Nach Kaltstart hört er sich an wie eine Turbine
Hallo E36 Freunde
Bin im WWW leider nicht wirklich fündig geworden darum mal hier meine Anfrage.
Seit es kälter geworden ist habe ich nach dem Kaltstart ein Geräusch das sich anhört als ob ich einen Turbo habe oder eine Turbine.
Es tritt nur im Kaltstart auf und verschwindet so nach ca. 5-6 Minuten.
Ist auch Drehzahlabhängig. Heist wenn ich Gas gebe wird der Ton intensiver und bei Rot an einer Ampel hört man fast gar nichts mehr.
Danke schonmal für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Visco-Lüfter vorhanden?
55 Antworten
Zitat:
@1023.532gmail.com schrieb am 23. November 2016 um 14:44:18 Uhr:
Wovon schreiben die denn hier? Lüfterflügel lösen geht gaaanz einfach wenn man weiss dass sich hier ein Linksgewinde darunter verbirgt. SW 32 und ein leichter Hammerschlag in die richtige!!! Richtung ist das Ding auf.
Und die WaPu wird nicht herausgehebelt. Sondern mit zwei Schrauben gegenüberliegend gleichmäßig heraus gedrückt. Schrauben sind, meine ich ca 6x60 mm. So geht's. Bei welchem Auto wird das Spezialwerkzeug bzw Vorrichtung gleich mitgeliefert??
Gut, dass mir das mal einer gesagt hat. Ich hatte mich schon über die 2 Gewindebohrungen gewundert. Also ehrlich. Ich habe zwar nur Medizin studiert, aber dumm bin ich auch nicht.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. November 2016 um 16:43:45 Uhr:
Offtopic: Ey Herman, was ist mit dem Beitrag bzgl. der tollen Ansaugbrücke geworden, hast du da sowas schlimmes reingeschrieben das MT das gleich dicht gemacht hat?Du warst wohl der letzte der was geschrieben hatte, konnte es aber nicht mehr lesen, da dicht gemacht wurde.
Hätte gerne noch die Auflösung erfahren😉 ob die wirklich was bringt.🙂
Ontopic: muss auch bei meinem B28 die Visko tauschen, mal sehen ob ich es ohne hinkriege.
Nur um deine Frage zu beantworten, MT hat das wohl als Werbung (was es ja auch war) eingestuft und dann den ganzen Thread gelöscht. War sicher nicht wegen mir.
Dachte ich mir schon und hatte es ja auch gleich im ersten Beitrag erwähnt.
War also wahrscheinlich auch nur wieder heiße Luft oder was meinst du`?