Nach Start, schleifgeräusche aus dem Motorraum

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Habe meinen T2 erst seit kurzem, habe festgestellt das er wenn ich auf eine Ampel zu rolle er Schleifgeräusche (Nicht von den Bremsen) macht! Auch beim leichten Bremsen, ist das die Rekuperation, oder???
Hab noch Garantie wüsste gerne ob das so gehört.
Bin für jeden Hilfe Dankbar...

Beste Antwort im Thema

Du sprichst in Raetseln fuer mich.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Da hast Du vielleicht Recht das habe ich auch nie bestritten!
Ich habe auch schon ziemlich viel Autos gekauft aber hatte auch noch nie Probleme.
Und wie "ZockerMax" hier schreibt ( Günstig geschossen!?!?!) oder besser Du, selbst wenn DU bei VW kaufst wie Du bei BMW kann es die Probleme geben.
Der letzte hatte zum Glück Porsche Approved Garantie, hatte mit 53tkm schon nen Kolbenkipper, aber auch da scheiden sich die Geister wenn man mal die Originale Approved Garantie Googelt.
Also Pauschal aussagen geht da nicht...

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 17. November 2016 um 21:06:57 Uhr:

@Bubi81
Jo, Reifen oder Rader zu verticken ist kein Problem.
Ich hab kein Atelier ich shoote immer ausserhalb.
Ist auch besser fuer die Ehefrau.

@fischback987
Im Prinzip hast du Recht mit dem 3x Reparieren, wie gesagt ich hab 6 Autos gewandelt ein bischen Recht kenne ich auch ich mache seit 20 Jahren internationale Vertraege.

Ich hab es aber schon erlebt, bei BMW, dass man nach der dritten Reparatur sagte: "Stand der Technik" und dann bist du angesch.....
Oder man behauptet das Geräusch ist weg. Alles schon erlebt.

Ganz so optimistisch waere ich also da nicht.

VW repariert nicht erst wie Weltmeister und investiert und nimmt dann den Wagen zurueck.
Entweder oder, das ist meine Erfahrung aus der Praxis.

Das ist meine bescheidene Erfahrung.
Und Anwaelte, Peter bitte weghoeren, die haben ganz eigenen monetaere Interessen.
Ein Fall mit 50 tausend Streitwert bringt bereits beim Schreiben von drei Saetzen 1/3 Brago Gebuehr und am Ende ist der Richter schuld wenns schief geht.
Auch hier hab ich leider Praxiserfahrung.

Ich bitte jetzt den Moderator das hier zu schließen das bringt nichts!
Rege mich immer noch über so ausgedachte Aussagen wie zum einem guten Kurs außerhalb des Netzwerkes geschossen auf! Was bitte... Woher willst Du das wissen???
Danke trotzdem...

Reg dich nicht auf. Dein Problem wird dadurch nicht besser. Und alle wollen dich nur vernünftig beraten, sodas du nich später hoche Kosten übernehmen musst.

Bischen duennhaeutig.
Du musst doch nicht mitlesen wenn es dich aufregt.
Nehm's mir nicht uebel aber mein Eindruck ist du willst Rat, dann weisst du es besser und dann bist du beleidigt und rufst nach dem Mod.

Ähnliche Themen

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 17. November 2016 um 23:57:22 Uhr:

Bischen duennhaeutig.
Du musst doch nicht mitlesen wenn es dich aufregt.
Nehm's mir nicht uebel aber mein Eindruck ist du willst Rat, dann weisst du es besser und dann bist du beleidigt und rufst nach dem Mod.

Ähnliches hat sich im Thread "Xenonbrenner wechseln" mit ihm abgespielt. Er gab seinen Senf dazu, ohne betroffen zu sein und klärt mich über Garantie auf ohne jegliches wissen. Mitbewirkten wie "Echt jetzt?!? Das verstehst du nicht." Nach meiner Antwort spielt er die beleidigte Leberwurst.

Ich finde dieses Forum toll, man bekommt eine gute Hilfestellung - wenn man sie annimmt.

Ich kann ihn schon verstehen, denn der Frust so ein Auto wieder abzugeben, nach dem man lange gesucht hat, ist größer als wenn man irgendeinen T2 fährt...
Auf der anderen Seite müssten dann alle V8 Fahrer und Hybrid/Benziner nachts nicht mehr schlafen können vor Verlustangst 🙂
Den V6 bekomme ich wenigstens noch sicher bis nächstes Jahr und dann als GW

Ein Auto ist doch kein Haus.
Die Kiste fahr ich 3 bis 5 Jahre, lieber ein Auto das maengelfrei ist und auf das eine oder andere Extra verzichten.

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 18. Nov. 2016 um 14:6:11 Uhr:

Psst..wenn das Finanzamt hier mitliest, müssen wir bald Grundsteuer zahlen, weil er zu viel wiegt...;-)

Zitat:

@Totti1974 schrieb am 18. November 2016 um 16:50:18 Uhr:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 18. Nov. 2016 um 14:6:11 Uhr:

Psst..wenn das Finanzamt hier mitliest, müssen wir bald Grundsteuer zahlen, weil er zu viel wiegt...;-)

Hahahaha! Kein Gramm zu viel hab ich neulich gemerkt, als mich ne CKlasse rammte 🙂

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 18. November 2016 um 14:06:11 Uhr:

Die Kiste fahr ich 3 bis 5 Jahre, lieber ein Auto das maengelfrei ist und auf das eine oder andere Extra verzichten.

Lieber Freund,

ich erinner dich in 3-5 Jahren an Dein Posting, wenn du deinen 1,0 TFSI vierfach aufgeladenen Plug In Touareg III bestellst, der 1500kg wiegt und den Allrad über den E-Motor Faked 😉

Ach noee, es gibt sicher auch dann Firmen die Autos fuer Klimaschweine wie mich bauen.

Schön.
Haben wir uns dann alle wieder beruhigt? Ja? Gut.
😉

Gruß
Polmaster
MT-Moderation

Zitat:

@fischback987 schrieb am 17. November 2016 um 22:26:36 Uhr:

Ich bitte jetzt den Moderator das hier zu schließen das bringt nichts!
Rege mich immer noch über so ausgedachte Aussagen wie zum einem guten Kurs außerhalb des Netzwerkes geschossen auf! Was bitte... Woher willst Du das wissen???
Danke trotzdem...

Hallo Fischbacke

Ich würde gerne mal wissen ob du letzendlich die schleifgeräusche beseitigen lassen konntest.

Ich fahre selber auch einen Touareg mit dem Aisin Getriebe und habe exact genau die selben Schleifgeräusche sie du beschrieben hast.Haargenau gleich und leider kann mir auch keiner sagen was die ursache ist.Ich würde mich freuen wenn du mir antworten würdest

Hallo wie schaut es aus bei euch, Fehler beseitigen können ?

Steh vor dem selbigen Problem

Was sagt denn dein Freundlicher dazu?

Deine Antwort