ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nachbars Katze

Nachbars Katze

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Mai 2007 um 5:29

Morgen 4b-ianer!

Folgendes Problem habe ich zu beklagen und mittlerweile fällt mir keine "legale" Methode mehr ein, um dem ganzen Herr zu werden. Meine Nachbarin, ihres Zeichens steinalt, hat neben ihrem fetten kleinen Dackel auch eine fette Katze. Selbige hat festgestellt, dass es auf Motorhauben und hinten am Dachspoiler meines A6 Avant, Farbe schwarz , unglaublich gemütlich ist. Alles schön und gut, aber ich bin Katzenhasser und der Flohbeutel hat mir mittlerweile mein halbes Auto verkratzt einschlielßlich meine Wischerblätter, die ich nach drei Monaten in die Tonne treten kann.

Garage habe ich noch keine und ich habe auch keine Lust mein Auto am Ende der Straße zu parken. Ferner will ich es mir auch nicht mit der Nachbarin verscheissen, da ich dort noch ein paar Jahre wohnen möchte und deren Söhne ja auch dort wohnen ( fiese Rockers!)

Runterballern wäre eine Endlösung, ist aber angesichts des Lärms und der Sauerei am Auto nicht durchführbar. Anti-Dog klappt auch nicht, weil das Mistvieh merkt, dass ich ihm ans Fell will.

Kurzum ich will dem Vieh keine Schmerzen zufügen, ich will das der Schei..er nicht mehr auf mein Auto geht und das möglichst nachhaltig.

Gibt es da ein parr Geheimmittel, die nicht gerade den Paragraphen der Tierquälerei erfüllen und den Flobeutel vom Auto fernhalten??

Für Tips wäre ich dankbar. Ach, wie sieht das denn eigentlich mit der Haftung des Tier"halters" aus? Gilt die auch bei Flobeuteln?

MfG Bavarian Knight

Ähnliche Themen
84 Antworten

Hallo,

das Problem kenne ich - alle Sprays versagen beim Auto ihren Dienst und die Katze pennt trotzdem auf der Haube.

Mit einem Luftgewehr und ähnlichem könntest Du dir eine Anzeige einhandeln. Bei mir hat ein Aquablaster ( überdimensionale Wasserpistole) gefüllt mit Essigwasser zum Erfolg geführt ;) Ich habe allerdings 3 x das Mistvieh "abballern" müssen. Beim 3. mal

war eine Mischung aus 1/4 L Essigessenz und 2 Litern Wasser.

Das Auto musst Du dann gut abspülen, vor allem den Wasserkasten, sonst stinkt der ganze Wagen durch die Lüftung nach Essig ;)

Jedenfalls belagert der Kater/Katze mein Auto nicht mehr - überhaupt mag das Tier keine blauen Autos mehr.

Ich denke meine Methode war noch im Rahmen des Tierschutzes :D

Kenne das leider auch...lebe hier in einem kleinen Dorf mit Bauernhof und ca. 10 wilden Katzen

Mein Auto mögen die Katzen zum Glück nicht mehr so gern (hab' sie hartnäckig immer wieder verscheucht). Aufgrund der möglichen Beobachter und Tierschützer habe ich mich nicht getraut härtere Geschütze aufzufahren. Bin mir auch nicht sicher, ob Essigwasser nicht schon zu Tielquälerei zählt - schließlich haben Haustiere in Deutschland mehr Rechte als Kleinkinder ...

Vielleicht tut's ja auch normales eiskaltes Wasser ?

Wünsche dir viel Glück beim ausprobieren.

Gruß

cAtMaX

Ich hatte das Essigwasser im "Selbstversuch" getestet, es hat auf der Haut nicht gebrannt, sondern nur fürchterlich Sauer gerochen und geschmeckt hat es wie Essig - zum "Gesichtverziehen" sauer :D

Als Tierquäler würde ich mich nicht bezeichnen, im Gegenteil ich mag Tiere sehr, nur den Lack meines Dicken mag ich noch mehr :D

Der Katze hat es nicht geschadet, die legt sich nur noch auf Nachbars Auto und meidet nur blaue Autos wie die Pest - obwohl, dem alten Polo unserer Nachbarin würden ein paar Kratzer mehr oder weniger auch nichts ausmachen ;)

am 19. Mai 2007 um 10:07

Kennt jemand ein mittel gegen Marder??? Ich wohn auf Land und bei meinem rennt er immer übers Auto und hin und wieder meint so ein Mistvieh mir aufs Dach sch....en zu müssen. Meine Kabel hat er aber bisher in ruhe gelassen. Das Vieh rennt bei uns vorm Haus in der Nacht über jedes Auto einmal drüber.

Wenns so weiter geht ist mir jedes Mittel recht.

 

Audi A6 2.5TDI, 120KW, MT, ProLine und doch so schön zum Fahren

bin auch Leidtragender... Kratzer & Sch... von Marder & Katze.

Das mit dem Essig werde ich gelegentlich testen.

Im Motorraum hilft gg. Marder angeblich ein Tuch mit Blut/ Schweiß von Menschen (so hat ein Förster erzählt); die vorgespielte Anwesenheit verjagt das Tier. In unserem T2 hatten wir einen Schaumstoffball aufgehängt (Softball). Erfolg: Ball angeknabbert, Schläuche deutlich weniger in Mitleidenschaft gezogen.

Mit dem Verscheuchen der Katze habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Krallen ausgefahren und "Beschleunigungsspur" auf der Haube hinterlassen.

Ich würde aber mal veruchen, die Räder mit Hunde/ Katzenstop einzusprühen. Vielleicht wird dann Abstand gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Mit dem Verscheuchen der Katze habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Krallen ausgefahren und "Beschleunigungsspur" auf der Haube hinterlassen.

Würde da nicht so eine "Vollgarage" aus Kunststoff ("Verhüterli" ;) ) helfen? Und wenn das Vieh dann drauf liegt Wasser marsch?

Zitat:

Original geschrieben von haege

Wenns so weiter geht ist mir jedes Mittel recht.

Es soll eventuell helfen, Kaninchendraht (blank) unter (vielleicht in Deinem Fall um) den Wagen zu legen, und zwar etwas "zerknüllt", so das große Teile des Drahtes über dem Boden schweben und somit kein fester "Boden" vorhanden ist.

Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich das kalte Kotzen :mad:

Wie krank muss man(n) sein um so einen Stuss zu schreiben, das ist typisch "Mensch" stellt sich über alles, sogar über die Natur, nur wegen so einem beschi..enem Auto :eek:

Von wegen Lackschäden und so, das sind Samtpfoten (haben beim Gehen die Krallen eingefahren), zeig mal Bilder von den Schäden welche die Katzen angerichtet haben sollen :rolleyes:

***Staubi***-> nur mit dem Kopf schütteln kann :mad:

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 12:14

Lieber Staubi. Dann möchte ich Dich mal sehen, wenn Dein Auto von einem Flohbeutel belagert wird. Irgendwo ist Schluss.

Und nicht ich lieber Freund, sondern das BGB hat die Definition einer Sache geschaffen, wobei ich hier anmerken möchte, vergleicht man Sache Audi mit Sache Flohbeutel, dann ist der Audi wohl ohne Zweifel die "wertvollere" Sache. Das mal vorneweg.

Zum anderen haben auch diese "Samtpfoten" ( bist Katzenliebhaber, oder??) die lästige Angewohnheit, Sand und andere Dinge, die üblicherweise auf Straßen, Wegen und Plätzen in Ortschaften ( bei Dir vermutlich nicht ) aufzunehmen. Eben diese sind der Stein des Anstosses, denn daruch verkratzt der Lack. So, und wenn Du keine hilfreichen Tips hast, dann komm entweder vorbei, kauf meiner Nachbarin das Vieh ab, oder lass Deine geistreichen Kommentare.

Bavarian Knight!

Als ich mein Haus noch nicht hatte, wohnte ich in einer Reihenhaussiedlung und diese vierbeinigen Mistviecher legten sich auch auf mein Auto. Ich hab dann blanken Maschendraht ums Auto gespannt und eine Batterie angeklemmt (12V).

Die Katze bekommt eine gedonnert, zittert ein wenig und gehet nie wieder wieder an dein Auto, wenn der Zaun ums Auto gestellt wurde. Nach 2Wochen habe ich die Batterie auch nicht mehr angeklemmt und ich hatte ruhe!

Heute habe ich ein Haus, 2 Hunde auf dem Gelände und eine Doppelgarage. Das ist der effektivste Schutz.

Aha, toller Beitrag, warte auf Beweise von tatsächlichen Schäden :o

Okay, ich gestehe, bin Tierfreund, habe selber drei Katzen, davon 2 aus dem Tierheim, aber das tut hier nichts zur Sache. Vielmehr ägert es mich wie man sich so über die Sache stellt, das ist überheblich oder aus meiner Sicht einfach nur erbärmlich :mad:

Toll das BGB, aber es gibt auch "Menschen" die das anders sehen, leider viel zu wenig :(

 

***Staubi***-> gerne mal bei dir "vorbeikommen" würde :mad:

Du hättest dir gern meinen (damals) neuen Audi V8 ansehen können, die Motorhaube sah aus, als hätte die Waschanlage sich auf der Motorhaube ausgetobt.

Lange Zeit dachte ich, dass meine damalige Freundin in eine Hecke gefahren sei, bis ich dies Katze erwischt habe.

Seit meiner Drahtlösung kam keine Kratzer hinzu und auch als ich meine Motorhaube lackieren ließ, blieb diese Kratzer und Katzenfrei!

*EDIT*

Genau darum habe ich eine Aversion gegen Katzen! Zudem sch*** die Viecher die Sandkästen zu, in denen meine Kinder spielen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Du hättest dir gern meinen (damals) neuen Audi V8 ansehen können, die Motorhaube sah aus, als hätte die Waschanlage sich auf der Motorhaube ausgetobt.

Lange Zeit dachte ich, dass meine damalige Freundin in eine Hecke gefahren sei, bis ich dies Katze erwischt habe.

Seit meiner Drahtlösung kam keine Kratzer hinzu und auch als ich meine Motorhaube lackieren ließ, blieb diese Kratzer und Katzenfrei!

*EDIT*

Genau darum habe ich eine Aversion gegen Katzen! Zudem sch*** die Viecher die Sandkästen zu, in denen meine Kinder spielen sollen.

Och du armer Wicht, hat sich doch so ein Tierchen auf die Motorhaube gelegt, wie schlimm :rolleyes:

Zeig doch mal die Schäden (Beweise) die dadurch entstanden sind :o

Dann zahl doch paar Dollars für "Natur", dann käcken die Tiere bestimmt nicht in den Sandkasten, wie blöd muss man denn sein um zu glauben, dass die eigenen Kinder ohne "Tiere" besser aufwachsen :rolleyes:

 

***Staubi***-> dafür jedliches Verständnis fehlt :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Staubwirbler

 

***Staubi***-> dafür jedliches Verständnis fehlt :mad:

Wofür fehlt dir jegliches Verständnis?

Ich habe noch irgendwo Fotos (glaube ich), damals gab es noch keine Digitalkameras o.äh.!

Ich finde es schon sehr schlimm wenn die Viecher sich auf mein Eigentum legen. Wenn es keine Schäden geben würde, dann soll sich drauflegen was will.

Wie borniert muss sein zu glauben, dass meine Kinder mit den Extkrementen leben müssen.

Lesen kannst du doch oder? Meine Kinder wachsen mit Tieren auf, sogar mit welchen in ihrer direkten Umgebung.

---------------

Es ist schon schlimm genug, dass man, laut Gesetz, mit 3Katzen auf dem Grundstück leben muss. Dieses Problem habe ich dank meiner Hunde nicht.

Einige unserer Freunde besitzen die Sandkästen auf dem Grundstück und Katzen in der Nachbarschaft, welche diese als Toilette nutzen. Muss man damit leben?

Aber das ist eine andere Diskussion.

Ähnliche Themen