ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 CCC Defekt!! Was wäre möglich???

E61 CCC Defekt!! Was wäre möglich???

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 16:21

Hallo,

Ich habe einen BMW e61 Bj.: 3/2006 Navi Prof. (großer Monitor) nun habe ich folgende Probleme:

Erst ging Radio und Bildschirm aus und kurz darauf wieder an. Dies dann immer öfter bis es so schlimm war das er manchmal tagelang nicht mehr anging. Mittlerweile ist es so dass auch kein Ton mehr kommt. Nachdem nun weder Bild noch Ton da war habe ich dank der SuFu Folgendes schon ausprobiert:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=728506

Nun ist es so dass wenigstens das Bild wieder da ist und ich mit i-drive wieder Einstellungen wie Datum und Uhrzeit vornehmen kann. Aber folgende Probleme sind geblieben.

Tonausfall an mehreren Systemen:

Radio, CD, CD-Wechsler, Navigation, Telefon, Rückfahrwarner, BMW-Gong bei Fehlermeldungen, Meldung Gurt anlegen.

Zusätzlich ausgefallen sind:

Assistenzfenster Pfeilansicht der Karte, Sprachsteuerung

Einzelne mir aufgefallene Fehler der Systeme:

Radio findet Sender aber ohne Ton.

Navigation Plant route aber Ton und anzeige steht still.

CD + CD-Wechsler läuft die Anzeige der Zeit des Titels aber ohne Ton.

Telefon Bluetooths kann nummern über i-drive anwählen aber kein Ton in sende und Empfangs Richtung.

Rückfahrwarner Bildfunktion aber ohne Ton.

Bei allen Funktionen wo BMW die Gong Meldung hat ohne Ton.

Assistenzfenster Karte bewegt sich die Pfeil Ansicht nicht.

Sprachsteuerung komplett ohne Funktion.

Weis jemand noch eine Lösung? Was haltet ihr von den in der Bucht angebotenen CCC Reparaturen? Wer hat mit Reparaturen gute Erfahrungen gemacht und vor allem wo?

vielen Dank im Voraus...

Gruß Alex

 

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2016 um 22:23

Ich habe mein CCC reparieren lassen.

Mit der Firma Nordicon habe ich gaanz schlechte Erfahrungen, das Gerät kam genauso defekt zurück, wie ich es weggeschickt hatte, Jetzt ist die Sache vor Gericht. Der inseriert in der Bucht unter baracuda48.

Bei Auto-Diagnose in Ehingen wurde das CCC dann richtig repariert und funzt seitdem einwandfrei.

Kosten hier 340,--

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Mein CCC Professinal hat jetzt auch die Tage den Geist aufgegeben. Fährt nicht mehr hoch, bzw. startet permanent neu. Ich denke, da bleibt uns nur übrig das CCC auszubauen und reparieren zu lassen. Ich habe jetzt aus sämtlichen Themen der Suchfunktion und aus anderen Foren erlesen, das die Firma Bavaria Tuning oder Kfzpix.de zu empfehlen sind bzw. von vielen genutzt wurden. Wie sind denn die aktuellen Erfahrung zu CCC Reparaturen von Forenmitgliedern zu den oben genannten Firmen. Bin auch gerne offen für andere Adressen. Muss es nur die nächsten Tage irgendwo hin schicken...

Gruß Nico

da zahle ich lieber etwas drauf, und kaufe mir ein Austauschgerät von BMW.

Statt die zusammengebastelten rechner und man denen hinterher rennen muss.

Leider äussern sich die User mit Negativen Erfahrungen hier nicht.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 17:56

Haben aber auch schon viele negative Erfahrungen beim freundlichen gemacht also darum geht es ja auch nicht, sondern darum die positiven Erfahrungen zu hören damit man sich selbst ein Bild machen kann wem man das Gerät zur Reparatur überlässt.

Naja, Neugerät ist schon wesentlich teuerer als reparieren. Und auch das Neugerät gibt wahrscheinlich dann irgendwann wieder seinen Geist auf. Somit wären aktuelle Erfahrungen mit der Reparatur schon hilfreich.

Zitat:

@eugen schrieb am 27. Juli 2016 um 17:50:01 Uhr:

da zahle ich lieber etwas drauf, und kaufe mir ein Austauschgerät von BMW.

Statt die zusammengebastelten rechner und man denen hinterher rennen muss.

Leider äussern sich die User mit Negativen Erfahrungen hier nicht.

Und das Austauchgerät von BMW wird nicht von diesen Firmen repariert?

Das macht ein Zauberer aus Afrika oder wer?

Moin.

Niederlassung verbaut im Austausch definitiv nur neue Komponente. "Im Austausch" heisst lediglich das alt-Gerät muss abgegeben werden, sonst wird es sehr teuer.

Ich und paar Jungs hatten mal bei care4car.info gute Erfahrungen gemacht. Klarer Vorteil, er programmiert gleich auf aktuellen Stand und codiert passend nach Bedarf. Schaffte sogar bereits die von User, die unbedingt eigene (Un-)Fähigkeiten wissen wollten, "kaputt" reparierten CCC zum laufen zu bekommen.

Bietet bei Ebay etwas günstiger an als andere Anbieter.

Gruß

Jup care4car.info

Ist sehr gut

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 12:37

was nehmen die so preislich

Zitat:

@wolli. schrieb am 28. Juli 2016 um 09:45:17 Uhr:

Moin.

Niederlassung verbaut im Austausch definitiv nur neue Komponente. "Im Austausch" heisst lediglich das alt-Gerät muss abgegeben werden, sonst wird es sehr teuer.

Ich und paar Jungs hatten mal bei care4car.info gute Erfahrungen gemacht. Klarer Vorteil, er programmiert gleich auf aktuellen Stand und codiert passend nach Bedarf. Schaffte sogar bereits die von User, die unbedingt eigene (Un-)Fähigkeiten wissen wollten, "kaputt" reparierten CCC zum laufen zu bekommen.

Bietet bei Ebay etwas günstiger an als andere Anbieter.

Gruß

Tolle Logik.

Und warum musst Du die alte abgeben, wenn sie nur neue verbauen?

Die verbauen eben keine neuen, sondern reparierte.

Nur auf der Rechnung steht dann "neu".

Zitat:

@eugen schrieb am 28. Juli 2016 um 10:00:39 Uhr:

Jup care4car.info

Ist sehr gut

Wieso weißt Du, dass care4car.info sehr gut ist? Du schreibst ja, dass Du lieber Neu kaufst als reparieren zu lassen. Wieso deshalb die Erfahrung mit der Reparatur? Versteh ich nicht!

Zitat:

@nicnono schrieb am 28. Juli 2016 um 13:53:02 Uhr:

Zitat:

@eugen schrieb am 28. Juli 2016 um 10:00:39 Uhr:

Jup care4car.info

Ist sehr gut

Wieso weißt Du, dass care4car.info sehr gut ist? Du schreibst ja, dass Du lieber Neu kaufst als reparieren zu lassen. Wieso deshalb die Erfahrung mit der Reparatur? Versteh ich nicht!

Weil nicht nur CCC oder andere Navis kapputt gehen.

Und er nicht nur Navis repariert.

Ok, verstehe. Sprich, Du hast dort schonmal andere Leistungen in Anspruch genommen, aber eben keine CCC Reparatur. Is uns ja schonmal weiter geholfen, wenn Du zufrieden warst dort (auch wenns kein CCC war). Scheint dann schonmal ne Adresse für die engere Auswahl.

Hab grad mal mit Bimmer Tuning telefoniert und dabei eine, wie ich finde, sehr sehr ehrliche Anwort bekommen. Dort meinte man zu mir: Ja, kannste einschicken und wir reparieren, aber ich solle mir nicht die Hoffnung machen, das es eine dauerhafte Lösung sei. Er meinte, nach ca. nem dreiviertel Jahr wird es wieder defekt sein. Nicht durch das gleiche Bauteil, sondern durch evtl. was anderes, so seine Erfahrung. Er meinte, die Dinger sind einfach eine Fehlkonstruktion und ihn wunderts, das noch soviele funktionierende CCC rumfahren. Er rät (natürlich ist er auch Geschäftsmann) zum Umbau auf CIC und dann ist Ruhe.

Es bin ich schon am Überlegen, da der Umbau sich komplett auf ca. 1500€ beläuft. Aber dann haste halt das neue CIC und hoffentlich Ruhe.

Was meint Ihr?

...das CIC ist sicher eine Alternative nur hier stehen 1500,- gegen ca 300,- im Raum. Ob es für einen schließlich Wert ist kann jeder nur für sich entscheiden. In beiden Fällen gibt's Garantie oder Gewährleistung auf die verbauten Komponente.

Und Geschäftspolitik ist bei allen gleich, es wird bei einer Nachrüstung mehr verdient. Und es werden auch gebrauchte Geräte verbaut, welche auch nicht ewig funktionieren.

Gruß

@nicnono

Ja es war kein CCC ich habe mein bedienteil vom Cic bei ihm Reparieren lassen, weil der Lautstärkeregler nicht funktionierte.

Und die Steuerungsplatine, von unserem Miele Waschmaschine und Trockner in einem, defekt war. Aussage von Miele Techniker nicht reparabel preis 1200€.

Der Mann hat es sich angeschaut. Und wieder zum Leben erweckt. Mittlerweile hält die Platine länger wie sie beim ersten Mal ging.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 CCC Defekt!! Was wäre möglich???