ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe die Katze vom Nachbarn

Hilfe die Katze vom Nachbarn

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 15:28

Hallo Leute,

ich habe mal ne bescheide Frage (hoffe ich bin auch nicht im Falschen Forum).

Und zwar ist meine Problem das die Katze von meinem Nachbarn immer auf meinem Sauberen Auto übernachten muss das nervt Tierisch.

1. Das gibt das doch bestimmt immer Kratzer auf dem Lack wenn das Tier auf meinem Auto springt, mit ihren dreckigen Pfoten.

2. Sieht das immer so verdammt hässlich aus wenn man immer ihre Abdrücke auf dem Auto sieht.

Meine Frage nun kann ich nichts dagegen tun?(Hoffe man er kennt was auf den Bildern) Habt ihr schon mal das Problem gehabt und was habt ihr da gemacht?

Aber bitte nicht solche Kommentar wie „ Überfahre sie doch" usw.

Danke schon mal für eure Tipps und Tricks

MfG MiWa

2009-04-03-muenchen-comete-ausflug-157
2009-04-03-muenchen-comete-ausflug-158
2009-04-03-muenchen-comete-ausflug-155
Beste Antwort im Thema

Kratzer macht eine Katze in der Regel keine, da muss es schon blöd kommen, oder der Lack schlechter Qualität sein, dass etwas zurückbleibt. Ich habe selber einen Kater und mehrere Katzen/Kater in der Nachbarschaft die fast alle gerne auf Autos ein Nickerchen machen.

Was oftmals hilft, ist die Katze mit Wasser abzuspritzen. Damit kann man sie wunderbar erziehen. Sobald die Katze weiß, dass sie Nass wird wenn sie auf's Auto springt, lässt sie es bleiben.

Was auch hilft ist die Katze jedesmal vom Auto runter zu heben und dabei mit ihr zu schimpfen und lieb zu ihr sein, wenn sie dir sonst begegnet. Mit der Zeit meidet die Katze das Auto, da sie Lautstärke nicht leiden kann. Des Weiteren baut die Katze eine Art Beziehung zu dir auf, so dass sie es meidet die wütend zu machen. Der Nachteil hieran ist, dass das ein recht langwieriger Prozess ist, der sich über mehrere Monate ziehen kann.

Gruß

Simon

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hi,

das klingt zwar blöd, aber ich kann Dich gut verstehen.

Wir haben dieses Problem zum Glück immer nur im Urlaub.

Alte getragene Socken wurden uns da von der Pension, in der wir immer übernachten, zur Verfügung gestellt, hat ganz gut geholfen.

Ist aber leider nicht unbrdingt eine Dauerlösung fürs ganze Jahr.

Ich finde das auch nervig, aber außer einer radikalen Lösung (...) würde mir nichts einfallen.

 

lg Rüdiger:-)

am 1. Mai 2009 um 15:38

Ich glabe da kannste nix machen,frisch gewaschene Autos mögen halt die Katzen.

100-7377
100-7379

Ich habe von der Firma "Neudorff" eine Packung Katzen-Schreck.Hatte ich mir mal geholt als ich noch meinen Passi hatte aber bin nie dazu gekommen es zu probieren weil an den "Dicken"traut sich das Vieh nicht ran.

Kratzer macht eine Katze in der Regel keine, da muss es schon blöd kommen, oder der Lack schlechter Qualität sein, dass etwas zurückbleibt. Ich habe selber einen Kater und mehrere Katzen/Kater in der Nachbarschaft die fast alle gerne auf Autos ein Nickerchen machen.

Was oftmals hilft, ist die Katze mit Wasser abzuspritzen. Damit kann man sie wunderbar erziehen. Sobald die Katze weiß, dass sie Nass wird wenn sie auf's Auto springt, lässt sie es bleiben.

Was auch hilft ist die Katze jedesmal vom Auto runter zu heben und dabei mit ihr zu schimpfen und lieb zu ihr sein, wenn sie dir sonst begegnet. Mit der Zeit meidet die Katze das Auto, da sie Lautstärke nicht leiden kann. Des Weiteren baut die Katze eine Art Beziehung zu dir auf, so dass sie es meidet die wütend zu machen. Der Nachteil hieran ist, dass das ein recht langwieriger Prozess ist, der sich über mehrere Monate ziehen kann.

Gruß

Simon

Hab gute Erfahrungen mit Hirschhornöl(auch Knochen-oder Franzosenöl genannt) gemacht.Bischen auf nen Lappen und dann unters Auto oder in Motorraum-aber nicht in die Nähe der Lüftung!!!!!!!!Ist übrigens auch nicht das Schlechteste gegen Marder-meiner Erfahrung nach.

Hier mal noch ein Foto von der Packung

Img-0253
am 1. Mai 2009 um 15:49

Sicherlich ist das Mist,wenn die Katzen das Auto so lieben,ich habe selbst einen und er liebt alle Autos auch meinen Dicken!!! Die Idee mit dem Wasser ist sehr gut,aber nur eine Sprühflasche benutzen,da Dich sonst diese Katze hast!!! Und wie gesagt,wenn Sie nicht mehr drauf ist loben,Leckerli geben,merkt sich der Stubentiger sofort. LG

Verwechselt ihr hier nicht Hund und Katze?...zur Not hilft Schrot;-)

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 16:36

Hey,

Danke für eure Hilfreichen Tipps.

Jedoch ist es so das sie es immer nachts macht wenn ich meistens im Bett bin und extra eine Nachtschicht einlegen das ich die Katze dabei erwische möchte ich eigentlich nicht.

Aber das mit dem Hirschhornöl habe ich in Verbindung mit Mardern schon mal gehört ich denke mal das ich dass versuchen werde.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Kratzer macht eine Katze in der Regel keine, da muss es schon blöd kommen, oder der Lack schlechter Qualität sein, dass etwas zurückbleibt. Ich habe selber einen Kater und mehrere Katzen/Kater in der Nachbarschaft die fast alle gerne auf Autos ein Nickerchen machen.

Was oftmals hilft, ist die Katze mit Wasser abzuspritzen. Damit kann man sie wunderbar erziehen. Sobald die Katze weiß, dass sie Nass wird wenn sie auf's Auto springt, lässt sie es bleiben.

Was auch hilft ist die Katze jedesmal vom Auto runter zu heben und dabei mit ihr zu schimpfen und lieb zu ihr sein, wenn sie dir sonst begegnet. Mit der Zeit meidet die Katze das Auto, da sie Lautstärke nicht leiden kann. Des Weiteren baut die Katze eine Art Beziehung zu dir auf, so dass sie es meidet die wütend zu machen. Der Nachteil hieran ist, dass das ein recht langwieriger Prozess ist, der sich über mehrere Monate ziehen kann.

Gruß

Simon

Ist aber au net gut wenn Katzen nassgespritzt werden da können die ganz schön krank von werden ! Obwohl ne feuchte Muschi.....

Das mitm erziehen hört sich schon besser an !

Hallo,

behandle deinen Lack mehrmals mit "Liquid Glass" (Versiegelung). Hierdurch schützt du den Lack effektiv (falls wider Erwarten die Katze doch noch Kratzer hinterlässt) und verleidest eventuell den Katzen, durch die wirklich sehr glatte Oberfläche, das Klettern. Ich finde es gut, dass du nicht überzogen an die Thematik heran gehst, da die Katzen normalerweise wirklich keine Kratzer hinterlassen - einige lange Autobahnfahrten hinterlassen da schon mehr Spuren. Antworten a la "überfahren", "totschießen (Schrot)" findet man zum Glück überwiegend in anderen Foren.

MfG

am 1. Mai 2009 um 18:18

Na dann sei mal froh, daß du nur eine Katze in der Nachbarschaft hast... Meine Nachbarin hat so 15 Stück !!! Und da ist es das kleinste Problem wenn mal eine aufm Auto hockt.... Ich sag nur Tretminen vor der Haustür und und und. Da könnt man schon mal nen Hass bekommen!!!

By the way: Hilft dieses Hirschhornöl wirklich? Wo bekommt man das und was kostets? Wird das vom Regen wieder weggewaschen?

am 1. Mai 2009 um 18:28

Habe das gleiche Problem.

Wenn du die Katze wirklich von deinem Auto fernhalten willst, dann hilft nur Baldrian.

Die Katzen werden da richtig geil davon.

Schmier das Zeig heimlich auf des Katzenbesitzers Auto und du bist sie für immer los. :D

Kannst aber natürlich auch mal so ein Marderschreck versuchen. Angeblich sind auch Katzen gegen diesen Ultrahochfrequenzton richtig empfindlich...

Hatte es immer aus der Apotheke,hält schon ne weile und wenn du nen Lappen damit beträufelst und ihn bischen geschützt legen kannst hält es schon ne Weile.Habe seit fast 2 jahren auch keine Probleme mit den Wildschweinen mehr-zumindest sind sie nicht mehr im Garten.

Glaub waren 400 ml und so um die 7 Euronen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe die Katze vom Nachbarn