Nach Probefahrt steht fest, ich werde es tun!!
Moin nachdem ich mich hier ausgiebig über meinen evtl. Kauf eines 520D informiert habe, stand heute eine Probefahrt an.
Allerdings hatte der Händler keinen Kombi und leider (oder auch nicht) keinen 520D sondern einen 525D.😁
Was soll ich sagen? Ich will den 520D nicht mehr Probefahren. War echt angetan von dem 6 Zylinder Motor. Ruhiger Lauf, bei Kickdown schöne Beschleunigung. Wenn ich meinen 4-Zylinder E-220CDI mit 170 PS und ebenfalls 400NM dagegen sehe, dann sind das was die Laufruhe angeht Welten dazwischen.
Werde nächste Woche meinen 525 D Touring in folgender Ausstattung bestellen.
Schwarz metallic
Int.-Leisten schwarz
Automatikgetriebe
Navi Professional mit Bluetooth Verbindung
Dachreling
Cupholder
Sitzheizung
PDC
Sportsitze
Xenon-Licht.
Bekomme den Wagen Anfang 2010 wenn mein E (Leasing-Fzg.) zurück geht. Muß noch 5 Monate den Benz fahren. :-((😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Beste Antwort im Thema
Totaler Blödsinn. Der Audi wiegt 200kg mehr und vom Gesamtgewicht sind über 250kg mehr auf der Vorderachse als auf der HA. Der 5er ist das leichteste und agilste Auto der Klasse und absolut idiotensicher. Nach dem Kauf bin ich 2 Runden Nordschleife am Limit gefahren und das Auto ist einfach nur kinderleicht zu beherrschen in jeder Situation. Wer da über einen technsich wesentlich schlechteren Audi nachdenkt der kann entweder nicht fahren oder hat nichtmehr alle Tassen im Schrank oder beides.
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snubi
Aber so einen Schrott wie BMW habe ich noch nicht gefahren und werde es auch nicht mehr.
Da lieber DACIA LOGAN
Dann poste deinen Unmut über BMW doch im Dacia-Forum!
Hier wirst du keine Freunde finden, wenn du BMW als Schrott bezeichnest - was übrigens völliger Unsinn ist!
Lass Ihn doch reden. Snubi hat ja mal 5er gefahren (wahrscheinlich einen gebrauchten so um die 6 Jahre alt. Den konnte er sich noch leisten).
Jetzt wo die Kohle nicht mehr reicht, muß man sich halt bei Dacia umschauen.
Viel Erfolg bei Dacia (wenn die Kohle wenigstens dafür noch reicht). Ansonsten würde ich Lada empfehlen!! Der passt garantiert ins Budget.
Ich kann noch nichts negatives über BMW sagen, würde mich aber niemals so auslassen!😁
Neid muß man sich übrigens erarbeiten.
hallo quastra,
aufgrund des reichlich seltsamen Verlaufes der Diskussion habe ich wenig Lust alle Beiträge zu lesen und bin dennoch neugierig:
Hast Du Dich eigentlich endgültig entschieden und bleibt es bei Deiner entscheidung pro BMW?
Gruß,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Du hast einen 545 so einen habe ich auch 3 Jahre gefahren. Nach 1,5 Jahren habe ich die Tag gezählt bis ich ihn wieder zurückgeben konnte. In 3 Jahren, 3 Monate Werkstattaufenthalt das kommt echt gut. Ich fahre schon seid jahren immer an den gleichen Urlaubsort. Der BMW Händler dort kannte mich schon mit Namen.
Darum schreibe ich ja riesengroß "alles nur Einzelerfahrungen". Hast halt eine miese Kiste erwischt, genauso wie ich beim A4. Deswegen bin ich aber auch nicht jeden Tag im A4-Forum am rumstänkern, was Audi für ein Müll ist. War halt Pech.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Ja ich habe den heute früh so wie angegeben bestellt. Freue mich schon darauf.
Gute Entscheidung, Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.
Viel Spass mit dem Neuen!
Zitat:
Original geschrieben von Tomekk123
Darum schreibe ich ja riesengroß "alles nur Einzelerfahrungen". Hast halt eine miese Kiste erwischt, genauso wie ich beim A4. Deswegen bin ich aber auch nicht jeden Tag im A4-Forum am rumstänkern, was Audi für ein Müll ist. War halt Pech.Zitat:
Du hast einen 545 so einen habe ich auch 3 Jahre gefahren. Nach 1,5 Jahren habe ich die Tag gezählt bis ich ihn wieder zurückgeben konnte. In 3 Jahren, 3 Monate Werkstattaufenthalt das kommt echt gut. Ich fahre schon seid jahren immer an den gleichen Urlaubsort. Der BMW Händler dort kannte mich schon mit Namen.
Das war nur der letzte. Ich könnte weiterschreiben bei dem Alpina vorher ist 2 mal der Zusatzlüfter abgebrannt ein Teil von der Klimaanlage ist abgeraucht. 2 mal wurden die Bremsen komplett ausgetauscht usw. Mein letztes BMW Motorrad eine K1200 S war wegen Nachbesserungen von Anfang April bis in Juni alleine 6 mal in der Werksatt. Meinem Vater sein 7er stand kurz vor der Wandlung, da hat allerdings ein Bus das Problem erledigt, das Auto war anschließend 35 cm schmäler weil der Bus ihn übersehen hat. Was mich bei allem Ärger am meisten wurmt BMW in München hat mich bei allen Problemen immer im Regen stehen lassen.
Zitat:
....
Was mich bei allem Ärger am meisten wurmt BMW in München hat mich bei allen Problemen immer im Regen stehen lassen.
Hallo L-Spatz,
Kommst Du denn von selbst nicht darauf? Lässt sich etwa von Deinem Usernamen direkt auf Deine Gehirngröße schliessen? Wenn Du Dich bei BMW so verhalten hast, wie Du es hier im Forum tust, dann habe ich volles Verständnis für BMW.
Egal welches 5er Thema ich auch hier durchlese, Du bist immer einer der immer etwas dazuschreibt und immer mit dem gleichen Tenor. Jede Frage eines TEs nimmst Du zum Anlass, völlig für ihn nutzlosen Anti-BMW-Kommentar zu schreiben. Bei bestimmten Diskussionen kannst Du es von mir aus machen, mach ich auch, aber nicht doch bei jedem Thema😕
Und wenn Du Dich bei Audi so aufführst, wirst Du auch dort einen entsprechenden Service, sprich einen A....tritt, bekommen und das wird mit Sicherheit nicht an Audi liegen.
Und nun lass die BMW-Gemeinde in Ruhe.
Dnavra
Zitat:
Ja ich habe den heute früh so wie angegeben bestellt. Freue mich schon darauf.
Gute Entscheidung, Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen.
Viel Spass mit dem Neuen!
Das hoffe ich doch ganz stark.
Der 5er sollte ja wohl auch ausgereift sein. Von der Form her sieht er noch frisch aus.
Zitat:
Original geschrieben von dnavra
Hallo L-Spatz,Zitat:
....
Was mich bei allem Ärger am meisten wurmt BMW in München hat mich bei allen Problemen immer im Regen stehen lassen.Kommst Du denn von selbst nicht darauf? Lässt sich etwa von Deinem Usernamen direkt auf Deine Gehirngröße schliessen? Wenn Du Dich bei BMW so verhalten hast, wie Du es hier im Forum tust, dann habe ich volles Verständnis für BMW.
Egal welches 5er Thema ich auch hier durchlese, Du bist immer einer der immer etwas dazuschreibt und immer mit dem gleichen Tenor. Jede Frage eines TEs nimmst Du zum Anlass, völlig für ihn nutzlosen Anti-BMW-Kommentar zu schreiben. Bei bestimmten Diskussionen kannst Du es von mir aus machen, mach ich auch, aber nicht doch bei jedem Thema😕
Und wenn Du Dich bei Audi so aufführst, wirst Du auch dort einen entsprechenden Service, sprich einen A....tritt, bekommen und das wird mit Sicherheit nicht an Audi liegen.
Dnavra
Echt goil was hier abgeht. Aber um das noch einmal aufzugreifen. Es gibt kein und ich wiederhole kein Auto was keine Probleme hat.
Sicher ist man bei einem Premiumhersteller halt etwas senibler. Das ist aber kein Grund derartig unflätig zu argumentieren. Meine Mercedes waren auch alle nicht in Ordnung, trotzdem habe ich mit den Meistern (die können sowieso am wenigsten dafür) immer vernünftig geredet. Behandle andere Menschen so wie Du selbst behandelt werden möchtest oder wie es in den wald ........
Außerdem bin ich der Meinung, daß man in einem ruhigen sachlichen Ton mehr erreicht, als wenn man die Leute anschreit. Ich persönlich würde da sofort dicht machen. In diesem Sinne
Zitat:
Das war nur der letzte. Ich könnte weiterschreiben bei dem Alpina vorher ist 2 mal der Zusatzlüfter abgebrannt ein Teil von der Klimaanlage ist abgeraucht. 2 mal wurden die Bremsen komplett ausgetauscht usw. Mein letztes BMW Motorrad eine K1200 S war wegen Nachbesserungen von Anfang April bis in Juni alleine 6 mal in der Werksatt. Meinem Vater sein 7er stand kurz vor der Wandlung, da hat allerdings ein Bus das Problem erledigt, das Auto war anschließend 35 cm schmäler weil der Bus ihn übersehen hat. Was mich bei allem Ärger am meisten wurmt BMW in München hat mich bei allen Problemen immer im Regen stehen lassen.
Na ja, ich schiebs immer noch aufs Pech, denn es scheint ja im Forum genügend Leute zu geben, die mit ihren BMWs zufrieden sind. Hätten alle BMWs so viele Probleme wie die deinen, ginge es hier ganz anders ab. Ich möchte behaupten das ist Beweis genug, dass BMW nicht standardmäßig Schrott ist. Audi hat bei mir mit meinem A4 auch eine Kotzgrenze erreicht, die mich dazu bewegt erst einmal keinen Audi mehr zu kaufen. Aber das tue ich halt dann nicht mehr und damit ist es gut. Ich verliere sonst kein Wort mehr drüber.
Zitat:
Das ist aber kein Grund derartig unflätig zu argumentieren.Zitat:
Original geschrieben von dnavra
Hallo L-Spatz,
Kommst Du denn von selbst nicht darauf? Lässt sich etwa von Deinem Usernamen direkt auf Deine Gehirngröße schliessen? Wenn Du Dich bei BMW so verhalten hast, wie Du es hier im Forum tust, dann habe ich volles Verständnis für BMW.
Dnavra
Mag sein. Aber wenn du unseren speziellen Freund L-Spatz kennen würdest ( er schreibt nämlich grundsätzlich Anti - BMW und mehr hier als im Audi-Forum ), hättest du Verständnis für die Aussage. Da du dich erfreulicherweise für den 525d entscheiden hast und ich davon ausgehe, dass du das BMW-Forum regelmäßig nutzt, wirst du wahrscheinlich auch bald zur obigen Einsicht kommen. Ich bin da guter Hoffnung, dass er dafür sorgen wird. Hier geht das schon jahre so. Im Audi-Forum treibt sich jedenfalls nicht so ein BMW-gesteuerter master of disaster rum. Aber so ist das mit der Sucht und dem Entzug.😁
Zitat:
...
Das ist aber kein Grund derartig unflätig zu argumentieren.
...
Im Prinzip hast Du ja Recht. Nur im Falle von L-Spatz möchte ich doch garnicht etwas argumentieren bzw. mit ihm diskutieren. Er ist nun mal auf meiner schwarzen Liste und normalerweise ignoriere ich auch solche Leute und gehe nicht auf ihre Pseudoargumente ein. Der Beitrag oben war aber anders gedacht.
Gehe einfach durch die aktuellen Diskussionen im BMW-Forum und Du wirst sehen, was ich meine! Wer nicht mit Argumenten kommt, dem ist auch nicht mit Argumenten zu helfen.
Zitat:
...
Ich persönlich würde da sofort dicht machen. In diesem Sinne
...
Wenn der Spatz dicht machen würde, hätte ich doch mein Ziel erreicht und einige andere wären auch glücklich darüber. Nur wie Cali65 bereits angemerkt hat, ist das nur Wunschdenken.
Dir noch viel Spaß im BMW-Forum.
Grüße
Dnavra
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Mag sein. Aber wenn du unseren speziellen Freund L-Spatz kennen würdest ( er schreibt nämlich grundsätzlich Anti - BMW und mehr hier als im Audi-Forum ), hättest du Verständnis für die Aussage. Da du dich erfreulicherweise für den 525d entscheiden hast und ich davon ausgehe, dass du das BMW-Forum regelmäßig nutzt, wirst du wahrscheinlich auch bald zur obigen Einsicht kommen. Ich bin da guter Hoffnung, dass er dafür sorgen wird. Hier geht das schon jahre so. Im Audi-Forum treibt sich jedenfalls nicht so ein BMW-gesteuerter master of disaster rum. Aber so ist das mit der Sucht und dem Entzug.😁Zitat:
Das ist aber kein Grund derartig unflätig zu argumentieren.
Hmh. Ist aber schade, daß man gewisse Leute nicht für einige Bereiche hier sperren kann.
Aber lass ihn doch labern. Ist mir Latte!
Ich werde meine eigenen Erfahrungen mit BMW machen (wird mein 1. sein) und falls es Probleme geben sollte werde ich das hier posten und fragen.
Zitat:
Ich werde meine eigenen Erfahrungen mit BMW machen (wird mein 1. sein) und falls es Probleme geben sollte werde ich das hier posten und fragen.
Genauso soll es sein! Ich fahre jetzt meinen vierten 5er Touring (2 x E39, 2 x E61) und habe jetzt meinen ersten ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt gehabt (Joystick Griff von der Automatik defekt, Fernbedienung Ausfall) und habe meien wagen am Flughafen in MUC abgegeben.
Dort wird man dann zum Terminal gebracht und wieder abgeholt, nachdem man seine Reise beendet hat. Der Wagen stand frisch gewaschen da, mir wurde der Schlüssel in die Habd gedrückt und ich konnte fahren! keine warteuzeit, keine Diskussion, einfach nur guter Service. Ähnlich gute Erfahrung habe ich auch mit NMercedes gemacht.
Bei Audi habe ich hier lokal NUR schlechte Erfahrung gemacht - wie gesagt lokal - kann in anderen Städten anders aussehen...
Also viel Spass mit dem Neuen!!!!!!!