ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. N57 Luftmasse hoch

N57 Luftmasse hoch

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 19:56

Hallo,

Ich habe BMW 325d N57 Motor baujahr 2010

Zurzeit habe ich unrunden Motorlauf. Mit dem Rheingold habe ich luftmasse soll und ist wert ausgelesen und differenz zu hoch die luftmasse soll 47mmbar und luftmasse istwert 67mmbar. Ich habe agr ventil , ladedrucksensör, luftmassenmesser gewechsellt und Ansaugbrücke gereinigt. Wenn ich die agr stecker abziehe , habe ich keine unruhenderleerlauf und luftmasse soll 67mmbar und ist wert 67mmbar. Unruhenderleerlauf und hoche luftmasse kommt nur im teillast ( wenn agr aktiv ist) vor. Ab Drehzahl 2500 sind die luftmasse soll und ist wert gleich , weil agr geschlossen ist. Im Fehlerspeicher habe ich gar nicht.

Ähnliche Themen
74 Antworten
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 7:28

Wie auf dem bilder , habe ich die deckel der agr ventil aufgemacht und beobachtet, ob die ventil öffnet. Agr ventil ist auch neue

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 12:41

So ein Auto , das baujahr 2011 und km stand 145.000 kann der ansaugkrümmer verstopft sein ?

Letzte jahre habe ich ansaugbrücke gereinigt, weil die verkokt war und letze monat habe ich agr kühler gewechselt , weil auch verkorkt war.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 22:44

Ich habe heute agr ventil raus gemacht und auto gestartet. Von dem agr Ventil anschluss bekamme ich keine abgas. Normalerweisse musss viele abgas raus kommen

Ja, da sollte dir schon einiges an Abgas entgegen kommen. Das muss ja komplett zu sein.

 

Ich würd da eher zum Chiptuner gehen und das AGR OFF programmieren lassen. Wär einfacher, kostet aber a bissl was.

am 19. Februar 2017 um 13:09

Hast du schon einmal einen Luftmassensystem-Test gemacht? Habe diese gerade durchgeführt und die Diagnose hat zielsicher festgestellt das es die hohe Luftmasse am AGR liegen muss und mir auch gesagt, welche Ursachen dafür infrage kommen.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 20:50

Ich habe heute nochmal getestet. Wenn agr offen ist bekomme ich abgas . Ich möchte wissen ob die luftmassewert nur frischluft oder mit abgas gemesene wert ?

Die gemessene Luftmasse ist nur Frischluft.

Themenstarteram 7. Januar 2018 um 22:01

Nach einem jahr ist fehler immer noch vorhanden. Ich habe eineges auto auch (N47/N57) luftmassenwerte ausgelesen. Unter 100.000km sind die luftmassewert soll und ist gleich. Aber ab100.000km ist soll und istwert nicht gleich. Im Fehlerspeicher steht gar nicht. Nur merk man , wenn man luftmassenwert auslesst. Das ist krankheit aber viele wissen das auch nicht.

am 7. Januar 2018 um 22:07

Ist keine Krankheit. Ist normal. Da gehört der LMM gereinigt oder gewechselt ;)

Hallo Deli2834,

also kommt der unrunder Motorlauf von LMM, habe ich es richtig verstanden ??

Nein.

Nur Fehler wie "Luftmasse zu hoch" z.B. beim N57

Asoo super dankee :)

Hallo zusammen,

Ich habe exakt das selbe Problem mit dem N57s (x5 40d) BJ06/11 und 114Tkm gelaufen.

DDE 0 Fehler.

 

-Brücke sauber

-Lmm sauber und denke dass Sie auch richtig arbeitet

-AGR bewegt sich einwandfrei

-Agr Rohr auch sauber

-Luftfilter neu

-Agr Kühler-Klappe bewegt sich auch

 

LMM Ist/soll passt einfach nicht wenn AGR aktiv ist.

 

Hat jemand die Lösung?

 

Danke im voraus

Soll Wert.jpg

Was sagt den dein Drucksensor? Sind die Werte Plausibel?

Auch mal die Werte ohne Motorlauf anschauen

Druck passt auch...

Ohne motorlauf sind ist/soll werte auf 0

 

Wenn ich lmm Stecker abziehe wird Agr deaktiviert und lmm ist/soll werte sind dann gleich

Deine Antwort
Ähnliche Themen