Nach Kauf Gebrauchswagen ... folgendes entdeckt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

im nachinein habe ich folgendes entdeckt:

wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten, wenn iihr gerade ein auto gekauft habt, und im nachhinein noch 2 unauffällige beulen gefunden habt?

hätte er es erwähnen müssen? gilt das schon als unfallwagen (wenn es nur kleinere beulen sind)? habe ich anspruch auf entfernung der beulen? kann ich vom kaufvertrag zurücktreten? vertrag wurde vor genau 13 tagen unterschrieben.

vielleicht gibt es hinweise, die für mich hilfreich sind.

dank.

daniel

17 Antworten

bei meinem audi händler habe ich 14 tage widerrufsrecht, müsste bei dir aber dann auch auf der rechnung stehen.

wie gross sind denn die beulen ? sieht das nach einem kaschierten unfallschaden aus ? wie gross sind sie ?

Re: Nach Kauf Gebrauchswagen ... folgendes entdeckt

Zitat:

Original geschrieben von daniellll

hallo,

im nachinein habe ich folgendes entdeckt:

wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten, wenn iihr gerade ein auto gekauft habt, und im nachhinein noch 2 unauffällige beulen gefunden habt?

hätte er es erwähnen müssen? gilt das schon als unfallwagen (wenn es nur kleinere beulen sind)? habe ich anspruch auf entfernung der beulen? kann ich vom kaufvertrag zurücktreten? vertrag wurde vor genau 13 tagen unterschrieben.

vielleicht gibt es hinweise, die für mich hilfreich sind.

dank.

daniel

so schlimm können sie nicht sein wenn du sie erst nach knapp zwei Wochen gesehen hast, evtl. hat sie sonst keiner gesehen weil so klein sind und es eben ein GEBRAUCHTwagen ist !?

wieso erwähnen wenn es kein Unfall sein sollte, hast doch das Auto vor dem Kauf gesehen !?

wieso soll er sie denn entfernen, können doch von dir sein !?

Fahr einfach mal zum Händler und rede mit dem!
Und wenn er sich anstellt sagst Du ihm das Du den Wagen wieder zurückgibst.
In erster Linie ist das aber Dein Fehler gewesen Wenn ich nen Gebrauchten kaufe schaue ich mir den noch viiiiiiiel genauer an als nen Neuwagen.

Kommt drauf´ an. Wie definierst du die Beulen?
Wo sind diese genau? Fahrertür?

Ich würde den Verkäufer direkt drauf´ ansprechen
und verlangen, dass er diese ausbessert.
Natürlich auf seine Kosten.

Denn man kann nicht immer unterstellen, dass
der Verkäufer davon auch was wusste.

Ähnliche Themen

danke für eure reaktionen.

natürlich ist es auch etwas mein fehler gewesen.

es sind kratzer und lackschäden (fallen kaum auf) am frontflügel, neben dem linken nebelscheinwerfer, ist minimal eingedrückt, also wie gesagt, fällt kaum auf, aber mich störts. ich bin da pingelig.

und am heckflügel ist es am rand eingedrückt (plastik), direkt neben dem rad.

leider habe ich es mit den bezeichnungen nicht so. 🙁

daniel

Zitat:

Original geschrieben von golfiplusi

Ich würde den Verkäufer direkt drauf´ ansprechen
und verlangen, dass er diese ausbessert.
Natürlich auf seine Kosten.

Denn man kann nicht immer unterstellen, dass
der Verkäufer davon auch was wusste.

hier ist doch ein Wiederspruch drin ,oder 😕

ein Paar Fotos der Beulen würden hier diese Spekulationen bestimmt aus der Welt schaffen 😉

Zitat:

Original geschrieben von irina1974

Fahr einfach mal zum Händler und rede mit dem!
Und wenn er sich anstellt sagst Du ihm das Du den Wagen wieder zurückgibst.
In erster Linie ist das aber Dein Fehler gewesen Wenn ich nen Gebrauchten kaufe schaue ich mir den noch viiiiiiiel genauer an als nen Neuwagen.

Ich hatte auch den Fall gehabt mit dem Golf Plus.

Da war ein dicker Lacksplitter am Spiegelgehäuse.

Daraufhin sofort den Händler angerufen, der auch sofort

und ohne Mucken das Gehäuse tauschte.

Das Problem ist immer, dass nach einer gewissen Zeit
man solche Dinge nicht mehr reklamieren kann, denn der Verkäufer könnte auch einem unterstellen, die verursacht zu haben.

am 18.5. habe ich den vertrag unterschrieben, am 25.5. konnte ich das auto abholen.

habe das auto somit eine woche gehabt.

evtl. sind dies auch reine Gebrauchsspuren an einem Gebrauchtwagen...

an einem Gebrauchtwagen kann man nicht verlangen das der Lack 100% ist, sollte doch klar sein !?

Zitat:

Denn man kann nicht immer unterstellen, dass er davon auch was wusste

Ich weiß ja nicht ob du zu deinem Freundlichen schon mal ein Auto in Zahlung gegeben hast aber die füllen diesen Bgen schon sehr genau aus und entdecken in der Regel jede kleine Beule und Kratzer.

Im übrigen hatte ich das bei meinem auch die VW Service Dame rief mich an und fragte wie zufrieden ich mit der Reperatur sei... Ich sagte welche Reperatur, sie wieder: Ja ihr Auto wurde doch lackiert bla bla bla ...

Ich dahin gefahren zum anderen aus der Löhr Gruppe der mir aber dann erzählt hatte war ein kleiner Schaden(bzw. er hats gezeigt auf dem Monitor wo die Krankenakte eines Autos liegt) denn sollte man angeben muss man aber nicht.

Von daher würde ich sagen Pech gehabt nächstes mal genauer gucken, aber fragen kost ja nichts!!

Hat das mit deinem Kurzschluss geklappt??? 😠

Zitat:

Original geschrieben von COOKINGCHEF

Ich weiß ja nicht ob du zu deinem Freundlichen schon mal ein Auto in Zahlung gegeben hast aber die füllen diesen Bgen schon sehr genau aus und entdecken in der Regel jede kleine Beule und Kratzer.

Im übrigen hatte ich das bei meinem auch die VW Service Dame rief mich an und fragte wie zufrieden ich mit der Reperatur sei... Ich sagte welche Reperatur, sie wieder: Ja ihr Auto wurde doch lackiert bla bla bla ...

Ich dahin gefahren zum anderen aus der Löhr Gruppe der mir aber dann erzählt hatte war ein kleiner Schaden(bzw. er hats gezeigt auf dem Monitor wo die Krankenakte eines Autos liegt) denn sollte man angeben muss man aber nicht.

Von daher würde ich sagen Pech gehabt nächstes mal genauer gucken, aber fragen kost ja nichts!!

fragen werde ich, danke.

Zitat:

Hat das mit deinem Kurzschluss geklappt??? 😠

was meinst du hier?

Zitat:

was meinst du hier?

Deine zwei anderen Freds von dir wo du offensichtlich versuchen wolltest dein Autohaus zu bescheißen. Vielleicht gibs doch noch was wie Gerechtigkeit auf diesem Planeten.

...also ich verstehe dein problem nicht so wirklich: du hast zwei wochen nach dem kauf zwei "unauffällige" (sic!) beulen an deinem auto entdeckt. so what??

"gilt das schon als unfallwagen?" - also fragen gibt's?!?

Zitat:

Deine zwei anderen Freds von dir wo du offensichtlich versuchen wolltest dein Autohaus zu bescheißen. Vielleicht gibs doch noch was wie Gerechtigkeit auf diesem Planeten.

volle Zustimmung 😁😁😁

Deine Antwort