ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nach Motor Tausch startet neuer Motor nicht.

Nach Motor Tausch startet neuer Motor nicht.

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2017 um 10:17

Hallo, da das Internet leider nichts her gibt schreibe ich jetzt hier.

Also nach einem totalen Motorschaden haben wir einen gebrauchten motor mit abgelaufenen Nocken gekauft.

Diese haben wir erneuert inkl Zahn flach wasserpumpe kws(g28) und allen Flüssigkeiten.

Nun taucht ein g80 Fehler auf was nach so ne Tausch vorkommen kann.

Allerdings springt das Auto einfach nicht an mittlerweile hat er schon den 4. Anlasser bekommen da die letzten drei die Start versuche nicht überlebt haben.

Diesel kommt neue glühkerzen hat er auch. Leitung wurden alle endlüftet.

Woran kann es noch liegen ?

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
53 Antworten

Vielleicht solltest du mal ein paar mehr Informationen dazu schreiben. Wie z. B. Was es für ein Motor ist. Usw.

Themenstarteram 10. März 2017 um 11:20

Achse sorry

Ist ein ake motor

2,5 tdi 179 PS

Audi a6 4b c5

Luft im Kraftstoffsystem

Steuerzeiten

Motormechanik / Kompression

Einspritzpumpe kaputt georgelt (Luft , lange gestartet)

4 Anlasser zu Tode georgelt - das muss man erst einmal schaffen - Respekt!

Hmm ich glaub eher das ihr das einspritzsystem vom neuen Motor mitgebaut habt stimmt's?

Entweder habt ihr beim zahnriemen die steuerzeiten falsch eingestellt was ich glaube da diese Starter normal sehr viel aushalten oder ihr habt wirklichwahnsinnig lange gestartet und die Einspritzdüsen haben nicht geöffnet weil das steuergerät nicht zur Einspritzanlage passt falls ihr die vom neuen Motor übernommen habt.

läuft er denn mit bremsenreiniger im luftfilter? einfach leicht sprühen während jemand den anlasser betätigt.. machen und berichten

Oder er glüht nicht vor dann wird's auch nix mitn starten

Vorglühen nicht derart relevant, der sollte auch so anspringen wenn man lange startet

Themenstarteram 10. März 2017 um 19:33

Also zahnriemen ist alles okay. Ja wir haben zu oft versucht zu starten. Deswegen haben wir es jetzt fast aufgegeben. Anbauteile haben wir alle vom alten motor übernommen. Wir testen das mal mit dem bremsenreiniger. Melde mich nochmal in der zeit wenn ihr noch Einfälle habt bin ich für Vorschläge sehr dankbar.

Themenstarteram 10. März 2017 um 20:23

Also dieselpumpe haben wir abgesteckt beim auseinander bauen kann es trotzdem möglich sein das die steuerrung für die verteilerpumpe nicht hin haut ?

am 11. März 2017 um 9:46

Hmmmm ich glaub eher das ihr die Steuerzeiten nicht richtig hsbt

Habt ihr die Überwurfmuttern der Düsen beim entlüften gelöst?

Ja genau denn ohne diese überwurfmuttern zu öffnen wird das mit entlüften nix. Da muss dann so lange gestartet werden bis überall ein tropfen raus kommt und dann wieder aufschrauben. Dann wird's was mit dem starten wenn nicht dann sind sicher die steuerzeiten falsch eingestellt.

Wurde die Einspritzpumpe des alten Motors weiterverwendet bzw. die Wegfahrsperre an die Neue Pumpe angepasst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nach Motor Tausch startet neuer Motor nicht.