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Ausblühungen an hinterer Tür

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 17:14

Hallo.

Ich habe vor ein paar Tagen an einer der hinteren Türen im Bereich der Türfalz Ausblühungen entdeckt und gleich beim FFH beanstandet. Nun hat mir der Händler mitgeteilt das er von Ford nur die Freigabe für eine Reparatur hat, d. h. die befallenen Stellen zu entrosten, mit Rostumwandler behandelt und neu lackiert werden. Ich bin aber damit nicht einverstanden weil ich die selben Probleme bei einem meinem älteren Mondeos hatte. Da wurde die Reparatur so durchgeführt und nach ca. 1 Jahr waren die Ausblühungen wieder da.

Ausserdem ist der Kuga erst Bj 01/2017.

Hat jemand auch ähnliche Erfahrungen?

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Beste Antwort im Thema

Warum soll ein Händler eine neue Tür bezahlen wenn es eine sorgfältige Entrostung auch tut?

Sorry, aber solches Anspruchsdenken ist mit ein Punkt der die Kosten einer Werkstatt in die Höhe treiben.

Auf der einen Seite sollen Sie am Besten mit Selbstkostenpreisen arbeiten aber auf der Anderen wegen einer kleinen Roststelle eine neue Tür zahlen. Was glaubst Du wer diese Tür am Ende bezahlt? Logischerweise alle Kunden dieser Werkstatt da Geld selber zu drucken verboten ist.

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Erst mal schlimm das das bei einem so jungen Auto überhaupt vorkommt.

Nur was willst du den das sie machen, das Auto austauschen?

Vielleicht kann man mit dem Lakierer reden das er zar offiziell nach der Vorgabe von Ford arbeitet und entsprechend abrechnet aber den Schaden fachgerecht beseitigt und dafür was in die Kaffeekasse bekommt.

Die Freigabe ist doch das was gemacht werden muss oder?

Wenn Ford die Freigabe erteilt kann die Werkstatt das Auto instandsetzen lassen, nach Vorgabe von Ford und vermutlich auch nur zu einem bestimmten Preis. Aber Nachprüfen wird das Hinterher Keiner und somit kann man mit dem Lakierer reden der die Sache beseitigen soll. Man muss eben bereit sein eventuelle Mehrkosten selbst zu zahlen. Aber wenn dnach Ruhe ist sollte sich das doch lohnen?

Die Methode von Ford ist Prinzip Hoffnung.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat mein Händler mal erwähnt, als vor rund 10 Jahren dieses Problem massiv auftrat, das bei einer erneuten Reparatur an der gleichen Stelle Er zahlen darf da Er dann in der Gewährleistung ist da Er den Reparaturauftrag gibt. Somit zahlt Ford eine billige Reparatur und ist damit raus aus der Geschichte.

Frag mal deinen Händler wie es aussieht wenn in 1-2 Jahren an derselben Stelle der Rost wiederkommt, und/ ode reinen Lackierer was er für die beste Reparaturlösung hält. Die Methode Ford ist es sicher nicht.

Du hast bei jedem FORD garantie gegen Rost 15 Jahre lang. Der einzige gescheite Ausweg ist Teilentausch. Ob Ford es macht musst du schauen.

am 8. Juli 2018 um 8:37

Hatte das gleiche Problem mit meinem Kuga- Baujahr 2016 an der Kofferraumkannte...

Wurde ebenfalls von Ford übernommen und letzte Woche instandgesetzt.

Na das gibt Hoffnung bei einem neuen Fahrzeug. Dachte das Rost kein Problem mehr ist bei den Herstellern? Reparatur wegen Rost bei einem so neuen Fahrzeuge ist kaum zu glauben.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 12:19

Hab mich jetzt zum 2. Mal mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und die Reparatur abgelehnt und auf einen Austausch der Tür verlangt. Schaumerma.

am 8. Juli 2018 um 12:39

Zitat:

@Rouddi schrieb am 07. Juli 2018 um 23:50:02 Uhr:

Du hast bei jedem FORD garantie gegen Rost 15 Jahre lang. Der einzige gescheite Ausweg ist Teilentausch. Ob Ford es macht musst du schauen.

Solltest mal richtig lesen: ist eine DURCHROSTUNGSgarantie, und greift nur, wenn es DURCHGEROSTET ist und du jedes Jahr deine Korrisionsschutzinspektion durchführen gelassen hast!!

Mein Kuga ist jetzt mein 6.Ford und er ist und ein weiterer war die einzigste, wo ich mich ( beim Kuga bis jetzr toi toi toi) nicht mit Ford wegen Rostblühen rumärgern musste.

Ist aber bei anderern Herstellern nicht anders.Im Grunde ist diese Durchrostungsgarantie für die Katz!

Also Türe austauschen Sorry ist Blödsinn. Danach passt der Lack nicht etc. Wenn die das da fachmännisch machen kommt das nicht wieder.

Aber ganze Türe austauschen!!!!

Würde auch eine neue ordentliche Türe verlangen. Schleifen und Lackieren meiner Meinung nach eine Notlösung. Kommt nach dem zweite Winter wieder. Wegen der Farbe, diese passt dann vielleicht zur Stoßstange :-)

Das Bezahlen der Rostbeseitigung ist ohne Durchrostung eine Kulanzleistung von Ford. Lässt Du das nicht machen juckt das Ford nicht weiter, nur zahlen Sie dann an dieser Tür nie mehr was. Ansprüche kann man zwar stellen aber Ford muss sie nicht erfüllen das Sie die Regeln aufstellen.

Denke das es am Händler auch liegt, machen die das bei mir, wird das nächste Auto halt wo anders bzw. kein Ford mehr gekauft. Ist Ford wahrscheinlich egal, aber mir auch.

Warum soll ein Händler eine neue Tür bezahlen wenn es eine sorgfältige Entrostung auch tut?

Sorry, aber solches Anspruchsdenken ist mit ein Punkt der die Kosten einer Werkstatt in die Höhe treiben.

Auf der einen Seite sollen Sie am Besten mit Selbstkostenpreisen arbeiten aber auf der Anderen wegen einer kleinen Roststelle eine neue Tür zahlen. Was glaubst Du wer diese Tür am Ende bezahlt? Logischerweise alle Kunden dieser Werkstatt da Geld selber zu drucken verboten ist.

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