ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach Tieferlegung hinten tiefer als vorne.. Tipps

Nach Tieferlegung hinten tiefer als vorne.. Tipps

Themenstarteram 14. September 2009 um 8:51

Hallo!

Habe mein GTi vor einer Woche mit H&R Federn 29176 30mm/30mm tieferlegen lassen.

Der Wagen ist meiner Meinung nach schon tiefer geworden nur nicht wie ich schon manch andere mit den gleichen Federn gesehen habe..

Das Problem ist, er liegt hinten ein kleines bisschen tiefer als vorne.. das sieht total doof aus..

Was gibt es da für Tipps um ihn vorne etwas weiter runter zu bekommen, Stark bremsen? Kühe auf die Haube setzen? :D :D

Ne mal im Ernst, das Problem wird doch bestimmt schonmal jemand gehabt haben, vielleicht kann mir da ja einer Tipps geben oder mich beruhigen das es noch sackt!?!?!

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Für einige Fahrzeuge gibt es flachere Federteller von Bonrath. Dadurch kommt der Wagen ca. 15mm tiefer an der VA. Ob es die Dinger auch für den Golf 5 gibt kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß Frank

das ist ganz normal das der vorne höher ist. deshalb bauen die meisten ein keilform fahrwerk ein. sprich 60/40 oder ähnliches. dann sieht der wagen auch grade aus :)

ander federteller ist für mich nur ne notlösund wenn es nix anderes gibt.

kauf dir am besten für forne neue federn 40 oder 50 mm

Themenstarteram 14. September 2009 um 9:44

Ich habe jetzt schon 2 GTIs gesehen die genau den gleichen federnsatz verbaut haben und wirklich optimal liegen, vorne und hinten gleich! So wollte ich es auch gerne haben! Jetzt haben ja viele in den threads schonmal geschrieben das sich das noch setzt, aber warscheinlich geht er dann hinten noch mehr runter?!?

Habe auch mal gehört man kann die vorderen Federn im eingebauten Zustand mit einem Spanner oder so zusammendrücken?!

Lg

die federn werden sich noch etwas nachsetzen, vermutlich vorne mehr als hinten (vorne höheres gewicht)

mach doch mal fotos, vielleicht isses auch nur ne optische täuschung!

Themenstarteram 14. September 2009 um 10:11

Das klingt eigentlich logisch das er sich vorne noch setzt.. Ich hoffe es wirklich! warscheinlich sind die deswegen vorne von vornherein etwas weicher/tiefer.. ka..

Also es haben mich schon viele drauf angesprochen warum er hinten etwas tiefer sei? .. :(

Wie lange wird es denn wohl dauern bis er vorne noch etwas kommt. Kann man denn wenn nicht irgendwie nachhelfen?

LG

die federn werden sich noch ein paar tausend km nach dem einbau setzen!

bei billigen anbietern mit schlechter qualität kann der wagen noch gut nen cm tiefer werden!

bei H&R sollte sich da aber nicht mehr so viel tun!

ps: die federn vorne sind eigentlich etwas härter als hinten, um die fahrzeughöhe vorne bedingt durch das höhere gewicht an der VA zu kompensieren!

Themenstarteram 14. September 2009 um 10:39

Das hört sich ja für mich nicht so gut an.. oder?

Kann mir nicht vorstellen das sich vorne noch was tut, es müsste denke ich noch ein cm kommen damit es wieder passt.. man sieht es am besten wenn man den Abstand Reifen und Radkasten vergleicht!

Was ist denn da dran wenn man die Federn mit einem Spanner oder so etwas staucht oder drückt? Geht sowas?

Gruß

Ne bringt nichts. Die Federn werden ja schon mal beim Einbau zusammengedrückt mit dem Federspanner.

Zitat:

Original geschrieben von sandoss

Das hört sich ja für mich nicht so gut an.. oder?

Kann mir nicht vorstellen das sich vorne noch was tut, es müsste denke ich noch ein cm kommen damit es wieder passt.. man sieht es am besten wenn man den Abstand Reifen und Radkasten vergleicht!

Was ist denn da dran wenn man die Federn mit einem Spanner oder so etwas staucht oder drückt? Geht sowas?

Gruß

den abstand zwischen reifen und radkasten zu vergleichen ist nicht wirklich sinnvoll, da der radius des radhauses vorne ein anderer ist, als hinten (weiters ist der ausschnitt vorne höher als hinten)

dadurch kann man schnell mal getäuscht werden!

ich glaub schon, dass der wagen gerade liegt, der eindruck allerdings durch die linienführung des Golf verfälscht wird!

wie gesagt, am besten mal fotos machen! ;)

Edit: der federspanner dient nur dazu, dass die feder beim einbau zusammengedrückt wird, um sie gefahrlos vom stoßdämpfer montieren zu können (würde man die schrauben ohne federspanner lösen, würde sich die feder schlagartig ausdehnen, da sie unter spannung steht -> schwere verletzungen können die folge sein!!!)

Themenstarteram 14. September 2009 um 11:56

Kann natürlich wirklich sein das es täuscht.. Aber was mich auch beschäftigt ist das ein Freund den gleichen Wagen hat mit den gleichen Federn und er liegt viel besser! Klar mit den federspannern kann das nicht funktionieren aber ich dachte sowas in der art da die Federn ja durch das Gewicht vielleicht etwas in die Knie gehen!? .. Bei den temperaturen wird das dann warscheinlich eh nichts mehr.. Gruß

Edit, war Schwachsinn.

Die 29176-2 ist für den 4-motion.

Aber schau trotzdem mal nach, ob auf den hinteren Federn ein weißer Farbstrich neben der Nummer ist.

Stell doch mal ein Foto ein oder miss mal den Abstand Schweller-Boden, wobei das ja auch egal ist, denn der Abstand Rad-Radkasten macht ja das Bild.

Früher wurden Federn auch durchaus gepresst. Wie und ob das heute noch gemacht wird, keine Ahnung!

Kann mir vorstellen, dass da ne Spannvorrichtung und evtl. Wärme ne Rolle gespielt hat.

Mein Jetta II war hinten auch tiefer als vorne, hat mich auch immer angekot.t und das mit Sachs Performance Kit.

Ist vielleicht der letzte Schrei!

Nach: tiefer,breiter,härter

kommt jetzt die Mode:

höher,schmaler,weicher!

Themenstarteram 14. September 2009 um 15:02

Ne das muss nicht sein :)

Möchte einfach nur ein schönes Ergebnis! Hat denn noch keiner das gleiche gehabt und die passende Lösung? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Nach Tieferlegung hinten tiefer als vorne.. Tipps