Nach wechseln der Schlüsselbatterie startet Motor nicht mehr

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich bin am Freitag Mittag in Frankfurt angekommen und habe den Golf-GTI am Hotel abgestellt.
Alles ganz normal. Als ich am Samstag Mittag was aus dem Auto holen wollte könnte ich den Golf nicht
Öffnen. Da die LED am Schlüssel nicht aufleuchtete dachte ich das die Batterie leer ist.
Also habe ich das Auto über die Notöffnung (Kappe am Türgriff ab, und mit Schlüssel aufgeschlossen)
geöffnet. Später habe ich mir in Frankfurt eine neue Batterie gekauft und im Schlüssel gewechselt.
Jetzt läst sich das Auto ganz normal auf und abschließen aber nicht starten.
Wenn ich den Startknopf drücke geht nur die Zündung an aber der Motor startet nicht.
Ich habe schon mehrmals die Batterie im Schlüssel gewechselt, aber immer das selbe.
Ich werde morgen die VW-hotline anrufen, wegen Longlife-mobilitätsgarantie.

18 Antworten

Hallo

Die Werkstatt hat sich heute morgen (ca 9:30 Uhr) gemeldet, Diagnose:

Softwareproblem, Sie müssten ein Update einspielen, dem habe ich Zugestimmt.

Um 12:00 Uhr dann der Anruf: Das Auto ist jetzt technisch OK, Ich könnte es abholen.
Ich kann es aber erst Morgen abholen. Berichte dann nochmal.

Na prima, kleine Ursache, aber große Wirkung. Du hast nur die Schlüssel Batterie gewechselt und schon geht nichts mehr. Zufall?? Aber ohne vw Werkstatt würdest ewig den Fehler suchen und verzweifeln

Den GTI heute Morgen abgeholt, ist alles OK.
Ich hoffe beim nächsten Wechsel der Batterie vom Schlüssel gibs keine Probleme mehr

Danke für die Rückmeldung und ein schönes erholsame Wochenende