ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach drei Tagen und 500km erneut Injektor defekt

Nach drei Tagen und 500km erneut Injektor defekt

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 15:24

Am Montag aus DGF abgeholt, neueste Software drauf und ein kompletter Satz neuer Injektoren und heute nach gerade mal 500km ist Injektor Zylinder drei abgefahren. Das wars BMW, ab morgen fahre ich Daimler und Audi probe.

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2008 um 8:15

Moin,

um ev. mal das Rätselraten etwas zu entschärfen:

Nen sehr guter Freund ist bei Bosch in dem Werk, dass die Applikationen für Kleinserienhersteller und die Luxusableger der großen Hersteller macht (M-GmbH, Quattro, Lambo, Bugatti, Ferrari usw...).

Der ist da noch nicht lange und macht deswegen hauptsächlich OBD-Zeritifikate, aber kriegt natürlich schon mit, was für Probleme es bei den Einspritzanlagen von Bosch gibt.

Er meint, dass alle Hersteller mit BDI bei den großen Benzinern Ärger haben. Kalt laufen die bei niedrigen Drehzahlen alle nicht gut, weil die Gemischbildung systembedingt in dem Betriebszustand noch nicht vernünftig hingekriegt wird. Das würde man momentan nur mit massivem Anfetten kaschieren können.

Ansonsten sind die Hauptdefekte geplatzte Rails, weniger die Injektoren selbst. Das betrifft aber alle Hersteller, die das System verbauen. Die Rails sind sehr dünnwandig und gehen gerne dicht. Kann man nicht mit nem CR-Diesel vergleichen.

Passiert den Mitarbeitern dort auch selbst auch oft genug. Zuletzt ist letzte Woche nen Kollege mit nem Öko-R8 (8 Zylinder) mit geplatzter Rail liegengeblieben. Sowas sieht oft spektakulär aus, weil der austretende Sprit schön abbrennt.

Wenn an den Injektoren häufiger nix ankommt, sollte man ev. doch mal bei der Rail selbst suchen als dauernd Injektoren zu tauschen.

Ansonsten einfach ne Zeit lang noch andere Motoren kaufen. Das System wird sicher der Bringer, wenn es mal richtig ausgereift ist.

Bringt aber nix, BMW die Schuld zu geben. Audi und Co. haben den gleichen Ärger...

Gruß

Olaf

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 7. Februar 2008 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von Plasmamann

Ansonsten schlimme Sache, bin langsam am überlegen nicht doch auf den 530"d" oder 535d zu schauen, wenn ich sowas ständig lesen muß... aber die klingen nach nix

Ich hatte mich auch schon über eine mögliche Lösung des Injektoren-Problems gefreut. Leider gibts aber anscheinend immer noch keine wirkliche Abhilfe. So reizvoll der 530i LCI auch ist, so toll die neue Technik sich auch liest: Wenn mit solchen Ausfällen gerechnet werden muss, dann kann einem der Spaß zu Recht vergehen.

Als Alternative zum Diesel betrachte ich neben den zweifelsohne reizvollen V8-Treibsätzen aber auch den 258 PS R6-Benziner im Vor-Facelift 5er. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, das die Autos auch noch etwas günstiger zu haben sind. Oder gleich einen 6er...? Der wäre zwar teurer aber auch wertstabiler.

Zum Diesel-Geräusch: Mein 330d (204 PS) nervt vom Klang nur im Stand von außen. An der Ampel auch von innen, wenn man sich nerven lassen will. Während der Fahrt merkt man vom Diesel aber geräuschmäßig wirklich nix mehr.

Grüße, Ted

Themenstarteram 7. Februar 2008 um 20:43

Wenn das Auto nicht sooo geil wäre würde ich es einfach abhaken und in die Tonne treten, bildlich gesprochen, aber leider gibt es wenig echte Alternativen - noch nicht.

am 7. Februar 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Zitat:

Ich würde hier wirklich gerne eine Umfrage machen wieviele ein absolut problemfreies Auto haben und bei wievielen geschraubt wurde. Meine Vermutung ist, daß bei Allen die bereits eine Reparatur hatten die eigentliche Ursache nicht behoben ist und es zu weiteren Ausfällen kommen wird.

Das wäre wirklich mal eine interessante Sache.

@Alderan: Viel Glück bei Deiner Suche nach einem neuen Fahrzeug. Es ist echt nicht zu glauben, was Du durchgemacht hast.

Grüße, Ted

am 7. Februar 2008 um 21:38

@ Alderan

Mein Beileid hast du auch. Ich hatte mich allerdings in deinem vorherigen thread gewundert, wie leidensfähig du bist.

Als Ex-EKlasse-Fahrer kann ich dir auch nicht unbedingt dazu raten. Versuch ein gütliche Einigung mit BMW oder, falls das nicht hilft, "fahr große Geschütze auf".

Viel Glück dabei!

VG

Frank

PS: Wandeln tut weh, aber eine "Karre mit andauernden Macken" tut "weher (!)".

Ich würde hier von mir aus nichts zum Thema "Wandlung" anbieten. Das wäre für BMW in diesem Fall wohl die billigste Lösung.

Schon mal an BMW - Vorstand geschrieben ?

am 7. Februar 2008 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Schon mal an BMW - Vorstand geschrieben ?

:D :D :D :D

also ich finde den 540i hier in Deutschland nicht, oder gibt es den nur in der Limo? Ich beschäftige mich nur mit dem Touring und bin dort eingearbeitet, eine Limo als 540er habe ich auch noch nie gesehen im Showroom oder auf der Straße.

Bin begeistert zu hören, dass es wieder einen 40er gibt! Aber erst seit 1 Jahr höchstens oder? Habe gerade die Preisliste gezogen, KEIN 540i Tourig zu bekommen, sowas habe ich schon geahnt, MIST! Vermutlich wäre das der perfekte Wagen für mich... kann BMW nicht verstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Schon mal an BMW - Vorstand geschrieben ?

:D :D :D :D

warum :D :D :D :D ?

Hilft wirklich (na ja, manchmal)- gibt dort eigene Abteilungen, die auch den Rücklauf und die Erledingung überwachen. Weiß zugegenermaßen nicht wie das bei BMW ist aber dort wo ich es kennengelernt habe geht das nicht einfach in den "normalen" Beschwerdeweg (= Sachbearbeiterin mit 12 Standartworten auf dem Bildschrirm zum Anklicken)

direkt höflich z.H. Vorstand, denn bei dir ist es ja inzwischen ein Dauerproblem und keine Laune eines pingeligen Käufers. Bearbeiten wird es eh die Sekretärin. Sowas macht man aber nur, wenn der Frust derbe hoch ist und die Beschwerde absolut berechtig und 3 Reparaturversuche erfolglos. Doch das sehe ich bei dir. Wer wegen Banalitäten die Führung anspricht, der macht sich lächerlich, die Jungs sind nämlichauch schnell genert, bei den vielen Spinnern, die solche Briefe verfassen. Hatte selbst schon positive Eerfahungen mit so einem Brief, mehrfach trotz Reparaturen bei einem neuwertigen Fahrzeug immer wieder Automatikgetriebeprobleme und Konzern wollte mich auf Kosten fast komplett sitzen lassen. Was kann ich dafür, wenn die Mist zusammenbauen zu Hauf ;) Meine Problem war ebenfalls wie bei dir kein Einzelfall, sondern eine Serienfehler, sehr viele betroffen.

am 8. Februar 2008 um 10:51

Ich kann es auch nicht fassen, dass das Thema immer noch nicht durch ist! Mich hat es 2x mit den Injektoren erwischt. Letzten Juli dann angeblich alles runderneuert. Seitdem keine Probleme mehr aber: Ich habe gelesen, dass die Fehler bei plötzlichem Lastwechsel auftreten. Meine beiden Ausfälle passierten direkt nach starkem Abbremsen bei Tempo 160 (einmal Stauende, einmal Radarfalle). Wessen Auto also bis jetzt fehlerfrei fuhr, sollte es mal mit einer Vollbremsung testen!

am 8. Februar 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Plasmamann

also ich finde den 540i hier in Deutschland nicht, oder gibt es den nur in der Limo? Ich beschäftige mich nur mit dem Touring und bin dort eingearbeitet, eine Limo als 540er habe ich auch noch nie gesehen im Showroom oder auf der Straße.

Bin begeistert zu hören, dass es wieder einen 40er gibt! Aber erst seit 1 Jahr höchstens oder? Habe gerade die Preisliste gezogen, KEIN 540i Tourig zu bekommen, sowas habe ich schon geahnt, MIST! Vermutlich wäre das der perfekte Wagen für mich... kann BMW nicht verstehen.

Einen 540i touring gibts in der Baureihe E61 nicht mehr (zumindest in D). Den gab es nur als Limousine.

Grüße, Ted

Zitat:

...Als Alternative zum Diesel betrachte ich neben den zweifelsohne reizvollen V8-Treibsätzen aber auch den 258 PS R6-Benziner im Vor-Facelift 5er. Das hat den angenehmen Nebeneffekt, das die Autos auch noch etwas günstiger zu haben sind. Oder gleich einen 6er...? Der wäre zwar teurer aber auch wertstabiler...

bitte bitte, den R6 3l 231PS M54 nicht vergessen ;)

klopf klopf klopf auf holz, das ist anscheinend der ausgereifteste R6 3l benziner derzeit. fahrleistung und verbrauch top, habe mich allerdings noch nie direkt mit einem 272PS LCI (handschalter od automatik) auf der BAB matchen können, somit keine ahnung um "wie" viel der besser geht.

grüße

abapril

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Wenn das Auto nicht sooo geil wäre würde ich es einfach abhaken und in die Tonne treten, bildlich gesprochen, aber leider gibt es wenig echte Alternativen - noch nicht.

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an.

Warum kommt ein gut gebrauchter 525i oder 530i für Dich nicht in frage?

Gruß BMW Freund

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Wenn das Auto nicht sooo geil wäre würde ich es einfach abhaken und in die Tonne treten, bildlich gesprochen, aber leider gibt es wenig echte Alternativen - noch nicht.

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an.

Warum kommt ein gut gebrauchter 525i oder 530i für Dich nicht in frage?

Gruß BMW Freund

Weil ich einen wunderschönen orientblauen hatte und den leider verkauft habe -schnief- aber so langsam denk ich darüber nach. BMW hat jedenfalls die Wandlung akzeptiert jetzt wird noch über die Höhe der km Abgeltung diskutiert.

am 8. Februar 2008 um 21:33

Halt uns bitte auf dem Laufenden!

thnx

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Nach drei Tagen und 500km erneut Injektor defekt