n75-lann es gefährlich werden, wenn...?
Hi Leute,
hab mir letzte woche en nicen golf4 1.8t gekauft....
da mein nachbar denselben hat und ich bissl rumgeschraubt habe, weiß ich das man durch das abklemmen des schlauches einen höheren Ladedruck erhält!!!
ich habs getestet und der wagen ging sooo mehr ab als original!!
frage ist nur ob ich es wagen kann es so zu machen oder ob es gefährlich ist???
weil hab den wagen neu und is garantie noch drauf^^ HELFT MIR
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
es wird ihm den Turbolader killen,danach werden schöne Stückchen von den Schaufeln inkl schöne kleine putzige Späne vom Lader in den Motorbrennraum geschossen und dann hat er nen "nicen" Motorschaden...
Geholfen?
Grüße
Domi
ja und der nächste topic ist: "warum baut VW so scheiss motoren"
hach ich sollter hier weniger lesen, sonst wird das nächstes jahr echt kein schöner Golf IV mehr...
dann wirds ne renterkutsche a la Volvo gekauft 😁, da denkt wenigstens jeder, das is papa seiner und söhnchen darf den durche gegend tragen 😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Volvos sind nicht ungefährlich 😁
ich wiess...
soweit wird auch hoffentlich nie kommen. kenne zwar nur 2 volvofahrer (nix gegen solche leute), aber diese beiden passen irgendwie so extrem zu dem auto...
leider hat VW zZ nicht wirklich schönes im angebot, hoffe immernoch auf den sirocco, halt was sportliches zweisitziges, was nicht so sehr extrem ist wie der neue TT (welcher zwar ein schönes auto ist...aber man net mit 24 kaufen sollte...lieber was gescheites anzahlen 🙂)
hach wenn VW nur mal annähernt ihr so schicken studien umsätzen könnte...aber wenn man schon autos baut die so aussehen als würden sie weinen...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Volvos sind nicht ungefährlich 😁
was verstehe ich da gerade nicht????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf<20vTurbo>
quatsch mein kollege fährt den seit monaten so und der hat 145.000km runer...
Und wieviele Kilometer von den 145.000 hat er mit der Manipulation zurückgelegt?
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
ich wiess...
soweit wird auch hoffentlich nie kommen. kenne zwar nur 2 volvofahrer (nix gegen solche leute), aber diese beiden passen irgendwie so extrem zu dem auto...
ich meld mich als nr. 3 😎
740 GL schwedischer panzer 1. güte 😁
lastesel³ 🙂
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
was verstehe ich da gerade nicht????
Sehen nach nichts aus, aber mit der passenden maschine gehen die ab wie Sau 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf<20vTurbo>
quatsch mein kollege fährt den seit monaten so und der hat 145.000km runer meiner gerad mal 65.000km=)
ich denke nich das der davon kaputt geht aber bin unsicher...
Boah Ey! Schalt doch mal den Fön aus!
Ey und sag mal ey kann Deiner auch schwimmen?
😁 😁 😁
Hallo
mir ist folgendes aufgefallen bei meinem GTI MK: AGU!
- Wenn den Stecker am N75 angesteckt habe, lädt er immer voll wie bei Volllast
- abgesteckt nur noch minimal
Hab aber schon ein neues N75 eingebaut!
Liegt der Fehler am Steuergerät?
Mfg&THX
habta alle einen geraucht??? rofl..
ich wollte nur wissen ob es gefährlich ist^^...
und wollte au wissen wie zeuer es ist den ladedruck vom profi erhöhen zu lassen??
vw hat sich schon was gedacht die motoren so zu bauen , trotzdem kann man den ladedruck so erhöhen das der motor es aushält, sonst hätten se au kein turbo draufgeklatscht denke ich ma^^ bis 1bar is machbar und haltbar, sagt zumindest der profi
VW ist der Profi, der Tuner steckt im Motor nicht drin. Der will verkaufen. Wenn die Maschine auf Dauer nen Bar abhaben könnte, hätte VW das wohl gemacht, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben den nicht auszulasten bis zum letzten.
mh ok aber wenn man den motor komplett überarbeitet also großen ladeluftkühler und allem pipapo is das dann nicht machbar ??oder besser gesdagtg haltbar??
ja weil hier fahren en paar 1.8t's rum und die habn alle ladedruck erjhöht und so..nur manche sagen der motor hälts nich lange aus amnche wiederrum sagen der kann bis 1bar aushalten....ich will ja nich um jeden preis mehr ps, möchte nur wissen ob man es wagen kann den zu tunen , den motor....wie viel könnte man denn so aus 150ps 1.8t rausholen?
Zitat:
Infos zur Person
Hi Leute, bin 17(werde jezz bald 18) und bin ein absoluter Autofreak.. Hab einfach bock über autos zu labern also schreibt mich ruhig an"!!!!=)
Bist du mittlerweile 18? 😁 Irgendwie passen die Fragen zum Alter 😉 Sei froh son Auto zu haben 😉