ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. nach Batteriewechsel Keyless Schlüssel geht Tür nicht mehr auf

nach Batteriewechsel Keyless Schlüssel geht Tür nicht mehr auf

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 20:33

Ich hab ein Problem. Seit einer Woche kam die Meldung das die Batterie im Schlüssel schwach ist. Also neue rein. Meldung weiterhin. Ok, Packung mit Batterie liegt locker 1,5 Jahre im Schrank. Neue gekauft und rein. Seitdem geht Tür nicht mehr auf aber trotzdem geht Display im Tacho und Sync 3 an. Er erkennt also was. Nur eben die Zentralverriegelung mit Keyless reagiert nicht mehr. Mit dem Zweitschlüssel funktioniert es aber einwandfrei.

Mit dem Schlüssel wo Tür nicht öffnet geht aber das starten des Motor trotzdem Keyless. Die manuelle Fernbedienung zum öffnen geht übrigens auch nicht mehr. Seltsam....

 

Kann man das selbst anlernen? Im Handbuch steht nur wie man die Batterie wechseln kann, aber nicht wie man das Keyless anlernt.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Der FFH kauft die Dinger ja auch én gross für 'nen Schnäppchenpreis ein. Dann liegen die im Regal, bis sie mit der entsprechenden Gewinnmarge an den Schlüssel gebracht werden.

Dann lieber bei Rossmann, DM & Co, nicht gerade im 1,-€uro Shop, der hat auch nur die abgestandene Ware, eine Qualitätsbatterie geholt. Da kann man/frau vorher das Datum überprüfen und ist erheblich günstiger. Zumal man erst wechseln muss, wenn sich der Schlüssel auch meldet und nicht wenn die Kiste zum Service geht.

Der Wechsel ist ja nun auch keine Raketentechnik, für den man drei Mechanikerausbildungen und 2 Ingenieurstitel braucht. :D

Zitat:

@JoergFB schrieb am 27. November 2021 um 08:07:51 Uhr:

...

Dann lieber bei Rossmann, DM & Co, nicht gerade im 1,-€uro Shop, der hat auch nur die abgestandene Ware, eine Qualitätsbatterie geholt. Da kann man/frau vorher das Datum überprüfen und ist erheblich günstiger. Zumal man erst wechseln muss, wenn sich der Schlüssel auch meldet und nicht wenn die Kiste zum Service geht.

Der Wechsel ist ja nun auch keine Raketentechnik, für den man drei Mechanikerausbildungen und 2 Ingenieurstitel braucht. :D

Ich kaufe normalerweise Batterien (alle Typen) immer bei Discounter, die Preiswerten reichen fast immer aus.

Bei den Batterien für die Autoschlüssel habe ich aber auch festgestellt, dass an dieser Stelle das Geld für eine Markenbatterie gut angelegt ist. Diese kaufe ich dann meist Online, bisher ohne Probleme bei der Funktion und Haltbarkeit.

Ich denke auch das in diesen Fall No-name Produkte nicht unbedingt das richtige sind.

Wenn ich richtig gelesen habe sollten CR2032 die richtigen sein.

Was nimmt der Freundliche für einen Batteriewechsel ?

Ich kaufe die im 10ner Pack für 3,90€ inkl.Versand

10 Stück weil ich die auch in meinen Messschieber brauche.

https://www.ebay.de/itm/143506227049?...

Zitat:

Was nimmt der Freundliche für einen Batteriewechsel ?

dass hast schnell selber gemacht : https://youtu.be/tsWDt3EQLrI

Zitat:

@reidi schrieb am 29. November 2021 um 09:54:56 Uhr:

Was nimmt der Freundliche für einen Batteriewechsel ?

Der freundliche Opelhändler berechnet 2 AWs =10 Minuten + ca. 10€ für die Batterie :D

Da bekommt man bei Amazon schon einen neuen Schlüssel :D :D :D

Zitat:

@78618 schrieb am 29. November 2021 um 22:47:26 Uhr:

Da bekommt man bei Amazon schon einen neuen Schlüssel :D :D :D

Was kostet dann die "Codierung" :rolleyes::cool::D:D:D

Zitat:

@JoergFB schrieb am 29. November 2021 um 22:30:17 Uhr:

Zitat:

@reidi schrieb am 29. November 2021 um 09:54:56 Uhr:

Was nimmt der Freundliche für einen Batteriewechsel ?

Der freundliche Opelhändler berechnet 2 AWs =10 Minuten + ca. 10€ für die Batterie :D

Nicht gerade günstig. Aber mit einem Blick in die BDA oder mit dem oben verlinkten Video sollte man das doch selber hinbekommen. So viele linke Hände kann man gar nicht haben. Wegen sowas zum FFH fahren, wäre mir viel zu zeitaufwändig.

Zitat:

@benello schrieb am 30. November 2021 um 08:24:09 Uhr:

Zitat:

@JoergFB schrieb am 29. November 2021 um 22:30:17 Uhr:

 

Der freundliche Opelhändler berechnet 2 AWs =10 Minuten + ca. 10€ für die Batterie :D

Nicht gerade günstig. Aber mit einem Blick in die BDA oder mit dem oben verlinkten Video sollte man das doch selber hinbekommen. So viele linke Hände kann man gar nicht haben. Wegen sowas zum FFH fahren, wäre mir viel zu zeitaufwändig.

Klar wechsel ich selber die Batterie.

Mach ich in unseren Armbanduhren auch.

Wollte nur mal wissen was ich nicht ausgeben muß ;)

So, Batterie gewechselt und Auto erkennt mich noch immer.

Hab nur befürchtet das es womöglich anders ist und man da irgendwas neu anlernen muss.

"no risk no fun"

"no risk no fun and don't save money" :D

Moin,

Mein Freundlicher ist freundlich! Bei jedem Service macht er die Batterie gleich mit!

Bleibt Gesund!

gegen Berechnung oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. nach Batteriewechsel Keyless Schlüssel geht Tür nicht mehr auf