nach ruckeln..heute motorschaden...!!!

Audi TT RS 8S

tach die herrn!

also es ist unglaublich und ich hab es noch nicht gesehen aber wie der freundliche sagt

mein haufen hat einen motorschaden

nach dem geruckel gestern und der aussage des freundlichen da kann nichts passieren ist der motor heute im arsch geganen.....

und nu?!

kann mir einer vielleicht sagen wie da die vorgehensweise ist bei checkheft geführtem auto und der aussage des meisters.....

ob man da was drehen kann?!

127 Antworten

und noch dat kann einer sagen wovon sowas kommt?!

zu heiss??? und unkontrollierte Verbrennung?

aber nur der eine zylinder seltsam muss an der kerz gelegen haben sonst wären ja alle so?!?! oder?!

Hallo,
einer fänge immer an.

Der Schaden ist typisch für klopfende Verbrennung.

Klopfende Verbrennung führt zu erosionsartigen Abtragungen von Kolbenmaterial am Kolbenboden.
Auch der Zylinderkopf kann auf diese Weise geschädigt werden.
Teile im Verbrennungsraum (z.B. Zündkerze) können sich dabei so stark aufheizen, dass daraus Glühzündungen mit einer thermischen Überbeanspruchung des Kolbens entstehen. (An- und Abschmelzungen)
Wenn Du auf lange Zeit nur Super getankt hast brauchst Du Dich nicht wundern.

Gruß
TT-Eifel

Ähnliche Themen

ja sowas hab ich mir gedacht aber bitte der wagen muss auch mit super laufen laut händler .....

dann sollen sie klar sagen das nur super plus rein soll

und wat würdest ihr jetzt alles wechslen nur zylinder und ventile oder ganzen motor?!?

hab da leider selber nicht so viel ahnung...

und was kostet ca ein ATM?!?!

und wo gibts den in der nähe von köln zu besorgen?!?!

weiss da was von aachen und audilager oder sowas?!

Da sollten neue Ventile, neuer Kolben, wenns dumm läuft ein neues Pleuel fällig werden. Aber den Kopf muss man genau unter die Lupe nehmen!!!

😉

hast du ein bild von der kerze? stell das doch bitte mal ein wenn du kannst.

guck mal meinen thread kerze nach chip.

werd mal ne info über meinen kolben posten...

grüsse
dan

bild kommt morgen von der kerze alls der gutachter die nicht weg geschickt hat!

ansonsten nein die karre war nicht gechipt....

Zitat:

Original geschrieben von Mogul78

aber nur der eine zylinder seltsam muss an der kerz gelegen haben sonst wären ja alle so?!?! oder?!

sorry aber das is blödsinn 😉 is das zylinder 3? Der wird nunmal mit am wärmsten. 2 und 3 haben die höste belastung.

Zitat:

Original geschrieben von danmueller

hast du ein bild von der kerze? stell das doch bitte mal ein wenn du kannst.

guck mal meinen thread kerze nach chip.

werd mal ne info über meinen kolben posten...

grüsse
dan

Wenn das im zylinder so warm wird das gefüllte ventile brechen, was willste dann noch an der Kerze erkennen?

für 1500 is dein motor wieder wie neu 😉

also der hier hat jetzt mehr als serien leistung 😉

und hier noch eins

neuen kolben rein den rest neu beringt und dann so ein teil oben rauf

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,
einer fänge immer an.

Der Schaden ist typisch für klopfende Verbrennung.

Klopfende Verbrennung führt zu erosionsartigen Abtragungen von Kolbenmaterial am Kolbenboden.
Auch der Zylinderkopf kann auf diese Weise geschädigt werden.
Teile im Verbrennungsraum (z.B. Zündkerze) können sich dabei so stark aufheizen, dass daraus Glühzündungen mit einer thermischen Überbeanspruchung des Kolbens entstehen. (An- und Abschmelzungen)
Wenn Du auf lange Zeit nur Super getankt hast brauchst Du Dich nicht wundern.

Gruß
TT-Eifel

Sollte die die Klopfregelung der Motorsteuerung eingreifen ?

Gruß

TT-Fun

eigentlich schon. Soweit ich das weiß, ist alles bis 6° Zündverstellung noch ein Regeln, alles darüber ist Klopfen.

Meiner hatte mittlerweile überall 0 unter Last, aber wenn man zwischengasstöße gibt, dann schießt er gaaaanz kurz auf Werte von 15-20 hoch udn knallt dann einmal derbst🙁

Deine Antwort