nach ha-wechsel jault das diff/antriebsstrang anders ?
hallo
habe unfallbedingt die hinterachse tauschen müssen.
vorher hat das diff oder sonstwas ab und zu bei 100-120 gejhault wenn ich vom gas gehe
auf der landstraße...is mir jedenfalls nich weiter aufgefallen. da is das auto ja auch lauter
jetzt hab ich das jaulen aber bei ~80 ! das nervt tierisch
hat jemand ne idee ?
35 Antworten
am öl wurde gar nichts gemacht denk ich mal ?
Ähnliche Themen
naja wenn die das diff.abgebaut haben kann es gut sein das die einfach die wellen da rausgezogen haben.da kann schon mal was rauslaufen.
Ich denke mal, dass es an irgendeinem Lager liegt und sich jetzt einfach mit den anderen Lagern das Jaulen "besser" (zu deinem Nachteil) auf die Karosserie übrträgt.
hmhm
also ich finds wirklich reparaturwürdig...is nich extrem laut
aber nen lkw fahr ich ja auch nich
hab grad nochmal gefragt am diff öl wurd nix verändert und auch nix verloren
und antirebswelle wurde nur am diff gelöst
somit fällt das mittellager ja auch eher raus
Dann würde ich erstmal mit dem Günstigsten anfangen und das Diff Öl wechseln lassen, evt. bringt das schon ne Verbesserung...🙂
naja das diff öl wird aber nicht von einer auf die andere woche "schlecht" oder führt zu anderen geräuschen ?
Welche Teile der HA wurden getauscht?
Wenn feststeht, dass das Diff. die Geräusche verursacht, würde ich über einen Tausch nachdenken (sind ja gebraucht nicht teuer, sofern Du keine Sperre hast, ca.100 €). Ein Totaldefekt unterwegs (z.B. im Urlaub) kann ärgerlich sein, da Dir dann ggf. nur angeboten wird ein neues (ca. 1200,- €) einzubauen.
Gruß
hl
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
naja das diff öl wird aber nicht von einer auf die andere woche "schlecht" oder führt zu anderen geräuschen ?
Scheinbar ja doch wenn es deiner Aussage nach vom Diff kommt...😉
Geräusch tretten meist plötzlich auf, oder sie werden Aufgrund von Veränderungen erst später wahrgenommen...
Wie alt ist denn dein Diff Öl..???
Du weist aber schon das gerade das Diff. Öl alle 40.000KM gewechselt werden sollte...
Warum ein komplettes Getriebe kaufen, wenn man erstmal mit was leichtem Anfangen kann...😉
PS: Wurde nur 1x Radlager getauscht...???
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Was machen den deine Radlager?
😁 daran hatte ich auch schon gedacht...😁
Deshalb die Frage nach dem 1x Radlager, wäre ja nicht so ganz abwegig...😛