ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Nach Kundendienst Matrix, Lichtautomatik, Empfang DAB+ schlechter 2021

Nach Kundendienst Matrix, Lichtautomatik, Empfang DAB+ schlechter 2021

Opel Insignia B

Hallo,

ich wollte mal fragen, wer von euch noch im Juni, Juli oder August 2021 Kundendienst von euch hatte!

Habe das Gefühl, dass seit meinem Kundendienst Mitte Juli schlechte Updates installiert worden sind.

- Heißt, das Matrix-LED schneidet viel zu grob aus und blendet LKW´s, war vorher einwandfrei und hat super funktioniert, jetzt finde ich es um Klassen schlechter!

- Das Umschalten der Displays vom 8" Fahrerinfodisplay und das Multimedia schalten viel schlechter auf Hell bei Sonnenschein um, dauert viel zu lange, oft Kilometer weit, auf den Displays nichts zu erkennen bei bestem Wetter, warum auch immer das FahrzeugLicht Außen an ist trotz Sonnenschein mit Matrix?

Also noch schlechter als vorher eh schon!

- schlechterer Empfang vom DAB+ Radio

Sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

@1ms89 schrieb am 6. September 2021 um 18:05:24 Uhr:

 

- Das Umschalten der Displays vom 8" Fahrerinfodisplay und das Multimedia schalten viel schlechter auf Hell bei Sonnenschein um, dauert viel zu lange, oft Kilometer weit, auf den Displays nichts zu erkennen bei bestem Wetter, warum auch immer das FahrzeugLicht Außen an ist trotz Sonnenschein mit Matrix?

Also noch schlechter als vorher eh schon!

 

LG

Im Frühling und Herbst wenn die Sonne tief steht gibt's immer Mal wieder Probleme mit der Umschaltung. Da bleibt das Licht länger an obwohl fürs menschliche Augen die Sonne scheint und alles hell ist. Hier hat die Sensorik einfach ein Problem.

Glaube das ist nur blöder Zufall.

Im Winter steht sie noch tiefer.......

Für welche Funktionen wurden aufgespielt?

ich rede von momentan, und auch nicht um 6:30 Uhr früh, sondern von kurz vor 8 Uhr morgens, wo die Sonne doch schon recht stark da ist, ich hoffe, ich kann morgen mal ein Foto machen!

Woher soll ich denn wissen, was für eine Funktion oder Update aufgespielt wurde!?

Fakt ist, das wird bei jedem Kundendienst für sämtliche Dinge getan.

Motor, Getriebe, Matrix-LED,....

glaube ich nicht. das wäre stundenlanger Aufwand für lau.

Wenn ein Update vom Hersteller anliegt, wird das auch raufgespielt. Das passiert quasi automatisch, wenn der Servicemitarbeiter sein Laptop mit dem Wagen verbindet. Zur Not werden in der Zwischenzeit die anderen Arbeiten (Ölwechsel) erledigt. Man muss ja nicht die ganze Zeit daneben stehen.

Also mein freundlicher sagt mir immer für was die Updates gut sind die aufgespielt werden.

Ausnahme Navi da sagte ich für was das Update gut ist und das es drauf muss, kostenlos natürlich da noch Garantie.

Zitat:

@slv rider schrieb am 6. September 2021 um 20:21:37 Uhr:

glaube ich nicht. das wäre stundenlanger Aufwand für lau.

Da steht keiner stundenlang daneben..............

Bei einem oder mehreren SW Update stupst man die Programmierung selber an und

macht den normalen Service bzw die Reperatur

am Fahrzeug..

Grundvoraussetzung Ladegerät ans Fahrzeug und

"Vor" der eigentlichen Reperatur den Läppie drann,

nicht erst nach der Reperatur !

Macht man es danach hat man eh keine große Zeit mehr dafür!

Ist "ein" SW Update fast durch gehen bei uns

die Abblendlichter an und man kann sich wieder

Zum Läppie begeben und das nächste Update

anstoßen und dann wieder an die ein

eigentliche Arbeit.

Da sollte man mal die Vorgehensweise überdenken.

Mfg

schon mal Steuergeräte aktueller opelz programmiert? Oder überhaupt schon mal opel programmiert?

Ich stand neben unserem K Astra,

Wo damals die Lenkung wegen

Aussetzern vom Lenkwinkelsensor komplett

neue Software bekommen hatte,

denke aus der Zwischenspeicherung.

War denke ich ca 30 Min.

Das war aber mitte 2018 .

https://www.motor-talk.de/.../...-a-c0460-dtc-im-astra-k-t6336454.html

Das wird sich doch nicht Verschlimmbessert haben!

SLV,

das ist nicht Persöhnlich gemeint !

Vielleicht bin ich da auch Verwöhnt von uns,

die Entscheidung was Ich für ne Software draufmache oder

welches Steuergerät Ich neu Programmiere treffe doch ich

direkt am Fahrzeug .

da Frage ich auch keinen oder

muß mir eine Obligo in der Chefetage holen,

das ich es Darf.

nur am "lebenden" Objekt sieht man doch was nötig ist und

der Schreibtischtäter sieht es definitiv nicht !

mfg

Meiner war am 01.09. zur Inspektion - Matrix, Lichtautomatik sind gefühlt so wie vorher auch, DAB+ hab ich nicht.

Zitat:

@slv rider schrieb am 7. September 2021 um 19:13:41 Uhr:

schon mal Steuergeräte aktueller opelz programmiert? Oder überhaupt schon mal opel programmiert?

Update = Update und Programmieren = Programmieren.

In der Regel programmieren Programmierer ein Update das dann einfach eingespielt wird.

Ich glaube wir wissen hier alle was gemeint ist. ;)

mich würde es nur mal Interessieren ob ein neuerer Insignia

noch im GM System mit diversen SW-Update drinn steht.

beim K Astra ist das ab Facelift vorbei,

dort bei GM zu schnüffeln mit der VIN .

von ca 1996 bis ca 2019 kann man da jeden Opel abfragen,

ob es etwas gibt zur Produktverbesserung !

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Nach Kundendienst Matrix, Lichtautomatik, Empfang DAB+ schlechter 2021