Igel polieren?

Audi 80 B3/89

Hallo, ist ne fixe Idee, und wollte mal wieder dafür beschimpft werden ;D

Würde es mehr "Flow" bringen wenn man die Ansaugbrücke und den Igel polieren würde?
Ich weiß ja das die flussgeschwindigkeit oder besser gesagt das Luft/Kraftstoffgemisch zu 75% in der Mitte des Rohres flowed ;D.....

47 Antworten

hier mal so ein bild.
der hat die stacheln abgerissen und dann begradigt mit der feile!

das meinst du ja oder?die ansaugrohrvorwärmung.

http://img10.imageshack.us/img10/6817/20022009024y.jpg

und bitte nicht sauer auf sowas sein.

ich hab nur ein bild reingestellt😁😁

Als einzigste Maßnahme wird dir das wohl kaum Gewinn bringen und bedenke , der nächste Winter kommt auch wieder , also lieber noch nen intakten Ersatz auf Lager legen !

hallo

das sollte auf jedenfall auch was bringen

www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=145130

Mfg Kai

Wenn du das umsonst oder fast umsonst machen kannst dann probiers einfach.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle endlich einsehn dass du aus dieser Maschiene keine Rennsemmel machst. Spar dir lieber das Geld und hol dir nen B5 Turbo. Selbst ein 95ziger is besser als das was du fährst und recht erschwinglich.

Ähnliche Themen

1. Will ich keinen B5 Turbo, höchstens ein V6 dann(ich mag Turbos nicht, ehr kompressor!)
2. Will ich das machen, weil ich erfahrungen damit (motor tuning) sammel möchte und mein Abt bietet sich da an, da ich fast alles was ich "bearbeiten" möchte hinterher geschmissen kriege... 😁

Wir haben früher in Zuge von Tuningmaßnahmen an 2er Golfs mit RP Motor (ähnl. dem ABT) auch den Igel "raisert". Sprich mit der Flex die "Borsten" abgetrennt und denn Plan geschliffen. Macht garkeine Probleme, weder im Sommer noch im Winter.

In Zusammenhang mit bearbeitetem Kopf, Saugrohr und aufgespindelter Einspitzeinheit (inkl. neuer Drosselklappe) haben wir immer so um die ~115 Ps erreich (vormals 90).

Allein nur den Igel zu bearbeiten bringt nichts bis nicht viel.

das weis ich doch das nur der igel nix bringt ;D ich weiß schon was ich alles machen muss ;D

Polierte Ansaugkanäle bringen genausowenig.Es verkehrt das ganze ins Gegenteil.An glatten Flächen hat man Tröpfchenbildung.Und das bringt im Gegensatz zu geweiteten Kanälen nichts.Eher wird die Leistung geringer.
Grüße

Igel polieren

Das arme Tier! 🙁

Polierter Igel!

Igel poliert man nicht, die überfährt man..

Oder man krault ihnen den Bauch bis sie quieken 😁

...oder man krault ihnen den Bauch, bis sie platzen *lol*

ihr wollt den igel töten, ihr schweine !

Muhahahahahahahahahahaha!!!!!!!!😁😁😁😁😁😁

Warum poliert ihr nicht die Auslässe , die ham damit keine Probleme und man muß keine Igel töten ! 😉

Deine Antwort