Nach Tieferlegung hinten tiefer als vorne.. Tipps
Hallo!
Habe mein GTi vor einer Woche mit H&R Federn 29176 30mm/30mm tieferlegen lassen.
Der Wagen ist meiner Meinung nach schon tiefer geworden nur nicht wie ich schon manch andere mit den gleichen Federn gesehen habe..
Das Problem ist, er liegt hinten ein kleines bisschen tiefer als vorne.. das sieht total doof aus..
Was gibt es da für Tipps um ihn vorne etwas weiter runter zu bekommen, Stark bremsen? Kühe auf die Haube setzen? 😁 😁
Ne mal im Ernst, das Problem wird doch bestimmt schonmal jemand gehabt haben, vielleicht kann mir da ja einer Tipps geben oder mich beruhigen das es noch sackt!?!?!
Danke im Voraus!
21 Antworten
Habe gerade von einer Werkstatt den Tipp bekommen, mit einem Gasbrenner die Federn heiß zu machen... das kann doch nichts bringen, oder?
^^ Und nachher brechen dir noch die Federn 😉
Lass die Finger davon
Zitat:
Original geschrieben von sandoss
Habe gerade von einer Werkstatt den Tipp bekommen, mit einem Gasbrenner die Federn heiß zu machen... das kann doch nichts bringen, oder?
Da mit änderst du das Gefüge des Stahls. Der Stahl hat dann andere Festigkeiten und bricht schneller.
NO GO TUNING !!!!!!!!!!!!!!!
Was war das denn für eine Werkstatt ???🙄
Die Federn mit Gasbrenner anheizen würd ich auch nicht unbedingt machen... 😁
Hmm, vielleicht gibts ja in ner (guten) Werkstatt auch nen Kollegen der sich damit auskennt und dir noch nen Tip geben könnte wie du dein kleines Problemchen lösen könntest.
Aber auf jeden Fall die Finger weglassen von irgendwelchen Eigen-Experimenten, sollst ja auch später noch sicher unterwegs sein.
Notfalls hilft wohl wirklich nur ein (weiterer) Austausch der Federn.