ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Katze von Wagen fernhalten

Katze von Wagen fernhalten

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 21. April 2005 um 20:13

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, mein Vermieter hat eine Katze und die hält sich ständig in der Garage auf. Sie schläft auch dort. Das Problem ist nun, dass es ihr mein A6 wohl besonders angetan hat. Sie trampellt ständig auf der Haube, dem Dach und der Windschutzscheibe rum und bringt mit ihren Pfoten Sand und Dreck auf den Wagen, was mir lauter feine Kratzer beschert. Auf den Benz meines Vermieters klettert sie nie.

Kennt von euch jemand eine Möglichkeit, die Katze davon abzubringen auf meinem Wagen herumzutrampeln?

Mein Vermieter will sie nämlich nicht aus der Garage werfen :-(. Sonst ist die Katze ja auch ganz nett, aber das mit meinem Wagen müßte nicht sein.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 21. April 2005 um 20:30

also ich würde an meine A6 230Volt anschliesen dann kann sie nie mehr trampelln:)

nee spass bei seite versuchs doch mal mit einen decke oder so einen halbdach für dein auto sollte helfen

gruss

Themenstarteram 21. April 2005 um 21:15

Gibt es evtl. auch irgend welche Duftstoffe, die Katzen nicht mögen?

Die Überlegung mit den Decken ist auch nicht schlecht.

Für eine Katze reicht .22 lfB. Notfalls tut es auch .223 Remington. Bei .308 Win. gibt es nur noch Matsch.

So, und jetzt ernst: Ich hatte das gleiche Problem und habe mein Auto auf Hochglanz poliert. Das war danach so glatt, dass die Katze kein Interesse am Hochklettern mehr hatte. Ich habe selbst gesehen, wie sie es sich zunächst auf de Haube gemütlich gemacht hatte und dann langsam aber sicher Richtung "Abgrund" gerutscht ist. Nach zwei weiteren Versuchen hat sie aufgegeben. Und das schon seit 5 Jahren ohne weitere Politur.

Katzen sind lernfähig.

Mark

Kenne das Problem auch, wenn ich mit warmem Motor den A6 unter den Carport stelle. War sehr oft, als ich noch meinen 1,8 Tler hatte- Farbe dunkelgrün. Seit ich meinen blauen habe, konnte ich dieses Phänomen der unheimlichen Katzenpfoten auf meinem Wagen nicht mehr feststellen. Liegt es nun an der Farbe? Oder dem Geruch - meine, dass eine Katze vielleicht mehr auf von Benzinabgasen umhüllte Autos steht!?

Was wäre, wenn Du zum Ausgleich einen kleinen Hund in der Garage halten würdest. Dann hätte die Katze etwas Abwechslung und müsste nicht aufs Auto?

Ich denke, dass die Idee mit der Halbgarage - so wird ja wohl eine aus Kunststoff bestehende Hülle, die als Schutz über PKWs gezogen wird - Abhilfe schaffen kann. Damit ginge u. U. ein attraktiver Platz für die Katze verloren, gleichzeitig wird der Lack geschützt. Ist nur etwas aufwendig, das tägliche Überziehen und Abnehmen.

Themenstarteram 21. April 2005 um 21:32

Meiner ist Ebonyschwarz.

am 22. April 2005 um 5:44

Re: Katze von Wagen fernhalten

 

Zitat:

Original geschrieben von Fünfpack

Das Problem ist nun, dass es ihr mein A6 wohl besonders angetan hat. Sie trampellt ständig auf der Haube, dem Dach und der Windschutzscheibe rum und bringt mit ihren Pfoten Sand und Dreck auf den Wagen, was mir lauter feine Kratzer beschert. Auf den Benz meines Vermieters klettert sie nie.

Na immerhin hat die Katze Geschmack :D

Schau mal hier vielleicht hilft das ja. Allerdings habe ich die Erfahrung mit den meisten Hunde-/Katzenfernhaltemittelchen gemacht, daß diese auch für die menschliche Nase eher unangenehm sind, aber wenn das nicht stört, so what ;)

LG und viel Erfolg, .P.

Mal zur Beruhigung: Glaub Autobild hatte mal einen längeren Test einer Motorhaube im Katzenhaus gemacht wo die Tierchen fröhlich drauf rumtollen durften. Ergebnis war, alle Spuren die den Katzen zuzuordnen waren, ließen sich spätestens wegpolieren.

Am besten du freundest dich nochmehr mit der sympathischen Katze an und freust dich, daß sie kein Mercedes mag.

P.S.: Eine Katze im Innenraum fliegt gerade bei Ledersitzen sofort raus allein zur Sicherheit.

am 22. April 2005 um 10:30

Hallo,

ich meine mal gelesen zu haben, dass es hilft destilliertes Wasser (damit keine Kalkflecken enstehen) auf Haube und Dach zu sprühen. Ist zwar auch nicht 100%ig sicher aber es ist nachvollziehbar, dass viele Katzen keine Nässe mögen.

Wenn der Wagen poliert ist, halten sich Wassertropfen natürlich noch besser...

Von der Decken-Lösung würde ich absehen. Sobald sie ins rutschen kommen, versuchen Katzen sich festzukrallen. Dabei kann mehr Schaden entstehen als ohne Decke.

Eine andere Idee wäre, ein Foto (30x40) von Deinem A6 auf den Benz vom Nachbarn zu legen....

;-)

Gruß

Marcmagandhi

Vielleicht würde es sogar einfach nur helfen die Motorhaube zu öffnen. Zumindest wird sie sich dann bestimmt nicht direkt auf den Motorblock legen.

am 23. April 2005 um 19:35

Hallo,

es gibt ein Spray, das Duftstoffe enthält, die bei Katzen ein Wohlbefinden hervorrufen. Hiervon dem Benz deines Vermieters morgens und abends ein paar Pumpstöße aufs Blech geben. Zeitgleich deinen polieren und die Katze wird sich an den Benz als Schlafplatz gewöhnen. Ich denke dein Vermieter wird dann das Verhalten seiner Katze dann in einem völlig neuen Licht sehen und selber für Abhife schaffen.

MFG Michael

am 23. April 2005 um 22:22

Hallo!

Tja, da hast Du ja wirklich ein haariges Problem am Hals.

Es gibt eine Menge von Fernhaltesprays für Katzen (Gimpet etc.), aber ich denke kaum das es viel Sinn macht.

Die Duftstiffe sind in der Regel recht schnell verflogen und sobald das Fahrzeug bewegt wird verfliegt es natürlich dabei noch schneller.

Ausserdem wage ich zu bezweifeln das es auf die Dauer gut für den Lack sein dürfte wenn Du ihn mit solchem Stinkezeugs benebelst.

Eine Decke mag vielleicht eine gute Alternative sein, aber ich für meinen Teil würde mich wohl nach einem anderen Standplatz umsehen wo die Katze sich nicht herumtreibt.

Im übrigen gibt es ganz nebenbei auch ein Mittelchen welches Du mal beim Benz vom Katzenhalter probieren könntest "CatNip Spray" nennt sich das Zeugs und ist in jeder guten Tierhandlung zu haben - meine Katzen fahren darauf voll ab!

Versuch macht kluch...

Viel Erfolg

am 24. April 2005 um 9:37

----Im übrigen gibt es ganz nebenbei auch ein Mittelchen welches Du mal beim Benz vom Katzenhalter probieren könntest "CatNip Spray" nennt sich das Zeugs und ist in jeder guten Tierhandlung zu haben - meine Katzen fahren darauf voll ab!----

 

Was soll das denn sein ? und wieso fahren die voll ab, haben die nen Führerschein ;-))

 

-mögen die das oder meiden die das Zeug was Du meinst???

steve

Re: Re: Katze von Wagen fernhalten

 

Zitat:

Original geschrieben von supunabae

Schau mal hier vielleicht hilft das ja.

Als mein S3 noch nicht in der Garage stand, habe ich auch Sprays dieses Herstellers verwendet. Die Katzen haben dann einen großen Bogen um mein Auto gemacht. Sie sind zwar glücklicherwiese nie auf das Auto geklettert, aber mir hat es schon gereicht, daß immer welche unters Auto gekrochen sind. Also ringsrum ums Auto sprayen und gut ist :) das Spray solltest du in jedem guten Garten-/Zoofachhandel bekommen.

am 24. April 2005 um 13:52

...Baldrian

 

Hi @ all...

ich hatte mal n Erlebniss (hat primär nichts mit Autos zu tun...):

Mein Kater (Gott hab ihn selig...) wurde immer ganz wild, wenn man ihm Baldrianpulver (erh. in jeder Apotheke) ins Körbchen legte... Ich hatte es in ein Döschen (von nem Fotofilm) getan und Löcher reingebohrt...

Mein Kater hat drauf rumgebissen und daran geschleckt - es war ne wahre Pracht ;-)

Später erfuhr ich von nem Tierarzt, das Baldrian für Katzen so ne Art "Aphrodisiaka" ist und Wohlbefinden auslöst ...

Also mein Tipp: Kauft Baldrianpulver in der Apotheke, verstreut es an einer Stelle wo KEIN Audi steht und hofft, das das Viech keinen Schnupfen hat *gg*

Vielleicht klappts ja...

Ciao, THOMAS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Katze von Wagen fernhalten