nach ha-wechsel jault das diff/antriebsstrang anders ?

BMW 3er E36

hallo

habe unfallbedingt die hinterachse tauschen müssen.
vorher hat das diff oder sonstwas ab und zu bei 100-120 gejhault wenn ich vom gas gehe
auf der landstraße...is mir jedenfalls nich weiter aufgefallen. da is das auto ja auch lauter

jetzt hab ich das jaulen aber bei ~80 ! das nervt tierisch

hat jemand ne idee ?

35 Antworten

naja er meinte radlager
und ich daraufhin ABER NUR IM SCHUBBETRIEB ?

so wie: sicher dass es dann nicht auch bei last auftreten müsste

herr je

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ob das Diff. im Eimer ist, das weist du ja erstmal noch nicht...😉

(Im übrigen kommen da 0,9l Öl rein, also so an die €10,- für 2x 0,5l Castrol SAF-XJ75-140)

Nee, beim 323 kommen 1,7l rein (beim 316/318 glaube ich 1,1l). Hier braucht man also 4 Flaschen! Und eine kostet so ca. 9€.

Würde aber auch SAF-XJ nehmen. Habe dies bei meinem inzwischen zwei mal neu, beim vorletzten mal LM Getriebeverlust stop mit reingemacht. 🙄

Subjektiv meine ich das Heulen meines Getriebes ist leiser geworden.
Zumindest nervt es nicht (mehr) und wenn man nicht dran denkt, hört man es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

naja er meinte radlager
und ich daraufhin ABER NUR IM SCHUBBETRIEB ?

so wie: sicher dass es dann nicht auch bei last auftreten müsste

herr je

Oh Man, bist du manchmal kompleziert....😛

@onkelbobby
Jo, die Ölmenge für das Diff ist scheinbar abhängig davon, welches Diff. verbaut ist, also laut TIS gibt es dort 2 Getriebe.Einmal das 168N und einmal das 188N mit jeweils 0,9/1,1l und 1,4/1,7l Füllmenge...🙂

Der erste Wert ist die Füllmenge beim Wechseln und der zweite Wert jeweils bei Neubefüllung...🙂

Also 3x ~ €9 = €27,- und kleinere Summe...😉

Sollte er das Diff auswechseln, dann muss diese ja schließlich auch wieder befüllt werden, bleibt sich also gleich.Allerdings beim Austausch des Diff. dann noch + Ein und Ausbau, sprich gleich größere Summe...😉

kennt jemand die schlüsselweite des innensechskants ?

mfg