N54, N55 Details Erfahrungen /Kaufberatung

BMW 3er E92

Hallo, wollte mir eigentlich einen e92 335i N55 zulegen (da Facelift ) ... evtl. wisst ihr genaueres ....
eins vorneweg ich kaufe das Auto um Spaß zu haben also werde ich ihn ziemlich oft die Sporen geben!

Da ich mich etwas belesen habe komme ich ins grübeln....

1. viele sagen der N55 sei nicht so standfest . /ok mag sein wollte eh original fahren oder evlt das PPK mit 326ps installieren.

2. habe ich gehört das der N55 etwa 165tkm hällt danach schrott ist / wollte eig. schon etwas Robustes, langlebiges,

3. sollen angeblich im N55 ab 10.2010 andere Kolben und Wellen verbaut worden sein ? daher auch erst das PPK ab ende 2010 ? was ist wahr ? was wurde geändert ? kann man damit lang freude haben ?

4. Durch die Rückrufaktion von BMW macht mir der N55 richtige sorgen,

Vorteil N55:

- HDP, Injektoren Probleme scheinen behoben zu sein
- Ist der Modernere Motor
- zieht gefühlt besser wie der N54

Nachteil:

Kann man nicht mehr so tunen wie N54 (was mir persönlich eig. egal ist)
Haltbarkeit ?
Gusskurbelwelle ?
Kolben ?

Vorteil N54:

- Bessere Kolben
- Schmiede Kurbelwelle
- Standfest

Nachteil:

Kinderkrankheiten wie HDP Injektoren?
2 Turbolader ? evtl Probleme
Vorfacelift / schwer bzw selten mit Facelift zu finden da es sich schneidet mit dem neuen N55

was wisst ihr ? was meint ihr...

Mit welchen Motor hat man länger Freunde am Fahren ?

Beste Antwort im Thema

Was ist denn da für ne Frage? Ist 31.000 zu teuer oder 75.000 km zu viel?
Kein Bild, keine Infos, erster Beitrag ... geht´s noch? Man könnte ja vielleicht etwas mehr "Fleisch" liefern, wenn man eine qualifizierte Antwort haben will.
Und dann ganz speziell noch BJ 2010 ... ist es ein N54 oder 55 ... noch nicht mal das Modell wird angegeben.
Man könnte das mit der Farbe als Sarkasmus interpretieren ... könnte man ...

33 weitere Antworten
33 Antworten

ja hatte mir schon fast gedacht das es ironisch gemeint ist :P

Zitat:

Original geschrieben von chris330i

Und wo bleibt jetzt der Link zum Fahrzeug, oder ne Ausstattungsliste?

Unfallfrei? Wievielte Hand....?

Ich möchte ein Auto kaufen..Sind 31k zuviel...Jo mei...🙄😉

Ich möchte einen Schrank kaufen, 4 Türen und aus Holz, kann man toll Sachen rein tun. Soll ich?
BTT, so es eins geben sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich möchte einen Schrank kaufen, 4 Türen und aus Holz, kann man toll Sachen rein tun. Soll ich?
http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html

😉

Ähnliche Themen

ja weis ich nicht wo der link bleibt ich hab ja schließlich nicht die frage gestellt... meine frage ist ganz oben... und ich finde es wird hier nur noch gespamt ... entweder beim Thema bleiben (falls einer noch Erfahrungen hat) oder sein lassen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

http://www.motor-talk.de/forum/opel-motoren-t1268864.html

😉

😁

Fehlt nur noch das "closed" und die 1000 Dankeklicks.

Zitat:

Original geschrieben von chris330i

was soll daran ironisch sein? Immerhin kosten die schwarzen und blauen Farben Aufpreis, weiß ist im Serienpreis inbegriffen.

Viel entscheidender für eine realistische Bewertung ist, ob er einen Zigarettenanzünder hat oder nicht.

Gruß Berti

Es ist ein n55motor. Es hat eine voll austatung ausenfarbe alpinweiss. Voll
leder schwarz mit sportsitze. 1vorbesitzer. Was meint ihr? Bilder nicht vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von aslan335

Es ist ein n55motor. Es hat eine voll austatung ausenfarbe alpinweiss. Voll
leder schwarz mit sportsitze. 1vorbesitzer. Was meint ihr? Bilder nicht vorhanden

ich denke, daß der Preis 30.000 € und abwärts sein sollte. 31.500€ ist evtl. noch bissl viel.

Du mußt den Wagen halt mal mit allen Details in die Schwakeliste eingeben, dann kriegst Du einen reellen Preis raus (so ging es zumindest früher).

Gruß Berti

ich bin in begriff mir einen 335i zu kaufen und bin in ein loch voller fragen und halbwahrheiten gestürzt.
ich war dabei mir einen 335i e92 mit dkg zu holen am besten so 40-70 Tkm.
der grund ich will was schnelles für einen guten preis. doch jetzt mein problem ich weiß jetzt schon dass die 306 ps nach einen jahr nicht reichen werden.
deshalb meine frage:
kann mir jemand sagen was die maximale Leistung ist, die ein n55 erreichen kann (model 2012 weil die anscheinend einen besseren block und eine bessere kurbelwelle bekommen haben im gegensatz zu den n55 davor)
also:
1.nur mit software (downpipe/abgasanlage/ansaugung/ladeluftkühler dürfen auch dabei sein -> 1.5)
2.mit turbo upgrade
3.mit geschmiedeten Innereien (zb mahle) Kurbellwelle usw

ich frage weil ich mir einen e92 335i dkg als tuningprojekt holen will und gerne so 420-450ps und so 550-600nm erreichen will allerdings würde ich gerne auf die geschmiedeten upgrades verzichten, da ich mir sonst auch einfach einen gebrauchten M holen kann.

nun meine entscheidung ist deshalb nicht gleich auf den n55 335i gefallen weil es ja auch noch den 335is (2011 oder 2012) gibt und ich so einen n54 haben könnte von dem gesagt wird, was ich auch selbst bezeugen kann, dass er die leistung mit rund 2000-2500€ erreichen kann. und er sei verfeinert also nicht so mega anfällig für die kinderkrankheiten, wie der normale n54 motoren aus den anfängen. bzw sind die schlechten teile eh alle ausgetauscht.

ich würde mich über echte einschätzungen freuen und nicht hörensagen und mir ist es wichtig, dass er auch so 100 Tkm weiterfahren kann ohne probleme?

MfG

Hallo.
Möchte mir einen e92 335i Bj 2012 zulegen.. hat 118.000km drauf.
Auf was soll ich achten?
Was kommt auf mich zu?

Es wurde schon gemacht:
Der Kühlkreislauf (Wasserpumpe, Thermostat und Ausgleichsbehälter)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
Danke schonmal! 🙂

Da müsstest eigentlich ziemlich Ruhe haben mit dem Teil, vielleicht noch die Öl-HDP, Injektoren.
Pech kannst du mit jedem haben egal ob N54 oder N55.
Ich fahre meinen seit über 12 Jahren im Erstbesitz allerdings mit bissel was über 57000 Km auf der Uhr, und hatte bisher nie Probleme mit HDP's, Turbos, Injektoren usw. für das diese Autos angeblich so anfällig sein sollen. Wenn jemand meint ja bei dem niedrigen KM-Stand, nix da es gab schon Leute hier die hatten diese Schäden bei +- 30000 Km. Das ist einfach nur Pech und sicherlich ärgerlich repräsentiert aber nicht die Qualität sämtlich gebauter 335i egal ob mit N54/N55-Motor.

Und was ist der Unterschied zwischen LCI und VFL?
Was ist besser und was schlechter..

Benutze einfach mal die Suchfunktion, das ist schon tausendmal minimum hier schon diskutiert worden.😉

Hallo Leute , muss hier nochmal den Thread aufwecken, möchte keinen neuen aufmachen.

Ich hab vor ein schickes KFZ mit der N55B30 Motorisierung mir zuzulegen.

Baujahr 15 mit knapp 80 tkm auf der Uhr hat der liebe.

Gibt es besondere dinge auf die ich ganz genau achten sollte bei Besichtigung ?

Schwachstellen sollen ja laut sufu sein HDP oder auch die Injektoren und die Wasserpumpe.

Bin über jeder Hilfe sehr dankbar.

Grüße Alexis

Deine Antwort