Nach Start, schleifgeräusche aus dem Motorraum

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Habe meinen T2 erst seit kurzem, habe festgestellt das er wenn ich auf eine Ampel zu rolle er Schleifgeräusche (Nicht von den Bremsen) macht! Auch beim leichten Bremsen, ist das die Rekuperation, oder???
Hab noch Garantie wüsste gerne ob das so gehört.
Bin für jeden Hilfe Dankbar...

Beste Antwort im Thema

Du sprichst in Raetseln fuer mich.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Vernünftige Einstellung! Hut ab. Man soll in seiner Kragenweite ein Hemd suchen.

@fischback987: oje auch in diesem Thread wirst du nicht verstanden? Vielleicht sind da die gleichen Schlauberger wie im Thread "Xenonbrenner wechseln". Mir kommt schon vor du willst die Probleme mit deinem Fahrzeug. Warum möchtest du von kompetenten Usern (und da meine ich nicht mich) Hilfe, wenn du eh nicht an den Antworten interessiert bist. Es gibt genügend andere Touareg's auf dem Markt.
Dein Händler hat das Angebot mit der Rücknahme sicher nicht ohne Grund gemacht.
Ich kann auch die Aussage von Bubi81 mit der Kragenweite unterstreichen. Das ist ein Fahrzeug der Premiumklasse und da kostet alles entsprechend mehr als bei einem VW up - das sollte schon vor dem Kauf bekannt sein.
Und es ist vollkommen egal ob jemand ein Großverdiener ist oder nicht. Ich kenne sehr viele Großverdiener die mit einem Kleinwagen fahren - warum auch nicht. Jeder hat bzw. setzt andere Prioritäten.
Man sollte sich jedoch das entsprechende Fahrzeug leisten können, alles andere macht doch keinen Sinn.

Dass um diese Uhrheit nur wenige Kommata verwendet werden, ist ja weitgehend verständlich. Aber irgendwie... Was habt ihr denn genommen?

Also um es mal so zu sagen schlecht geht es mir auch nicht und wenn ihr in mein Profil schaut knabbere ich nicht am Armutsrand aber ich habe trotzdem nur ein Großes Familien Auto ( Das auch nicht billig war) und der A6 musste dem weichen den ich leider vor kurzem an einen Freund verkauft habe. Da dachte ich noch der Touareg wird schon. Ich habe auch einen Porsche den immer schön zu Inspektion zu Porsche kommt und nicht günstig ist aber das hat nichts damit zu tun. Aber ich sehe auch nicht ein einen Nagelneuen zu kaufen, wegen der Ausstattung war der Trex hier auch nicht so günstig, Garantie und die gute Gewährleistung inklusive. Ich hätte hier nur gerne ein bisschen mehr Menschlichkeit und Verständnis erhofft und nicht kaltes Kalkül und niedermachen. Eigentlich ging es um das Technische Problem. Da es nicht viele mit dieser Ausstattung gibt und die dann vielleicht die gleichen Probleme haben ist das alles Blöd. Ich habe mich mit Hemd und Krawatte nicht verkauft, sonst hätte mir es auch nicht kaufen können aber neu würde ich das Geld für das Auto auch nicht raus werfen, da sind mit andere Sachen wichtiger. Na ja, das Thema schweift ab, es sollte sich hier nur um das Problem drehen und nicht Menschen beleidigen ob die sich das Leisten könne oder doch besser lassen sollten, denke das hat nicht mit dem zu tun.
Danke für eure Hilfe. Lasst uns das hier beenden, wenn es nichts direktes mit dem Problem zu tun hat.

"goosefreak" Wenn sich bei dir etwas ergeben hat lass es mich wissen, auch wenn ich meinen dann wohl nächste Woche nach fast vier Monaten zurück gebe! Würde mich interessieren was es war.

Ähnliche Themen

Hey fischback987, noch einmal etwas freundlicher und ohne in anderen Threads von dir zu lesen:
Als Fahrer eines Oberklasse SUVs bekommst Du von keinem menschliche Wärme. Die bekommst du vielleicht wenn du ne Ente fährst, blond bist und am Pannenstreifen stehst. Dieses Auto hast du bewusst gewählt und daher musst Du auch mit den Konsequenzen leben. Dir wurde hier sehr gut geholfen, aber wenn ich sehe, dass dein knapp Vierjähriger Probleme mit Xenon und nun den Schleifgeräuschen hat und dein Händler dir eine Rücknahme anbietet - so what?
Seh es als echte Hilfe an, von Leuten die sich auskennen. Wir reden hier keinem nach dem Mund, damit er sich besser fühlt. Such dir jetzt ein bezahlbares Familienauto, was du schnell wieder los wirst (so mach ich das immer) also zB nen Benziner Passat/Touran etc. und geh dann ausführlich auf die Suche nach nem neuen T2. Und mach dir keine Sorgen, du findest auch nächstes Jahr noch einen Guten!
Und jetzt Kopf hoch und alles Gute!

Hey, ja so werde ich es im Endeffekt machen müssen, etwas holen was schnell wieder weg geht und nicht viel dabei verliert aber Menschlichkeit sollte nichts mit dem Auto zu tun haben! Korrigieren muss ich dich, mit dem Xenon habe ich keine Probleme das war ein anderer, mich hatte nur interessiert ob die so ausgebaut werden könne und wie es kommt das die Garantie das übernimmt, aber er hatte einen Neuwagen gekauft was ich nicht wusste. Da ist es ja klar...
Danke Dir "ZockerMax" auf jeden Fall, mal sehen was es dann wird oder doch ein Cayenne Diesel (Natürlich nicht neu aber letzte Serie) obwohl der den selben Motor mit den gleichen Problemen hat. ;-)

quote]
@ZockerMax schrieb am 17. November 2016 um 09:26:24 Uhr:
Hey fischback987, noch einmal etwas freundlicher und ohne in anderen Threads von dir zu lesen:
Als Fahrer eines Oberklasse SUVs bekommst Du von keinem menschliche Wärme. Die bekommst du vielleicht wenn du ne Ente fährst, blond bist und am Pannenstreifen stehst. Dieses Auto hast du bewusst gewählt und daher musst Du auch mit den Konsequenzen leben. Dir wurde hier sehr gut geholfen, aber wenn ich sehe, dass dein knapp Vierjähriger Probleme mit Xenon und nun den Schleifgeräuschen hat und dein Händler dir eine Rücknahme anbietet - so what?
Seh es als echte Hilfe an, von Leuten die sich auskennen. Wir reden hier keinem nach dem Mund, damit er sich besser fühlt. Such dir jetzt ein bezahlbares Familienauto, was du schnell wieder los wirst (so mach ich das immer) also zB nen Benziner Passat/Touran etc. und geh dann ausführlich auf die Suche nach nem neuen T2. Und mach dir keine Sorgen, du findest auch nächstes Jahr noch einen Guten!
Und jetzt Kopf hoch und alles Gute!

Alles Gute und vom Cayenne würde ich genau aus den o.g. Gründen gleich die Finger lassen. Nachdem Sie den T2 auf den V6 gestutzt hatten und zu sehr guten Konditionen anbieten, kommen bestimmt nächstes Jahr massig FL Modelle zu guten Preisen auf den Markt.

Zitat:

@fischback987 schrieb am 16. November 2016 um 21:52:15 Uhr:

Irgend versteht ihr mich nicht, selbst der Herr von der VW Kulanzabteilung hat rein gesehen und meinte es wird schwer wird noch mal so einen gute Ausgestatteten Touareg zu bekommen.
Er hat mir empfohlen lieber den Verkäufer zu nötigen ihn zu reparieren und warum schnell?? Was soll passieren, er lässt ihn doch teuer reparieren. Was wundert ihr euch so über das Rückgabe Angebot, was soll er machen, sich ins Ausland absetzten? Im Gegensatz zu euch Großverdienern (Anscheinend) hier ist das unser einziges Familienauto und da ich eine Familie habe und wir kein zweites Familienauto haben wird es bei Rückgabe etwas schwer, da wir dann ohne Auto sind. Mein das nicht böse aber so einfach ist das alles nicht. Und man kauft kein Wunschauto in 2-3 tagen.
Sorry, ist einfach alles gesagt von euch...

Zitat:

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 16. November 2016 um 20:09:38 Uhr:

Und zwar schnell bevor er es sich ueberlegt.

Mann du hast Probleme die wirklich schwer zu loesen sind.
Es gibt die Firma AVIS und andere welche Autos leiht, gut keinen Touareg vielleicht aber doch schon einen Kombi solange bis du einen neuen gefunden hast.
Dazu braucht man kein Grossverdiener zu sein, die machen auch spezielle Angebote wenn du die Karre 4 Wochen leihst und du kannst dir in Ruhe ein Auto aussuchen.
Vollausgestattete Tregs gerade in schwarz gibt es mit Sicherheit sehr viele.

Wenn ich deine Posts lese dann lass das Auto doch reparieren, wenn es dir so toll gefaellt.
Aber eines darf ich dir mit der Sicherheit von 6 gewandelten Autos sagen, wenn der Haendler repariert hat und es hat nichts gebracht wird er dein Auto NICHT mehr zurueck nehmen.
Und das fiese ist, wenn man sich auf ein Geräusch oder einen Mangel mal eingehoert hat, dann geht der nicht mehr so leicht aus dem Kopf.
Wenn die Reparatur also nicht klappt dann faehrst du mit deinem [Alb]Traumauto die naechsten Jahre weiter und aergerst dich jeden Tag, das kann ich dir aus Erfahrung auch sagen.

Hab ich einmal hinter mir vier Jahre Sodbrennen mit einem Scheiss e60 der kaputt war und den BMW nicht wandeln wollte.
Vier Jahre Geld geloehnt fuer Aerger, das mach ich nie mehr, lieber die Karre verkaufen und wieder Freude am Fahren mit einem anderen Auto.

Falls du es verkaufen willst und der Käufer hoert das Problem auch, dann musst du die Geschichter erzaehlen sonst ist es arglistige Täuschung.

Viel Glueck also!

Da muss ich dich Rechtlich korrigieren, er hat das Recht darauf zwei oder drei mal die Mängel zu beseitigen, wenn es nichts gebracht hat muss er ihn zurück nehmen! So mein Anwalt sowie die Rechtsabteilung von VW Wolfsburg nach der Kulanzanfrage, der Herr war sehr nett bei VW und hat mich beraten. Mein Verkäufer möchte ihn nur gerne wieder haben weil es günstiger ist als reparieren und wahrscheinlich jemand andrehen der es nicht in den ersten 6 Monaten merkt. Das hätte ich gerne vermieden. Ich denke nicht "Nach mir die Sintflut wie viel andere hier!"
Also das stimmt definitiv nicht, er muss wenn er es nicht repariert bekommt sogar den wagen zurück nehmen. Informiere dich mal Rechtlich auch wenn Du schon so viel Probleme hattest.
Ist auch kein Hinterhofhändler, also Kapital hat der schon genug und Erfahrung wahrscheinlich auch.

P.S: Und noch mal gerade bei Mobile geschaut, etwas fehlt immer an Ausstattung kaum einer nimmt alles beim Neukauf. Derzeit keiner zu haben mit der Ausstattung, gibt mal nur Sitzkühlung, Notbremsassistenten und Anstandsregelung ein und schau was kommt.

Lasst uns die Diskussion hier bitte beenden. Danke

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 17. November 2016 um 20:27:01 Uhr:

Zitat:

Irgend versteht ihr mich nicht, selbst der Herr von der VW Kulanzabteilung hat rein gesehen und meinte es wird schwer wird noch mal so einen gute Ausgestatteten Touareg zu bekommen.
Er hat mir empfohlen lieber den Verkäufer zu nötigen ihn zu reparieren und warum schnell?? Was soll passieren, er lässt ihn doch teuer reparieren. Was wundert ihr euch so über das Rückgabe Angebot, was soll er machen, sich ins Ausland absetzten? Im Gegensatz zu euch Großverdienern (Anscheinend) hier ist das unser einziges Familienauto und da ich eine Familie habe und wir kein zweites Familienauto haben wird es bei Rückgabe etwas schwer, da wir dann ohne Auto sind. Mein das nicht böse aber so einfach ist das alles nicht. Und man kauft kein Wunschauto in 2-3 tagen.

Zitat:

Zitat:

Es gibt die Firma AVIS und andere welche Autos leiht, gut keinen Touareg vielleicht aber doch schon einen Kombi solange bis du einen neuen gefunden hast.
Dazu braucht man kein Grossverdiener zu sein, die machen auch spezielle Angebote wenn du die Karre 4 Wochen leihst und du kannst dir in Ruhe ein Auto aussuchen.

Wenn ich deine Posts lese dann lass das Auto doch reparieren, wenn es dir so toll gefaellt.
Aber eines darf ich dir mit der Sicherheit von 6 gewandelten Autos sagen, wenn der Haendler repariert hat und es hat nichts gebracht wird er dein Auto NICHT mehr zurueck nehmen.
Und das fiese ist, wenn man sich auf ein Geräusch oder einen Mangel mal eingehoert hat, dann geht der nicht mehr so leicht aus dem Kopf.
Wenn die Reparatur also nicht klappt dann faehrst du mit deinem [Alb]Traumauto die naechsten Jahre weiter und aergerst dich jeden Tag, das kann ich dir aus Erfahrung auch sagen.

Hab ich einmal hinter mir vier Jahre Sodbrennen mit einem Scheiss e60 der kaputt war und den BMW nicht wandeln wollte.
Vier Jahre Geld geloehnt fuer Aerger, das mach ich nie mehr, lieber die Karre verkaufen und wieder Freude am Fahren mit einem anderen Auto.

Falls du es verkaufen willst und der Käufer hoert das Problem auch, dann musst du die Geschichter erzaehlen sonst ist es arglistige Täuschung.

Viel Glueck also!

"alderan_22" Ich weiß DU meinst es nur gut! Danke.
Aber es gibt immer zwei Seiten bei dem ganzen aber es wird wahrscheinlich darauf hinaus laufen das ich ihn zurück geben werde und nette neue Winterreifen und ein paar andere Sachen in der Garage zum Altern stehen habe. ;-)

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Viel Glueck also!

Zitat:

@fischback987 schrieb am 17. November 2016 um 20:49:47 Uhr:

....und nette neue Winterreifen und ein paar andere Sachen in der Garage zum Altern stehen habe. ;-)

Für das gibt es die Bucht und der m2 Stellfläche ist mehr wert als die neue Reifen.
alderan`s Atelier kann es dir sicher bestätigen! 😉

Ganz ehrlich fischback?
Du bist die Sorte Mensch, der man nicht helfen kann, weil sie kaum eine eigene Meinung haben und sich von VW Hotline und Co besäuseln lassen.
Winterreifen kann man auch wieder verkaufen!
Du hast nen schwarzen, vollen T2 zu nem guten Kurs außerhalb des VW Netzwerks geschossen - na und?
Aus Fehlern wird man klug.
Ich würde generell kein Auto über 10K privat oder beim freien Händler kaufen.
Hast dir mal deine Historie geben lassen von VW?

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 17. November 2016 um 20:57:04 Uhr:

Zitat:

@fischback987 schrieb am 17. November 2016 um 20:49:47 Uhr:

....und nette neue Winterreifen und ein paar andere Sachen in der Garage zum Altern stehen habe. ;-)

Für das gibt es die Bucht und der m2 Stellfläche ist mehr wert als die neue Reifen.
alderan`s Atelier kann es dir sicher bestätigen! 😉

Aber nur, wenn die Tuningfraktion das hier genehmigt 😉

@Bubi81
Jo, Reifen oder Rader zu verticken ist kein Problem.
Ich hab kein Atelier ich shoote immer ausserhalb.
Ist auch besser fuer die Ehefrau.

@fischback987
Im Prinzip hast du Recht mit dem 3x Reparieren, wie gesagt ich hab 6 Autos gewandelt ein bischen Recht kenne ich auch ich mache seit 20 Jahren internationale Vertraege.

Ich hab es aber schon erlebt, bei BMW, dass man nach der dritten Reparatur sagte: "Stand der Technik" und dann bist du angesch.....
Oder man behauptet das Geräusch ist weg. Alles schon erlebt.

Ganz so optimistisch waere ich also da nicht.

VW repariert nicht erst wie Weltmeister und investiert und nimmt dann den Wagen zurueck.
Entweder oder, das ist meine Erfahrung aus der Praxis.

Das ist meine bescheidene Erfahrung.
Und Anwaelte, Peter bitte weghoeren, die haben ganz eigenen monetaere Interessen.
Ein Fall mit 50 tausend Streitwert bringt bereits beim Schreiben von drei Saetzen 1/3 Brago Gebuehr und am Ende ist der Richter schuld wenns schief geht.
Auch hier hab ich leider Praxiserfahrung.

Ja, die Historie ist Perfekt und er war vor 7tkm zur großen Inspektion. Alles wurde gemacht, VW sagt alles super gepflegt, deswegen hätte ich auch Kulanz bekommen und woher weißt DU zu welchem Kurs ich den geschossen habe!?!?! Leute wie ich... wieder beim Thema.

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 17. November 2016 um 21:03:00 Uhr:

Ganz ehrlich fischback?
Du bist die Sorte Mensch, der man nicht helfen kann, weil sie kaum eine eigene Meinung haben und sich von VW Hotline und Co besäuseln lassen.
Winterreifen kann man auch wieder verkaufen!
Du hast nen schwarzen, vollen T2 zu nem guten Kurs außerhalb des VW Netzwerks geschossen - na und?
Aus Fehlern wird man klug.
Ich würde generell kein Auto über 10K privat oder beim freien Händler kaufen.
Hast dir mal deine Historie geben lassen von VW?
Deine Antwort