n75-lann es gefährlich werden, wenn...?

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute,
hab mir letzte woche en nicen golf4 1.8t gekauft....
da mein nachbar denselben hat und ich bissl rumgeschraubt habe, weiß ich das man durch das abklemmen des schlauches einen höheren Ladedruck erhält!!!
ich habs getestet und der wagen ging sooo mehr ab als original!!
frage ist nur ob ich es wagen kann es so zu machen oder ob es gefährlich ist???
weil hab den wagen neu und is garantie noch drauf^^ HELFT MIR

47 Antworten

1. BE und Versicherungschutz erlöschen

2. Der Motor wird das nur eine kurze Zeit mitmachen

mhh..ja ok BE und Versicherungsschutz weiß ich, mir geht es hetzt nur darum ob es der motor aushält?!
oder andersrum gefragt wie teuer wär es denn den ladedruck zu erhöhen vom profi?? + großen ladeluftkühler??

Was ist N75?

das ist der schlauch der den ladedruck regelt...mein nachbar hat den mit ner klemme abgeklemmt und fährt jezz volllast, den turbo...

Ähnliche Themen

Kriegt ihr den Hals nicht voll? Naja, euer Turbo, mit Glück verabschiedet sich noch was in den Brennraum und dann ist Ende im Gelände 🙂

quatsch mein kollege fährt den seit monaten so und der hat 145.000km runer meiner gerad mal 65.000km=)
ich denke nich das der davon kaputt geht aber bin unsicher...

Es hat schon seine Gründe warum sowas eingebaut wird. Ist dein Auto, ich würds nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

1. BE und Versicherungschutz erlöschen

2. Der Motor wird das nur eine kurze Zeit mitmachen

Die zwei Gründe würden mir reichen...

Wenn die Leistung nicht ausreicht, ist es allemal sinnvoller, auf ein Fahrzeug mit einer größeren Serienmotorisierung umzusteigen.

1. das N75 ist kein Schlauch, sondern das Ladedruckregelventil. Schläuche hängen da nur dran.
2. wenn man sich mal etwas mit der Funktionsweise beschäftigt und nicht einfach aufs Blaue drauf los bastelt, wird man schnell erkennen das ein Abklemmen eines Schlauchs dort ziemlich schädliche Folgen, vor allem für den Turbolader, haben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Golf<20vTurbo>

quatsch mein kollege fährt den seit monaten so und der hat 145.000km runer meiner gerad mal 65.000km=)
ich denke nich das der davon kaputt geht aber bin unsicher...

wird ja wohl so seinen sinn haben weshalb die den motor so aufgebaut haben und nicht anders und anscheinend glaubst du einem ja nicht wenn du schon zu einem thread sagst das es quatsch wäre!

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

wird ja wohl so seinen sinn haben weshalb die den motor so aufgebaut haben und nicht anders und anscheinend glaubst du einem ja nicht wenn du schon zu einem thread sagst das es quatsch wäre!

ach lass sie halt machen, habs heute schonmal geschrieben, VW entwickelt Jahre an nem Motor, warscheinlich entwickeln dir nur scheisse und drosseln den "künstlich", damit man da privat durch einfaches abklemmen mehr leistung rausbekommt. ganz ganz bestimmt ist dem so... 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

ach lass sie halt machen, habs heute schonmal geschrieben, VW entwickelt Jahre an nem Motor, warscheinlich entwickeln dir nur scheisse und drosseln den "künstlich", damit man da privat durch einfaches abklemmen mehr leistung rausbekommt. ganz ganz bestimmt ist dem so... 😉

mfg

oder wie wäre es die machen das nur damit du es wirklich abklemmst damit der motor kaputt geht und sie dich bei der reperatur voll über den tisch ziehen können. 😁

das ist aber wieder so ein kandidat der dann wenn was kaput geht am rummaulen ist.

es wird ihm den Turbolader killen,danach werden schöne Stückchen von den Schaufeln inkl schöne kleine putzige Späne vom Lader in den Motorbrennraum geschossen und dann hat er nen "nicen" Motorschaden...

Geholfen?

Grüße
Domi

Deine Antwort