Nach Chiptuning Probleme mit der Kupplung ?
Hallo,
nach ner 30 min. OP wurde aus meinem 90 PS TDI ein TDI mit 120 PS und 290 NM. Nun passiert folgendes:
Wenn ich im dritten Gang ab 2000 Umdrehungen beschleunige geht der Drehzahlmesser sehr schnell richtung 4000 Umdrehungen und fällt dann sofort wieder ab. Das gleiche passiert auch im vierten Gang. Ich vermute mal das es die Kupplung ist, was sagt Ihr, davor hatte ich nie beschwerden gehabt und Kupplung griff auch relativ weit von unten.
18 Antworten
das mal unterstreichen, leider macht das kaum einerZitat:
Original geschrieben von walter31
TÜV Abnahme und Versicherung anpassen wäre wichtig.
Guck mal hier --> http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?...
Zitat:
Original geschrieben von cascadeure
Hallo,nach ner 30 min. OP wurde aus meinem 90 PS TDI ein TDI mit 120 PS und 290 NM. Nun passiert folgendes:
Wenn ich im dritten Gang ab 2000 Umdrehungen beschleunige geht der Drehzahlmesser sehr schnell richtung 4000 Umdrehungen und fällt dann sofort wieder ab. Das gleiche passiert auch im vierten Gang. Ich vermute mal das es die Kupplung ist, was sagt Ihr, davor hatte ich nie beschwerden gehabt und Kupplung griff auch relativ weit von unten.
Die Kupplung ist nicht unbedingt kaputt.... durch das Chiptuning hat er nur zuviel drhemoment...(in dem drehzahlbereich) das muss der tuner das einfach noch mal abstimmen.....
Hey ihrz , Frohe Ostern erstmal ,
ich habe einen Golf 4 Cabrio Bj.99 & 180.000 km runter ...
Habe das hier jetzt alles mal so gelesen und frage mich ob ich bei mir evtl noch ein chip einbauen kann, ohne das iwas kaputt geht?
habe vor 1000 km eine neue kupplung bekommen..
wäre nett wenn jmd sich drauf meldet *g*
Mfg FireInIce