N62 bei kalten Temperaturen Zündaussetzer

BMW 5er E60

Hallo fahre einen 545i bauj 2005 n62 Motor im kalten Zustand und kalten aussen Temperaturen immer wieder zündaussetzer Motor schüttelt und fehlerlampe geht an nach dem zweiten oder dritten starten Fehlermeldung und schüttelt nicht mehr.laut Tester wird angezeigt fehlzündung zylinder 2 und 3 fehler löschen .am nächsten morgen wieder kalt starten wieder fehlzündund Tester dran fehler fehlzündung 7 zylinder .habe nun alle 8 zündspulen von ngk ern sobald es draußen wieder kalt und morgens starte wieder Lampe an zündaussetzer .ist es aber draußen etwas wärmer läuft er normal kein schütteln vom Motor und keine zündaussetzer habe den Wagen jetzt zwei Jahre im letzten Winter habe ich es bemerkt fahre aber kaum im Winter damit diesen Winter habe ich dann die Zündspulen alle ern .hoffe das mir jemand helfen kann

N62 Motor
46 Antworten

Vaico ist iO, febi lieber nicht

Habe heute die entlüftungsventile von febi neu gemacht leider passten die nicht genau die deckel sahen ganz anders aus meine kommt ein dünner entlüftungsschlauch dran bei den neuen nicht habe meine alten deckel genommen aber leider waren die membranen auch etwas kleiner vom Durchmesser wenn ich den öldeckel aufschrauben und meine Hand drauf legen saugt er ziemlich stark hab dann wieder meine membrane eingebaut und diese provisorisch geklebt saugt dann leicht noch am öldeckel .werde morgen mal die von vaico welche bestellen

Screenshot-20201229-194040-ebay
20201229
Screenshot-20201228-120833-ebay
+1

Sind die bei BMW so teuer? Ich hatte beim 550 mal welche gekauft weil der Verbindungsschlauch dazwischen keiner ist. Blöde Plastikleitung, durchgebrochen.

Preis weiß ich aber nicht mehr

Frag beim freundlichen mal nach, wie teuer es da ist. Im ETK steht ca. 18 EUR , aber die Preise da sind nie korrekt, bei Leebmann24 90 Eur nur eine, wenn ich mich jetzt nicht irre

https://www.leebmann24.de/...entil-5er-6er-7er-x5-11127547058.html?...

Ähnliche Themen

Bei bmw kosten die 110 Euro das Stück bei leebmann 90 Euro das Stück ist aber die selbe teilenummer wie bei febi siehe foto passt aber nicht.
Weiss jemand wieviel ohm der Temperaturfühler haben soll im kalten Zustand

20201229

Zitat:

@Dianko schrieb am 29. Dezember 2020 um 20:37:53 Uhr:

Weiss jemand wieviel ohm der Temperaturfühler haben soll im kalten Zustand

Warum? Wo drückt der Schuh?

Und eine Sache noch, echt bewundernswert, dass du gestern bestellt hast und das Paket heute schon in den Händen hast, trotz Feiertage und Corona, dass ging echt zügig..

Die teile bei meinem teile Händler abgeholt morgens bestellt mittags schon da wenn lieferbar und auf Lager ist aber leider nicht gepasst die von febi muss noch mal woanders nachschauen ob die passen.
Ohm werte vom temperatursensor wegen fehlzündung wollte messen ob er von den Werten abweichen tut

@Dianko
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Guck mal, du hast jetzt erstmal einen Fehler gefunden, die kaputte Membrane, die folglich für Falschluft und Fehlzündung führt. Wir haben dir hier geschrieben, dass die Ursache für Fehlzündung, Falschluft sein kann. Dann hast du am Druckregelventil die kaputte Membrane entdeckt. Kaputte Membrane / Falschluft. Hast ja sogar geschrieben, dass du deine Hand drauf gehalten hast... ich war davon ausgegangen, dass du das verstanden hast.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Problem mit dem Wechsel der Membrane behoben.

Jetzt kommst du mit Temperaturfühler..
Unabhängig vom Thema, nicht der Temperatursensor, sondern der LMM wäre hier wieder die Ursache.

Hier für dich :
Neben der Luftmasse bestimmt der Luftmassenmesser die Temperatur und den Druck der angesaugten Luft. Aus den ermittelten Werten errechnet das Steuergerät dann die Menge des einzuspritzenden Kraftstoffes und den Zündzeitpunkt.

Daher habe ich dir von vornherein angeraten, Falschluft und LMM zu überprüfen.

OK, BMW definitiv zu teuer. Leebmann bietet sogar eine febi- alternative an. Dass die nicht passt, verwundert mich allerdings.

Es wurde aber auch der temperatur sensor angesprochen deswegen wollte ich den schon mal abhacken.habe jetzt einen von vaico kurbelgeäuseentlüftungsventil bestellt dauert aber bis nächste Samstag bis der geliefert wird

Zitat:

@DonReno schrieb am 30. Dezember 2020 um 00:18:45 Uhr:

@Dianko
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Guck mal, du hast jetzt erstmal einen Fehler gefunden, die kaputte Membrane, die folglich für Falschluft und Fehlzündung führt. Wir haben dir hier geschrieben, dass die Ursache für Fehlzündung, Falschluft sein kann. Dann hast du am Druckregelventil die kaputte Membrane entdeckt. Kaputte Membrane / Falschluft. Hast ja sogar geschrieben, dass du deine Hand drauf gehalten hast... ich war davon ausgegangen, dass du das verstanden hast.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Problem mit dem Wechsel der Membrane behoben.

Jetzt kommst du mit Temperaturfühler..
Unabhängig vom Thema, nicht der Temperatursensor, sondern der LMM wäre hier wieder die Ursache.

Hier für dich :
Neben der Luftmasse bestimmt der Luftmassenmesser die Temperatur und den Druck der angesaugten Luft. Aus den ermittelten Werten errechnet das Steuergerät dann die Menge des einzuspritzenden Kraftstoffes und den Zündzeitpunkt.

Daher habe ich dir von vornherein angeraten, Falschluft und LMM zu überprüfen.

Hallo kann ich dich telefonisch erreichen oder du rufst mich an 017621009585

Ich bin nahe Koblenz (20km), fahre ein 550i Touring (also was zum vergleichen), habe INPA und ich glaube paar alte Membrane die ich vorsoglich getauscht habe noch liegen.

Einfach über PN melden falls ich helfen kann.

Zitat:

@Illogical schrieb am 30. Dezember 2020 um 18:58:28 Uhr:

Ich bin nahe Koblenz (20km), fahre ein 550i Touring (also was zum vergleichen), habe INPA und ich glaube paar alte Membrane die ich vorsoglich getauscht habe noch liegen.

Einfach über PN melden falls ich helfen kann.

Hallo was meinst du mit pn melden

Gibt es hier was neues ? Wurde das Problem gelöst ?

Habe die Tage beide kurbelgehäuse entlüftungen am Ventildeckel neu gemacht bis jetzt noch nicht aufgetreten die zündaussetzer mal sehen was er die Tage so macht

Deine Antwort