1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nach vorübergehender Stilllegung wieder altes Kennzeichen?

nach vorübergehender Stilllegung wieder altes Kennzeichen?

BMW 3er E36

Da ich mein Auto nächste Woche wieder anmelden wollte, hätte ich gerne gewusst ob ich dann automatisch mein altes Kennzeichen wieder bekomm?

Das Kennzeichen war ursprünglich ein Wunschkennzeichen, das ich auch gerne wieder haben wollte.

Ich habe den Wagen gegen Ende 11/2006 abgemeldet. Gibt es eine Regelung, wielange die mir mein Kennzeichen aufheben bzw freihalten müssen?

Habe gerade in der online Reservierung geschaut, dass Kennzeichen ist vergeben - wäre ja richtig!?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

"wo dein golf totalschaden war.."...Richtig! du sprichst in der vergangenheit! ich glaube seit Februar (jedoch von zulassungsstelle zu zulassungsstelle etwas unterschiedlich) ist es jedoch ganz sicher und definitiv so, dass deine kennzeichen sofort wieder frei werden!

vertrau mir ruhig, ich habe dienstlich mit zulassungen zu tun. 😉

gruss martin

MartinSHL hat recht, seit 1.3.07 ist es zumindest in unserer Zulassungsstelle so.

Jedoch gilt noch diese Regelung für mich:
"Für Fahrzeuge, die bis 28.02.2007 vorübergehend stillgelegt wurden, bleiben die Kennzeichen noch 18 Monate ab dem Tag der Stilllegung für dieses Fahrzeug erhalten."

Also bei uns ging das schon früher, mein Vater hatte sich 2002 das Kennzeichen was er aufm A6 hatte auch danach noch aufm A8. Der A6 wurde morgens abgemeldet und zwei Stunden später der A8 angemeldet, und das Kennzeichen blieb. Natürlich hat der Händler neue drucken lassen und nicht die alten genommen 😉

Für alle die es noch interessiert. Habe heute mein Auto angemeldet und wieder meine alten Kennzeichen bekommen 🙂
Hat dann auch nur 11,70€ gekostet

alle fahrzeuge die nach dem 01.03.2007
vorrüber stillgelegt werden gilt de neue verordnung
das die schilder weg sind.
wenn du dein auto stillegst kannst du für 6mon. deine KZ
reservieren.
kostet 2,60€ für 6 mon.

viel spaß beim M5 heizen

Deine Antwort