nach 7 stunden putzen, polieren und wachsen.....
moin....
habe mich heute mal meinem wagen gewidmet.....
nach 7 stunden war ich endlich fertig....*HASS*
wollte euch einfach ma das ergebnis zeigen....:
89 Antworten
habs erstmal mit elsterglanz aufgewienert,sie kommen vom glanz her schon noch,aber verblasen auch recht schnell wieder,geht dann schon eher ums versiegeln ?!
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
habs erstmal mit elsterglanz aufgewienert,sie kommen vom glanz her schon noch,aber verblasen auch recht schnell wieder,geht dann schon eher ums versiegeln ?!
Bei meinem Audi 90 hab ich die Chromleisten erst mit Wenol blank poliert und dann mit ner ganz dünnen Schicht Wachs (Sonax Exxtrem Polish Wax) versiegelt.
das könnt ich probieren,müsst noch ne flasche von der letzten lackreinigerattacke auf mamis tornadoroten polo in ihrem keller rumstehen 🙂
Hm... bei den schicken C4s die man immer mal so sieht, frag ich mich echt, warum mein Vadder damals seinen C4-Avant fürn Appel un en Ei weggegeben hat...
Aber mal ganz anners gefragt. Kann das sein, dass der Wertverlust der "Forumsfahrzeuge" mittlerweile zum stillstand gekommen is, bzw. teilweise der Wert steigt? Wenn man den Markt so beobachtet fallen mir immer häufiger deutlich höhere Preise für B4, C4 un 90er auf.
Dafür werden die B3s nahezu verschenkt...
btT: Die Polierarbeit werd ich mir im Frühjahr auch antun, aber ob das mit 7 Stunden gehalten is, wage ich nochmal zu bezweifeln... ich rechne mit 2-3 Tagen. 🙁
greetz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von --AudiB493--
2-3 Tage polieren? 😕
das ist doch kein problem...das habe ich damals bein meinem derby auch gemacht...
da habe ich aber die stoßstangen abgebaut um auch dahinter zu polieren, die komplette innenausstattung ausgebaut um auch in alle ecken zu kommen usw...
der stand dann wieder wie neu da....das war mir aber beim c4 zu aufwendig....
naja, und ich kann, ehrlich gesagt, mir was besseres an meinen freien tagen vorstellen...😁
naja, und irgendwann isses halt vorbei mit dem wertverlust.....(oder nicht mehr so schlimm)
wenn man sich schon ein auto aus der oberklasse für grad mal 2500eus kaufen kann....also mir würde das herz bluten wenn ich den damals für 70000mark gekauft hätte....😉
und außerdem werden gut erhaltene rar und und das lassen sich die leute auch bezahlen....
was das problem am b3 ist, das die schon sehr lange gebaut wurden und es wie sand am meer gibt....
is halt mal so meine einschätzung....🙂
Zitat:
Original geschrieben von d.dal-pra
was das problem am b3 ist, das die schon sehr lange gebaut wurden und es wie sand am meer gibt....is halt mal so meine einschätzung....🙂
Richtig, darum kann man auch gute Autos für wenig Geld schießen 🙂 Ist doch schön wenn man nicht Verkäufer sondern Käufer ist, hehe.
obs noch so viele gute b3 gibt is ziemlich relativ !
wenn man überlegt,wie oft die verkauft wurden sind gute exemplare schon rar & werden auch nicht wirklich verschenkt !
wenn sie noch mit 1000-1500€ gehandelt werden is das für nen 18jahre alten wagen schon nen satter preis !
da gibts schon vectras oder mondeos für,die 5jahre jünger sind,aber die wollt im export wahrscheinlich auch keiner 😁
Zitat:
und außerdem werden gut erhaltene rar und und das lassen sich die leute auch bezahlen....was das problem am b3 ist, das die schon sehr lange gebaut wurden und es wie sand am meer gibt....
Na ja, ich hab mich schon lange nachm Guten Audi 90 (89) quattro umgeschaut, bis jetzt relativ erfolglos! Gute Exemplare sind mittlerweile sehr sehr selten geworden!
so,wie versprochen mal ein kleines update....:
äußerlich is noch net wirklich viel passiert....(hat aber auch nicht so die priorität wie ENDLICH meine anlage einbauen zu lassen.....)😁
also zu den komponenten....:
-> JVC KDH-99 (oder so...)
-> ipod 80gb...
-> infinty 6 kanal (5 und 6er kanal gebrückt für den sub...)
-> 10er MB Quart in der Tür...(ori einbauplatz)
-> 16er Hifonics Zeus hinten...(auch ori einbauplatz, bis auf tweeter...)
-> 30er Impulse sub (atmet durch den skisack...)
naja, und das schönste, man sieht nichts....😁
seht einfach mal die bilder....:
naja, so ganz fertig is es noch net, da der kofferraum noch komplett ausgebaut werden soll....aber das kommt noch....
der subwoofer steht momentan recht alleine auf der erhöhung....(mit winkeln an der rücksitzbank verschraubt...)
is jetzt kein highlight aber das kommt noch....😉
Zitat:
naja, und irgendwann isses halt vorbei mit dem wertverlust.....(oder nicht mehr so schlimm)
wenn man sich schon ein auto aus der oberklasse für grad mal 2500eus kaufen kann....also mir würde das herz bluten wenn ich den damals für 70000mark gekauft hätte....😉
ich hab meinen wagen von meinem vater gekauft / übernommen. er hat ihn sich 1994 mit satten 2000km auf der uhr gekauft.
der wertverlust in der zeit ist zwar enorm, aber dafür ist es immernoch ein grundsolides auto, bei dem ich genau weiß was wann und von wem gemacht wurde und vor allem wie er über die jahre hinweg gefahren wurde.
300000km (bis jetzt) mit der ersten kupplung sprechen für sich, wie ich finde.