das ihr euch nicht den Lack von eurer ewigen putzerei runter wäscht 🙂
ich find es ja auch gut wenn man 15 jahre alte oder noch ältere Audis in einem tollen Zustand sieht, aber es sollte doch im Raahmen bleiben
das mit der brücke und dem Regen hab ich letzte Woche erst im Harz gesehen, da haben dann 2 GTiler gestanden und waren am abledern 🙂
naja wer brauch, ich nicht
einmal die woche gehts zu Aral und das wars
Richtisch, man(n) muss ja nicht übertreiben 🙂
***Staubi***-> schon an deinem Namen, eine gewisse Gelassenheit liest 😛
Hallo,
die Katzenliebhaber sollen natürlich mit Ihren "Lieblingen" glücklich werden, aber wie schon gesagt wurde in Ihren vier Wänden, oder Sie führen sie an der Leine spazieren und machen deren Haufen weg.
Ich seh es nicht ein, dass irgendwelche Leute sich Haustiere halten, um sie dann zum "Entleeren" auf die Gärten oder Autos anderer zu schicken!!
Ist in meinem Fall genauso: die gute Frau wohnt in einem Mehrfamilienhaus hält dort das gute Tierchen und wenn es mal muss, dann wird schnell die Tür aufgemacht und "Samtpfote" darf dann bei den Nachbarn auf's Klo. Ich hab Sie noch nie mit einem Katzenklo gesehen und würde einiges verwetten, dass Sie nichtmal eins besitzt!! Wozu denn auch!!
Und zum Eigentum anderer. Wie ich mit "meinem" Eigentum umgehe ist ganz allein meine Sache und nicht die Anderer!! Deren Sache ist es mein Eigentum vor Beschädigung von Ihrer Seite zu beschützen!! (ich schicke meine Kinder auch nicht los um die Fahrzeuge anderer Leute z.B. als Torwand zu benutzen)
Also hat das Kätzchen auf meinem Auto auch nichts verloren, wenn ich das nicht möchte und dann zu kommen und zu sagen "stellt Euch mal nicht so an, es ist doch nur ein Fortbewegungsmittel" ist eine bodenlose Frechheit!!
Servus
Colin
Hallo colin,
gutes Schlusswort, verstehe aber trotzdem die "Denke" einiger hier nicht 🙁
***Staubi***-> es sich nun beruhen lässt 😉
PS Verstanden hab ich das Thema noch nicht, schade, wie arrogant und überheblich manche damit umgehen 🙁
Nach diesen teilweise seltsamen und albernen Beiträgen sollte mal zu hilreichen Tipps an Bavarian Knight zurückgekehrt werden.
Zunächst an die „Ist-doch-alles-nicht-so-schlimm-Fraktion“ meine persönlichen Erfahrungen:
Eine Mitbewohnerin in der näheren Nachbarschaft besitzt 10 Katzen, die sich meinen Garten als Klo ausgesucht haben. In einer Samstagmittag-Aktion habe ich 33 Katzenhaufen entfernt auf 200 Quadratmetern – warum soll ich das hinnehmen? Innerhalb kürzester Zeit waren wieder 10 Haufen hinter meiner Gartenbank - stinkt herrlich! Als mein Hund abends humpelnd aus einer Gartenecke ankam habe ich sein Pfote untersucht- zu spät habe ich bemerkt, daß es sich um Katzenkacke handelt! Herrlich anzufühlen und zu riechen, vielleicht hätte ich ihn jedoch vorher noch eine Runde durch die Wohnung drehen lassen! Zuletzt hat er morgens um sechs Uhr Katzenkacke aufs Parkett gekotzt, die er abends gefressen hatte (der eigene Würgereiz folgt tatsächlich plötzlich und nicht schleichend und das Frühstück schmeckt dann doppelt gut). Warum er das frißt konnte er mir nicht beantworten. (Ich kann das leider nicht als Duft-Anhang senden - in ein paar Jahren bestimmt möglich). Der Sandkasten meines Sohnes hat natürlich eine Plane, aber was nützts wenn er aus seinem Zelt krabbelt oder einfach nur so im Garten rumrennt? Warum muß ich jedesmal meinen Garten nach Katzenkacke absuchen???
Hier will nur mal aufgezeigt haben, daß es Visionen und Realitäten gibt. Wem solche Dinge gefallen, der soll sich hier mal öffentlich bekennen.
Aber nun zur eigentlichen Hilfe:
„Verpiß Dich Pflanze“ hilft selten ebenso diverse Sprays, die ich getestet habe. Geholfen hat wirklich (Test hinter meiner Gartenbank) das Abwehr Granulat von Reppers (habe ich im Dehner Gartenfachmarkt gekauft). Die geschraubte Dose wird mit dem Granulat gefüllt und soll sechs Wochen halten danach neu füllen. Tatsächlich hat dort seit über zwei Monaten mit der gleichen Füllung keine Katze mehr hingekackt! Das Zeug riecht anfangs, stinkt aber nicht, sogar meinen Hund hats nicht gestört. Es gibt von der gleichen Firma auch Sticks, die ich aber nicht getestet habe (einfach mal googlen) die könnten dann einfach hinter der Stoßstange angebracht werden oder die Dose am Unterboden anbringen (obs eintragungspflichtig ist weiß ich nicht :-)) Scheinbar meiden die Katzen nun prinzipiell diesen Ort auf jeden Fall ist bei mir absolute Ruhe.
Da der Rest vom Garten weiterhin nicht verschont wurde, habe ich einen Weidezaun installiert; mit einer Energie von 0,5 Joule (Gerät: Mustang 5) recht light. (Montiert auf den vorhandenen Zaun jedoch mit zusätzlicher geerdeter Leitung sonst funktionierts nicht – Prinzip Vogel auf Hochspannung). Mit diesen Mitteln tue ich den Katzen nicht weh sondern erziehe sie nur; Katzen zu quälen ist einfach nur dumm und assozial.
Hoffe geholfen zu haben
wir haben in unserem garten und im hof mehrere "marder-schrecks" aufgestellt.
äußerst effectiv.
es handelt sich hierbei um hochfrequenzerzeuger die mit einem bewegungsmelder ausgestattet sind.
das ist ein ziemlich ziemlich schlimmes geräusch.
nachdem ein marder oder was immer meinem schönen opel 2 zylinder den gar ausgemacht hat mag ich die tiere auch nichtmehr in oder auf oder unter oder wo auch immer sehen.
Hat Opel ne Marktlücke entdeckt?
Wir haben doch über den 3 Zylinder schon so herzlich gelacht...
Jaja, OT.
Ok, ich sehe schon, das hat so alles keinen Sinn, da hab ich wieder in ein Wespennest gestochen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Eins vorneweg, ich habe nicht die Absicht eine Katze zu töten. Mein Ziel ist, diese Katze wirksam vom Auto fernzuhalten. Das manche Personen in diesem Forum ( die nur in der dritten Person von sich selber reden ) dann immer gleich auf dick machen finde ich erbärmlich. Ich habe eine normale Frage ins Forum gestellt und der Staubaufwirbler macht seinem Namen alle Ehre. Klasse.
Ach noch was, es soll Leute geben, die auch mal Arbeiten müssen, die Fotos kommen heute noch. Und nochwas, ein Schaden im Sinne des BGB ist es dann:
"Unter Schaden wird allgemein jede unfreiwillige Einbuße verstanden, die jemand an seinen rechtlich geschützten Gütern erleidet"
sowie
"Vermögensschaden ist eine Einbuße an Gütern, die einen Vermögenswert haben. Der Schaden muss also in Geld messbar sein. Er darf auch nicht der Persönlichkeitssphäre zuzuordnen sein. Man spricht insoweit auch von materiellem Schaden.
Beispiel: Beschädigung eines Pkws.
Die oben genannten Texte kann jeder googeln. Suchbegriff Schaden und BGB. Ergo ist, selbst wenn es nur oberflächliche Kratzer sind und diese poliert werden müssen, ein Schaden im Sinne des Gesetzes entstanden.
Ich sags nochmal, dass es auch der letzte Staubaufwirbler kapiert: Ich will der Katze nicht ans Fell, sondern die Katze nachhaltig von meinem Auto fernhalten. Und bevor Du lieber Staubi, wieder in der dritten Person von Dir redest, am Sonntag stell ich die Bilder rein.
MfG Bavarian Knight