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Nach Gas wegnehmen noch kurz Schub???

Audi TT 8N

Hallo Ihr Spezialisten!

Ich habe bei mir folgendes Problem.
Wenn ich beschleunige, der LD aufgebaut ist und ich apprupt vom Gas gehe, gibts nochmal nen extra Schub nach vorne.

Woran könnte das eurer Meinung nach liegen?
N75, SUV, Drucksystem, LMM????

Bin etwas ratlos.

Danke für eure Hilfe.
Lg, Andi

35 Antworten

Kann die Programmierung sein wenn ein Chip drin ist, ein zu hartes SUV, evtl. verstellte Drosselklappe...

SUV ist das Standard Audi...

Soll ich die Drosselklappe mal adaptieren?

Chip ist von DR...

Im Fehlerspeicher stand folgendes:

VAG-COM Version: Release 303.1

Control Module Part Number: 8N0 906 018 H
Component and/or Version: 1.8L R4/5VT G 0004
Software Coding: 10710
Work Shop Code: WSC 31224
Additional Info: TRUZZZ8N821015818 AUZ5Z0A9190001
3 Faults Found:
16684 - Random/Multiple Cylinder Misfire Detected
P0300 - 35-10 - - - Intermittent
16685 - Cylinder 1 Misfire Detected
P0301 - 35-10 - - - Intermittent
16686 - Cylinder 2 Misfire Detected
P0302 - 35-10 - - - Intermittent

Ich habe die Drosselklappe angepasst, sie war auf 15,8 und ist nun wieder auf 15,8...

Ähnliche Themen

Misfire = Verbrennungsaussetzer.

Guckst du HIER oder HIER

@Corx: Wow, also manchmal bin ich echt von deinem Wissen begeistert *g*
...

😉 ...

Schau mal das zweite "HIER" in meinem Thread an - da könnte eine Lösung dabei sein.

Ich zitiere mal: "Und Gott sei dank haben sie das problem gefunden. Die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo war kaputt.
Das Auto ist auf einen Schlag wieder völlig der Alte, fährt sich wie davor.. Was so ne blöde Dichtung alles ausmacht, man glaubt es nicht!"

hiya

alleur das könnte auch mit der lambasonde zusammenhängen.

ich würde mal den fehlerspeicher löschen und eine probefahrt machen.

sollte der fehler nochmals auftreten überprüf die/den stecker ob ein wackelkontakt besteht

ggf auch mal die sonde wechseln...

aber mal hören was die expterten sagen..

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser


@Corx: Wow, also manchmal bin ich echt von deinem Wissen begeistert *g*
...

LOL unser Corx rockt einfach 😁

greetz JC

@Corx: Sorry, war zu schnell... glaube aber nicht dass die Zündaussetzer mit meinem Problem zusammenhängt...

Wenn ich während im vom Gas gegangen bin zusätzlich die Kupplung noch drücke geht die Drehzahl ca. 500 rpm hoch...

WEnn ich se nicht drücke, kann ich den Vorwärtschub genauso spüren!

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser


@Corx: Sorry, war zu schnell... glaube aber nicht dass die Zündaussetzer mit meinem Problem zusammenhängt...

Wenn ich während im vom Gas gegangen bin zusätzlich die Kupplung noch drücke geht die Drehzahl ca. 500 rpm hoch...

WEnn ich se nicht drücke, kann ich den Vorwärtschub genauso spüren!

Schau mal hier

- vielleicht hat es damit etwas zu tun? Keine Ahnung, ob der TT diesen Schalter auch hat.

TT hat diesen Schalter auch, habe ich auch schon getauscht und dieser funktioniert.

Wäre dieser defekt würde ich das hochdrehen aber nicht spüren wenn ich garkeine kupplung trete....

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser



Wäre dieser defekt würde ich das hochdrehen aber nicht spüren wenn ich garkeine kupplung trete....

Ja, habe ich mir schon gedacht.

So, PopOff getauscht, LMM abgesteckt, N75 abgesteckt, N249 abgesteckt... alles machte keinen unterschied...

Woran könnte es noch liegen?

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