Nach Frontschaden neue Frontstoßstange, aber welche?

Audi A6 C5/4B

Moin,

passend zu Ostern hab ich einen Hasen vernascht, allerdings nicht den von Milka, sondern einen echten *grumpf*...

Morgen kommt der Gutachter, Frontstoßstange gerissen, Luftgitter links fehlt, NSW kaputt + Halterung gebrochen, SWRA Verbindungsstück gerissen, Kotflügel eingedrückt. Ich konnte jetzt allerdings nicht genau erkennen, was ich wie neu brauche. Ich wollte in dem Zuge direkt umbauen auf voll lackierte Frontstoßstange, allerdings weiß ich nicht, welche Versionen es gibt, welche passen und welche nicht und was man bei den Luftgittern und NSW beachten muss.

Ich habe einen 2000er Vorfacelift 6-zyl mit SWRA ohne PDC. Kann mir jemand sagen, was da ran muss damit alles plug&play passt?

18 Antworten

Ich denke mal nicht dass der Hase eine Versicherung hatte... Die Huk-Coburg hat (soweit ich mich erinnern kann) bisher bei jedem hier in meiner Gegend die Dekra als Schadensgutachter beauftragt. Das Gutachten ist auch soweit plausibel, der Gutachter hat mir auch grad erklärt wie er auf den Wiederbeschaffungswert gekommen ist, das passt auch. Da wurden noch Vorschäden und aktuelle Mängel des Fahrzeugs mit einbezogen, alles in allem ist das Auto sowieso nicht allzu wertvoll und mit den Mängeln kommt er auf nicht mehr als 2000€.

Ich glaube bevor ich mir hier nen Hals ausrenke, nehme ich die 900€ einfach an, das deckt auf jeden Fall den Teile und Lackieraufwand.

Frontstoßstange bekomm ich bei Ebay für ca 70€ in gutem Zustand
Gitter 8€
Nebelscheinwerfer 69€
Halter Stoßstange 6€
Lackierarbeiten 400€+ mwst. (Vollackierung Frontstoßstange + Lackierung Kühlergrill)

Zitat:

@quattrootti schrieb am 20. April 2023 um 07:46:34 Uhr:

War das ein unabhängiger Gutachter oder einer der gegnerischen Versicherung?

Glaube kaum, dass der Hase versichert war.😁😁😁

achso,ok nicht gelesen 🙂

Stoßstange dran, Grill mitlackiert, die Stoßstange von Van Wezel, hat top gepasst ohne irgendwas anzupassen. Kann ich empfehlen

IMG_2023-04-29_22-41-22.jpeg