Nach Probefahrt steht fest, ich werde es tun!!
Moin nachdem ich mich hier ausgiebig über meinen evtl. Kauf eines 520D informiert habe, stand heute eine Probefahrt an.
Allerdings hatte der Händler keinen Kombi und leider (oder auch nicht) keinen 520D sondern einen 525D.😁
Was soll ich sagen? Ich will den 520D nicht mehr Probefahren. War echt angetan von dem 6 Zylinder Motor. Ruhiger Lauf, bei Kickdown schöne Beschleunigung. Wenn ich meinen 4-Zylinder E-220CDI mit 170 PS und ebenfalls 400NM dagegen sehe, dann sind das was die Laufruhe angeht Welten dazwischen.
Werde nächste Woche meinen 525 D Touring in folgender Ausstattung bestellen.
Schwarz metallic
Int.-Leisten schwarz
Automatikgetriebe
Navi Professional mit Bluetooth Verbindung
Dachreling
Cupholder
Sitzheizung
PDC
Sportsitze
Xenon-Licht.
Bekomme den Wagen Anfang 2010 wenn mein E (Leasing-Fzg.) zurück geht. Muß noch 5 Monate den Benz fahren. :-((😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠😠
Beste Antwort im Thema
Totaler Blödsinn. Der Audi wiegt 200kg mehr und vom Gesamtgewicht sind über 250kg mehr auf der Vorderachse als auf der HA. Der 5er ist das leichteste und agilste Auto der Klasse und absolut idiotensicher. Nach dem Kauf bin ich 2 Runden Nordschleife am Limit gefahren und das Auto ist einfach nur kinderleicht zu beherrschen in jeder Situation. Wer da über einen technsich wesentlich schlechteren Audi nachdenkt der kann entweder nicht fahren oder hat nichtmehr alle Tassen im Schrank oder beides.
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dnavra
Hallo L-Spatz,Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
....
Was mich bei allem Ärger am meisten wurmt BMW in München hat mich bei allen Problemen immer im Regen stehen lassen.Kommst Du denn von selbst nicht darauf? Lässt sich etwa von Deinem Usernamen direkt auf Deine Gehirngröße schliessen? Wenn Du Dich bei BMW so verhalten hast, wie Du es hier im Forum tust, dann habe ich volles Verständnis für BMW.
Egal welches 5er Thema ich auch hier durchlese, Du bist immer einer der immer etwas dazuschreibt und immer mit dem gleichen Tenor. Jede Frage eines TEs nimmst Du zum Anlass, völlig für ihn nutzlosen Anti-BMW-Kommentar zu schreiben. Bei bestimmten Diskussionen kannst Du es von mir aus machen, mach ich auch, aber nicht doch bei jedem Thema😕
Und wenn Du Dich bei Audi so aufführst, wirst Du auch dort einen entsprechenden Service, sprich einen A....tritt, bekommen und das wird mit Sicherheit nicht an Audi liegen.
Und nun lass die BMW-Gemeinde in Ruhe.
Dnavra
Dann lese meine Beiträge nicht! übrigens ist ein L-Spatz
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibe_L-Spatzein Segelflugzeug. Ich habe bis jetzt meine Autos immer ohne große Rabatt gefuggere gekauft. Und deshalb nerft mich das Verhalten von BMW und meines ex Händlers. Wobei das ex auch nicht mehr ganz stimmt denn mitlerweile haben wir einen 118d aber nur weil der Verkäufer ohne groß zu fragen die Hosen bis zu den Füsen herunter gelassen hat. Das Autole ist bis jetzt echt gut.
Ich werde auch meinen Senf noch so lange dazugeben wie ich es für Richtig halte. Und wenn ich es machmal anderst sehe als ihr ist das mein freies Recht. Ich sage immer alle drei bauen gute Autos, aber zu behaupten das BMW der Beste ist halte ich für einen Witz. Jeder der 3 Marken hat seine Vorteile die jeder für sich selbst entscheiden muß.
Und was ich gerne wissen würde! wie mache hier reagieren würden wenn sie so viele Probleme mit ihrem Auto hätten wie ich.
Zitat:
Dann lese meine Beiträge nicht! übrigens ist ein L-Spatz http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibe_L-Spatz ein Segelflugzeug. Ich habe bis jetzt meine Autos immer ohne große Rabatt gefuggere gekauft. Und deshalb nerft mich das Verhalten von BMW und meines ex Händlers. Wobei das ex auch nicht mehr ganz stimmt denn mitlerweile haben wir einen 118d aber nur weil der Verkäufer ohne groß zu fragen die Hosen bis zu den Füsen herunter gelassen hat. Das Autole ist bis jetzt echt gut.Zitat:
Original geschrieben von dnavra
Hallo L-Spatz,
Kommst Du denn von selbst nicht darauf? Lässt sich etwa von Deinem Usernamen direkt auf Deine Gehirngröße schliessen? Wenn Du Dich bei BMW so verhalten hast, wie Du es hier im Forum tust, dann habe ich volles Verständnis für BMW.
Egal welches 5er Thema ich auch hier durchlese, Du bist immer einer der immer etwas dazuschreibt und immer mit dem gleichen Tenor. Jede Frage eines TEs nimmst Du zum Anlass, völlig für ihn nutzlosen Anti-BMW-Kommentar zu schreiben. Bei bestimmten Diskussionen kannst Du es von mir aus machen, mach ich auch, aber nicht doch bei jedem Thema😕
Und wenn Du Dich bei Audi so aufführst, wirst Du auch dort einen entsprechenden Service, sprich einen A....tritt, bekommen und das wird mit Sicherheit nicht an Audi liegen.
Und nun lass die BMW-Gemeinde in Ruhe.
Dnavra
Ich werde auch meinen Senf noch so lange dazugeben wie ich es für Richtig halte. Und wenn ich es machmal anderst sehe als ihr ist das mein freies Recht. Ich sage immer alle drei bauen gute Autos, aber zu behaupten das BMW der Beste ist halte ich für einen Witz. Jeder der 3 Marken hat seine Vorteile die jeder für sich selbst entscheiden muß.Und was ich gerne wissen würde! wie mache hier reagieren würden wenn sie so viele Probleme mit ihrem Auto hätten wie ich.
Aber mit dem Schreiben hast Du das nicht so oder?
1. Was ist ein gefuggere?
2. nerft schreibt man so : nervt
3. Füsen heißt bestimmt füßen oder meinetwegen auch füssen.
Der Verkäufer Deines "ex Händlers" hat ohne groß zu fragen die Hosen bis zu den Füssen heruntergelassen?
So langsam mache ich mir echt Sorgen um Dich. Also mein Händler hat noch nie die Hosen bis zu den Füssen heruntergelassen. Und warum sollte der Händler das ohne groß zu fragen tun?
Aber lassen wir das.
Zitat:
Original geschrieben von quastra
Aber mit dem Schreiben hast Du das nicht so oder?Zitat:
Dann lese meine Beiträge nicht! übrigens ist ein L-Spatz http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibe_L-Spatz ein Segelflugzeug. Ich habe bis jetzt meine Autos immer ohne große Rabatt gefuggere gekauft. Und deshalb nerft mich das Verhalten von BMW und meines ex Händlers. Wobei das ex auch nicht mehr ganz stimmt denn mitlerweile haben wir einen 118d aber nur weil der Verkäufer ohne groß zu fragen die Hosen bis zu den Füsen herunter gelassen hat. Das Autole ist bis jetzt echt gut.
Ich werde auch meinen Senf noch so lange dazugeben wie ich es für Richtig halte. Und wenn ich es machmal anderst sehe als ihr ist das mein freies Recht. Ich sage immer alle drei bauen gute Autos, aber zu behaupten das BMW der Beste ist halte ich für einen Witz. Jeder der 3 Marken hat seine Vorteile die jeder für sich selbst entscheiden muß.Und was ich gerne wissen würde! wie mache hier reagieren würden wenn sie so viele Probleme mit ihrem Auto hätten wie ich.
1. Was ist ein gefuggere?
2. nerft schreibt man so : nervt
3. Füsen heißt bestimmt füßen oder meinetwegen auch füssen.Der Verkäufer Deines "ex Händlers" hat ohne groß zu fragen die Hosen bis zu den Füssen heruntergelassen?
So langsam mache ich mir echt Sorgen um Dich. Also mein Händler hat noch nie die Hosen bis zu den Füssen heruntergelassen. Und warum sollte der Händler das ohne groß zu fragen tun?
Aber lassen wir das.
Das hat eine einfachen Grund! wenn wir Autos kaufen wird der Verkäufer zu uns in die Frima bestellt. Das ganze dauert dann 30 Minuten und das Auto ist bestellt. Ohne groß von Händler zu Händler zu gehen und nach den Rabatten zu fragen. Wir hatten zeitweise 5 BMW´s laufen von einem Autohaus. Das tut denen weh wen sie einen Kunden verlieren der alles dort machen lässt und vor allem Autos kauft die immer voll ausgestattet sind und mit großen Motoren. 545i, X5, 760 usw.
Zitat L - Spatz :
Wobei das ex auch nicht mehr ganz stimmt denn mitlerweile haben wir einen 118d aber nur weil der Verkäufer ohne groß zu fragen die Hosen bis zu den Füsen herunter gelassen hat. Das Autole ist bis jetzt echt gut.
IIch sage immer alle drei bauen gute Autos, aber zu behaupten das BMW der Beste ist halte ich für einen Witz. Jeder der 3 Marken hat seine Vorteile die jeder für sich selbst entscheiden muß
O M G !!!!!! Ich kann es gar nicht fassen, bin froh, dass ich sitze und bin den Tränen nahe vor Rührung
Nun schreibt unser Spätzchen zum ersten Mal seit Lichtjahren etwas richtig Gutes und Vernünftiges...... sollten wir hier im 5er Forum ihm etwa was von unserer "grenzenlosen Weisheit"😛😛😛 abgegeben haben ???
Jap.. genau so muss es wohl sein... *chakaaaaaaaaaaaaaaaaa*
Ein wirklich guter Post von dir. So ziemlich dein bester hier....
Ich verstehe ja durchaus, dass du von BMW enttäuscht bist, ich wäre bestimmt auch genervt, würde aber nicht in deiner Art und Weise posten... sonern wie du die Marke wechseln und that´s it. Wäre bei mir allerdings dann eher VOLVO und Jaguar.
@TE : Freu dich, auch wenn es noch lange dauert... die Zeit geht auch um und ich hoffe, der 525d erfüllt deine Erwartungen. Ich finde übrigens ebenso wie du das Design absolut up to date und modern.... sag´te ja schon früher, dass der E60/61 ein sehr guter Wurf war..
LG
OLLI