ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf steht bevor- nützliche Ausstattungen

Kauf steht bevor- nützliche Ausstattungen

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:01

Hay,

 

ich fahre momentan einen E36 320i cabrio.

Mein dad meinte er müsste meine stoßdämpfer testen und fuhr ne verkehrsinsel hoch..

 

folge:

auto hieb ab, wurde soweit instant gesetz, und heude wurde er vom gutachter untersucht!  --->totalschaden<---

 

naja jetzt zum eigentlichen thema:

 

die nächste wahl wird dann warscheinlich ein 5er e61(wenn das der touring ist). jetzt gibt es ja ganz "ordentliche" angebote (preislich gesehn).

 

auf was sollte ich ausstattungsmäßig wert legen und was ist schwachsinn!

ich will jetzt ned sowas wie ahk oder lederausstattung hören, sondern mehr etwas, das ich nicht wissen kann sondern erst mit der erfahrung (praxis mit dem auto) lernt!

 

und wie gesagt ich fuhr ja einen 320i..der neue soll ein bisschen flotter sein! wie schaut das mit dem 525d aus! iss der flotter unterwegs? also ich mein..der 320i iss für 150 ps ja ne echte gurke!

 

 

dass ihr einen groben anhang habt:

 

es wird auf einen touring bj 2004/05 mit navi rauslaufen!

 

ahh ja..wie sieht es mit dem soundsystem bei dem aus?

schlecht, geht, mittel, gut oder super?

ungefair soo:

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. April 2009 um 20:51

nabend,

ich fahre einen 525d touring und finde die leistung die er hat mehr als ausreichend. klar wird es wieder leute geben denen das bei weitem nicht reicht, aber ein hindernis bist du da bei weitem nicht :D

zur ausstattung muss ich sagen, dass es eigentlich keine sachen gibt, die du anhand der beschreibung nicht erkennen kannst. am besten du konfigurierst dir mal ein fahrzeug im internet, dann wirst du sehen welche extras möglich sind.

meine favoriten sind standheizung, navi, xenon, automatik, klimaautomatik, panorama-glasschiebedach. leder ist für mich ein nogo, da meine haut aufgrund ausschlags nicht mitspielt ;)

beim soundsystem muss jeder selbst wissen was er gerne hätte. ich bin kein mensch der laut musik hört oder bei dem klang an erster stelle steht, mir würde das standart soundsystem vollkommen reichen !

gruß, ryder

Nun ja, den gezeigten würde ich sicher nicht nehmen. Vorne Stoff hinten Leder? Da wurde wohl etwas gebastelt.

Nützliche Austattung, da scheiden sich die Geister ;)

Für mich wäre wichtig:

HiFi

HeadUp

Automat

Xenon

Komfort Sitze

Navi Pro

M Paket

Verzichtbar wären für mich:

Panorama Dach

Soft Close

ACC

Wie Du siehst sind mir "Gadget`s" wichtig :-)

Aber wie gesagt, den gezeigten... no go (für mich)

Themenstarteram 15. April 2009 um 21:15

Hi,

 

Wie unterscheidet sich das navi pro zum normalen?

was ist head up?

und was ist soft close?!

 

ganz soo die auswahl möglich keiten hab ich ja nicht ( unterstes preissegment! gebrauchtes fahrzeug und auswahl..)..an die kriterien muss ich mich halten!

 

wie sieht es mit der automatik aus? hab gehört sie soll sehr träge sein!..(nur die vom vor facelift..aber das model kauf ich mir ja)

 

@ryder_b

danke..standheizung..darauf werde ich auch achten..war ein guter hinweis!

 

gruß

Also zuerst einmal, der gezeigte Wagen hat KEIN Navi. Und ich find 130.000km schon immer recht viel. Auch wenn der Motor das wegsteckt, wenn er halbwegs normal bewegt wurde.

Für mich wäre der Wagen auch ein absolutes no-go.

Was rein muss

Navi

Sitzheizung

Xenon-Licht

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang

Was rein könnte:

Aktivlenkung: ist geschmackssache, aber ich würd nicht mehr drauf verzichten wollen (erleichtert durch kurze Lenkwege das einparken)

Head-up-Display: nice to have, aber kein muss. (Projeziert die aktuelle Geschwindigkeit, Navigation usw... in die Scheibe)

Panorame-Schiebedach

Lichtpaket

Standheizung

HiFi (je nach dem wie gerne du musik hörst, sonst reichen auch die Serienlautsprecher)

am 16. April 2009 um 0:26

Ich empfinde 130.000km als völlig im Rahmen, die Autos sind gerade mal eingefahren.

Der gezeigte hat jedoch erhebliche Mängel.

Stoßstange vorne rechts unter Scheinwerfer: Macke.

Stoßstange vorne links unter Scheinwerfer: Macke

Abschlussleiste Stoßstange vorne unten: Deformiert.

Kotflügel hinten links erhbelich eingedellt.

Stoßstange hinten an identischer Stelle mitbeschädigt.

Auf den Rücksitzen Lederausstattung, vorn aber nicht.

Was soll den bitte das???

Auf dem Foto ist der Motor an, Airbagleuchte leuchtet aber,

->darf nicht sein, Sitzbelegungsmatte hat sich wohl

verabschiedet. Tippe mal, dass es mit den nicht Ledersitzen

vorne zu tun hat :D Sehr kurios :confused:

TÜV?

Für mein Empfinden ein ganz klarer Fall von: FINGER WEG das ist ein HOBEL!

Wenn Dein Preisrahmen von 12.000EUR gesprengt wird, greif zum E39 Facelift.

Da bekommst Du für das Geld einen mit wirklicher Vollausstattung (ja ja :o )

unter 100.000km in perfektem "Sammlerzustand".

zum Thema sound: Hifi reicht vollkommen, die Standardlautsprecher sind aber (besonders im touring) wirklich grottig

 

meine Lieblings-SA (von denen, die nicht jeder hat) Standheizung !!!

Zitat:

Original geschrieben von mastereye514

Wie unterscheidet sich das navi pro zum normalen?

Nachfolgend die Informationen aus dem Facelift-Prospekt

Navigationssystem Professional mit farbigem 8,8-Zoll-Display, inkl. Radio Professional, DVD-Laufwerk, Festplattennavigation inkl. Musiksammlung. Führung über Sprachhinweise und Pfeildarstellung bzw. 3-D-Routenkarte, Splitscreen-Funktion, Sprachsteuerung.

Navigationssystem Business mit farbigem 6,5-Zoll-Display, inkl. Radio Professional. Ein gemeinsames Laufwerk für CD und Navigations-

DVD. Verkehrsführung erfolgt über Sprachhinweise, Pfeildarstellung und 2-D Routenkarte bei eingelegter Navigations-DVD.

Zitat:

was ist head up?

Head-Up Display liefert dem Fahrer direkt ins Blickfeld (Anm. auf die Windschutzscheibe, wie bei einem Kampfjet) fahrrelevante Informationen, bei - spielsweise über die aktuelle Geschwindigkeit. Darüber hinaus lassen sich Pfeilhinweise der Navigation, Funktionen der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, Funktionen der Spurverlassenswarnung und Check Control darstellen.

Zitat:

und was ist soft close?!

Soft-Close-Automatic zieht alle vier Türen – auf den letzten sechs Millimetern – elektromotorisch sanft ins Schloss.

Würde das gezeigte Fahrzeug ernsthaft für Dich in Frage kommen?

Sorry, aber es sieht aus wie ein zusammengesammelter Unfallwagen.

Vorne Stoffsitze, hinten Leder und auf jedem Bild finde ich nach ca. 0,5 sek. mind. eine Delle oder einen Kratzer...

Themenstarteram 16. April 2009 um 22:23

ich bin ja nichtr soo lange mit dieser situation konfrontiert..hab dann ein bisschen im internet gesucht und gesehn dass es die e61 auch schon ab ca 12 k eur gibt.. dann hab ich mir gedacht bevor ich nach münchen fahr oder sonst wohin..informier ich mich mal im forum..und dass ihr eine vorstellung habt in welche richtung es gehen soll..hab ich dieses fahrzeug eingestellt..--> und nicht beonders rausgesucht oder soo!<---

 

hab noch en bisschen weiter gesucht und den gefunden! hat zwar bisschen mehr kilometer aber der sieht ordentlich aus und ist bj 2006

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

 

der gefällt mir ganz gut und dort werde ich warscheinlich mal morgen anrufen!

was findet ihr ?! komplettes angebot betrachtet!?

am 17. April 2009 um 8:31

Hallo!

Das zweite Angebot schaut natürlich viel besser aus, auch wenn die Felgen potthässlich sind, aber die lassen sich ja durchaus ziemlich preiswert wechseln.

Wichtige Extras für mich:

Navi, Leder, Automatik, Xenon-Kurvenlicht, PDC, Hifi oder Logic 7 Sound, Sportlenkrad, Standheizung

Verzichtbare Extras auf jeden Fall:

Head-up-Display

ACC (noch nicht ausgereift genug, ein Mensch erkennt einen drohenden Spurwechsel halt immer schneller, in der Kolonne aber super praktisch.)

Dynamic Drive (merkt man wenn nur in sehr schnellen Kurven, sonst überhaupt nicht, da sich das Auto ja ohne auch nicht neigt)

Aktivlenkung (für mich immer ungewohnt, wer öfters mal ein anderes Auto fährt, sollte dieses Extra nicht wählen, sonst versteuert man sich schnell)

Ich würde auf jeden Fall auf Logic 7 oder Hifi Soundsystem achten. Das Standartsystem ist ohne Übertreibung wirklich schlechter als das eines VW Golf. Total blechernd, keine Fülle, dazu muss man nichtmal laut Musik hören.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

 

Das Standartsystem ist ohne Übertreibung wirklich schlechter als das eines VW Golf. Total blechernd, keine Fülle, dazu muss man nichtmal laut Musik hören.

Grüße

Peter

hat Du ´ne Ahnung... :rolleyes:

 

Beim Probehören in meinem Objekt der Begierde (allerdings nur Radio, in der Ausstellungshalle), empfand ich das als nicht soooo schlecht. Vielleicht ist "bei meinem" da aber auch ein Extra nicht aufgeführt: Den meine ich :D

Gruß, rpewe

Zitat:

hab noch en bisschen weiter gesucht und den gefunden! hat zwar bisschen mehr kilometer aber der sieht ordentlich aus und ist bj 2006

 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Zwischen dem Ersten und dem Zweiten liegen Welten. Der blaue macht einen sehr guten Eindruck. Da ist nur der Haken mit den 175tkm...

Hallo

-Kann die Komfortsitze nur empfehlen !!! (einfach toll)

-Klima mit erweitertem Umfang

-Bei Leder Sitzheizung nicht vergessen (im Winter kalt)

-Regensensor (keine Ablenkung durch Rumfummeln)

-Bei sportlicher Fahrweise unbedingt Dynamic Drive und oder sportliche Fahrwerksabstimmung

-Bei Limo. unbedingt Durchladesystem (Umlegen der Rücksitze)

-Telefonvorbereitung

-Automatik oder Schalter ist Geschmackssache (bei längerer Nutzung würde ich einen Schalter nehmen)

MFG

@BMW-Power-MAN: Bei Leder ist die Sitzheizung Serie

Also 175.000km ist schon ordentlich. Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du dich nach einem anderen Wagen umschauen, bevor du auf Teufel komm raus einen 5er suchst und dann kaufst und nur Ärger (durch Reparaturen) hast.

Der 5er BMW ist ein super Auto, keine Frage, und grade die Diesel-Motoren halten schon ordentlich was aus. Es kann also auch sein das du mit dem Wagen noch einmal eine solche Strecke zurücklegen kannst.

Ich hab das letzte Angebot nur überflogen, aber so weit ich weiß stand da nichts von der Anzahl der Vorbesitzer. Wenn das mehrere sind, weiß man halt nicht wie die mit dem Auto umgegangen sind.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kauf steht bevor- nützliche Ausstattungen